Jump to content

Godox TT350s


sumajo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

Godox hat einen neuen Blitz für Sony vorgestellt. Der Funktionsumfang scheint ziemlich gleich zu dem Geheimtipp Godox TT685s (er scheint nur das optische Sony Protokoll nicht zu unterstützen). Durch die kleinere Größe zielt er wohl direkt auf den Nissin i40 ab. Wer sich nicht zwischen dem Nissin i40 oder dem Godox TT685s entscheiden kann, sollte sich mal den Neuen von Godox anschauen ;)

 

http://www.godox.com/EN/Products_Mini_Camera_Flash_TT350S.html

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich genau das was ich gesucht habe. Bis jetzt waren mir nur der Nissin i40 / i60 und der neue Metz M400 als so kompakte und leistungsfähige Blitzgeräte bekannt. Der Godox passt mir natürlich viel besser, weil ich bereits zwei TT685S und den Funkauslöser besitze. Ist eigentlich so gut wie gekauft. Ich mag nur nicht direkt in China bestellen.

 

leider noch kein anbieter im fluss und noch keine preise bekannt

Doch bei ebay.com gibt es sehr wohl Anbieter. Preis um 90$. Versand aus China. Das ist etwa 30$ günstiger als der TT685S. Ich warte mal bis der Schweizer Importeur das Ding ins Sortiment aufnimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt er auch schon in gedanklichen Warenkorb. Das wird mein erster TTL Blitz. Habe bisher nur mit einem manuellen Yongnuo YN460 experimentiert. Der i40 ist mir einfach für meine sporadischen Einsatzzwecke zu teuer. Der TT685 zu groß.

 

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Amazon steht ist er jetzt auch online. 99€ und Lieferung zwischen 15.12. und 12.01.. Allerdings auch von einem chinesischen Anbieter, aber mit Amazon Gewährleistung. Letwing Digital Studio. Hat Jemand Erfahrung mit diesem Anbieter? Vielleicht vom TT685s? Zumindest Versand durch Amazon zwecks eventuellen Umtausch wäre mir ja lieber...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ewig und 3 Tage keinen externen Blitz mehr gehabt, da es für meine Fotografie einfach nicht nötig war.

Meine A7 hat aber leider keine eigebauten Blitz und daher interessiert mich der neue Godox als preiswerte Lösung gerade.

Der Nissin 40i ist ja doch teurer...

 

Da ich blitztechnisch absolut nicht mehr à jour bin, hätte ich folgende Frage:

 

Früher hatten die Blitzgeräte einen Automatikmodus, wo man an Blitz und Kamera die Blende manuell eingestellt hatte

und der Blitz dann die Entfernung zum Objekt selber gemessen und die Intensität entsprechend geregelt hatte.

Können sowas heutige Blitze auch noch?

Also den einfachen Automatikmodus ohne herstellerspezifische elektronische Einstellungen.

 

Ich frage deshalb, vielleicht auf den ersten Blick unverständlich, weil ich ein solches Gerät dann neben der Sony auch gerne an anderen Kameras (auch analog) nutzen möchte.

 

Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Oldies, die wissen, was ich meine

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Entweder TTL oder manuell. So zumindest beim Godox TT685S. Für die A7 würde übrigens auch der TT685S passen. Der ist nicht soviel teurer.

 

Schade, ich suche eigentlich einen einfachen Automatikblitz, den ich unviersell nutzen kann.

Ein Blitz nur für eine Kamera lohnt sich bei mir nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schweizer Shop fotichaestli.ch wird den Godox TT350S übrigens ins Sortiment aufnehmen. Soll in zwei bis drei Wochen lieferbar sein. So muss ich nicht direkt in China bestellen. Sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So heute habe ich meinen TT350S endlich erhalten und schon etwas ausprobiert. Dieser kleine Blitz passt wirklich perfekt auf die A6300. Der TT685S ist dafür etwas zu gross. Trotzdem bietet der kleine Godox dieselben Features wie der grosse aber einfach mit Leitzahl 36 statt 60. Das reicht ja meistens auch. Sieht auf der 6300 so aus:

 

33194412575_41c66561cb_b.jpg

Godox TT350S on Sony A6300

 

33194410345_51be616918_b.jpg

Godox TT350S on Sony A6300

 

Hier noch der Grössenvergleich:

 

32349383974_26eed561a4_b.jpg

Godox TT350S vs TT685S

 

32811782740_0850ce4ac7_b.jpg

Godox TT350S vs TT685S

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte das Teil in den letzten Wochen schon bei zwei Veranstaltungen gut brauchen können. So musste ich halt den für die 6300 wirklich viel zu grossen 685er benutzen. Na,ja jetzt ist er endlich da. Die anderen Blitzhersteller müssen sich auf jeden Fall warm anziehen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, weshalb man für Sony noch einen Metz, Nissin oder gar einen Originalblitz kaufen sollte. Godox bietet nun mehrere TTL fähige Aufsteckblitze, Portys und Auslöser für Sony an. Da hat man alles aus einer Hand. Und ja klar braucht man im entfesselten Betrieb nicht unbedingt TTL. Muss man ja auch nicht benutzen wenn man nicht will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich bin nun auch Godox Besitzer. Das Teil passt super zur A6000. Ich weiß zwar nicht, was ein Blitz alles können muss, nach einem ersten Test habe ich aber nichts vermisst. Habe aber fast eine halbe Stunde gebraucht, um heraus zu finden, warum der Zoom auf 14mm fest stand :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps, wie man das kleine Teil am sinnvollsten auf Events einsetzt? (relativ dunkle Räume mit hohen Decken) Gibt es da ein paar Kniffe, dass der Blitz nur einen dezenten Einfluss auf die Bildwirkung hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den TT350S meistens mit dem originalen Diffusor gegen die Decke gerichtet. Musst du halt testen ob das in diesem Raum funktioniert. Kameraeinstellungen M mit 1/125s, offener Blende (je nach Objektiv halt) und ISO Auto begrenzt nach oben. Bei der A6000 würde ich auf ISO 3200 begrenzen.

Allenfalls bringt ein anderer Diffusor in einigen Räumen bessere Ergebnisse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werde ich mal ausprobieren.

 

Und nochmal eine andere Frage: wenn ich den Blitzeinfluss verringern oder vergrößern will, nutze ich die Blitzkorrektur und die Belichtungskorrektur entsprechend entgegengesetzt, damit die das Ergebnis passt. Ist das die richtige Vorgehensweise?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...