Jump to content

flickr einbinden mit Problemen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da "Google Fotos" sich hier nicht einbinden lassen - ärgerlich - hab ich widerwillig einiges auf Flickr geschoben, da ist es leider auch nicht fehlerfrei: Siehe link:

 

https://www.systemkamera-forum.de/topic/100621-fremdobjektive-an-der-sony-alpha-7-reihe-bilderthread/?p=1355210

 

Ich wähle in Flickre "alle Größen anzeigen" und dann "original" (ca. 1400px), kopiere den Link mit Rechtsklick und füge ihn im Posting mit dem Bilder- Einfüge- Button ein. 

 

Am Ende kommt ein dicker schwarzer Balken und hell gedruckte Exifs. Bei mehreren Bildern stört das noch mehr als bei einem.  Andere binden ohne dieses Problem ein - in selber Größe. Wo könnte der Fehler liegen?

 

Gruß
bernhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Du nimmst den falschen Button. Bitte den zweiten von rechts nehmen. Den gebogenen Pfeil zum "teilen". Dort klicken. BB Code wählen. Grösse wählen. Z.b. 1024xXXX Link kopieren und einfügen. Und allenfalls den Link noch etwas bearbeiten mit Zeilenumbruch oder den hinteren Teil gleich ganz weglassen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich kann alles gut sehen, also Dein Mondbild und die Exif Daten.

 

Das Bild ist auch da, aber eben der schwarze Balken, die Exifs hätte ich lieber nicht, die brauchen nur Platz und sind nicht so spannend....

 

BBCode???? Nicht Rechtsklick > Grafikadresse kopieren?

 

Bild war übrigens nur 1269px, die unter mir auch nur 10px kleiner.....

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BBCode???? Nicht Rechtsklick > Grafikadresse kopieren?

Nein. Definitiv nicht. Dafür hat Flickr extra eine schöne "teilen" Funktion eingebaut. Siehe mein vorheriger Beitrag.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Code sieht etwa so aus.
 

[url=https://flic.kr/p/NbSLTo][img=https://c5.staticflickr.com/6/5543/30315482884_d6c5223a27_b.jpg][/url][url=https://flic.kr/p/NbSLTo]Waldpilze / Mushrooms[/url] by [url=https://www.flickr.com/photos/nex69/]Werni[/url], auf Flickr
bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Antworten, das ergibt am Ende dasselbe Ergebnis wie meine Methode: Ich habe nun rausbekommen, dass dieser hässliche Rattenschwanz an Exifs nur kommt, wenn man die Originalauflösung nimmt. Bei den kleineren (also 1024px) ist das nicht der Fall.

 

Nehme ich als Original aber 2048, bietet Flickr nach 1024 gleich 1600 und dann original an. Ich finde aber ca. 1200 ganz gut. Dieses Auflösungs- Wirrwarr war auch Jahre lang der Hauptgrund, weshalb ich Flickr nicht verwendet habe.

 

Ich will mit sowas eigentlich nicht kämpfen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, dein Bild wird bei Eigenschaften angegeben als: 2.048px × 1.366px (Skaliert zu 1.232px × 822px)  - Genau das möchte ich auch, durch die Skalierung bräuchte ich nicht das Bild von Anfang an in einer bestimmten Größe hochladen. Bei mir funktioniert das aber nicht so.

 

Daher nochmal bitte zum Mitschreiben:

a. in welchem Format/ Größe hast du bitte das obige Bild mit dem Schilf auf flickr hochgeladen? In Flickr wird bei dir komischerweise auch keine "Originale" Bildgröße angegeben, sondern nur verschiedene Größen bis 2048px

b.Mit welchem Upload- Tool auf Flickr?

c. Einbindung hier: Einfach link in das Posting kopiert oder mit "Bild einfügen" Funktion und in die sich öffnende Box eingetragen?

 

Ich bin ja sonst nicht zu blöd im Umgang mit Fotos, aber das hier macht mich  wahnsinnig...

 

Danke und Gruß

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b.Mit welchem Upload- Tool auf Flickr?

Man kann Fotos ganz einfach über den Browser hochladen. Sogar mit Drag an Drop.

 

c. Einbindung hier: Einfach link in das Posting kopiert oder mit "Bild einfügen" Funktion und in die sich öffnende Box eingetragen?

 

Es wurde oben schon erklärt, dass man den BBCode benutzen muss. Was daran so schwierig ist oder du das nicht machen willst verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Fotos ganz einfach über den Browser hochladen. Sogar mit Drag an Drop.

 

 

 

Es wurde oben schon erklärt, dass man den BBCode benutzen muss. Was daran so schwierig ist oder du das nicht machen willst verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

 

 

 

Das mit dem BBCode mache ich ja, seit das oben erklärt wurde, die richtige Auflösung eingestellt, aber ich hätte auch gerne, dass das Bild wie oben das Schilf- Foto automatisch auf eine angenehme Bildgröße runterskaliert wird, und eben nicht die Exif + schwarzen Balken angezeigt. Das hat bisher dann bei der Originalgröße nicht funktioniert, und das automatische Runterskalieren auch nicht.

 

So ich probiere es jetzt nochmal:

 

30888452720_da28cdbdfa_h.jpg1-_DSC8288 by Bernie_Ess, auf Flickr

 

Oha! Genau so wollte ich es, wird hier runterskaliert.

 

Mal sehen, ob ich es nachher nochmal hinkriege.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch natürlich geht das, Octane, ich habe 1600px beim BBCode gewählt, und wenn du oben bei meinem SW- Bild von vorhin rechts- Klick > Grafikeigenschaften klickst, dann liest du da - ähnlich wie oben beim Schilf-foto:

 

"1.600px × 1.074px (Skaliert zu 1.232px × 827px)" - und genau das mit dem Skalieren hat vorher irgendwie nie funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Monitor wird nichts skaliert. Der ist gross genug.  Da wird genau das angezeigt: 1.600px × 1.074px . Dein Bild erscheint also genau so wie du es eingestellt hast. Mit 1600px Breite. Das ist auch gut so. Das was du meinst ist abhängig von der Auflösung des Monitors. Deshalb schreiben wir hier so schön aneinander vorbei.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, ich verstehe, das heißt, der Browser skaliert das je nach Auflösung. Das kann ich natürlich nciht sehen. Mein Monitor ist 1680px breit, der Browser staucht das zusammen für die Bedürfnisse des Betrachters bzw. seines Monitors. Ok, verstehe... Was ja gut ist, weil man sich dann keine Sorgen mehr wegen zu großer Bilder machen muss.

 

Wie auch immer, ich denke, jetzt ist es gut so. Und die Exifs und der schwarze Balken werden hier auch nicht mehr angezeigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Kann mir jemand erklären, wie ich flickr bilder von der flickr app am Iphone einbinden kann?

Ich habe verstanden, dass der BBCode benötigt wird, den finde ich in der App aber nicht.

 

Rufe ich in Safari Flickr aud und melde mich an, werde ich automatisch zur App weitergeleitet.

bearbeitet von AKED
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...