Jump to content
Son

FlickrTop25 2016 - Deutschland & Österreich

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Flickr ist derzeit dabei die Top 25 (max.) aus jedem Land zusammenzustellen für 2016.

 

Ich bin superstolz dass ich ein Bild dazu beitragen durfte!!

 

Phillip Reeve ist übrigens auch dabei in der Österreichischen Gallery. Ohne ihn würde ich gar nicht drauf gekommen sein, allerdings weiß ich nicht warum er auf einmal Bastian heisst.

 

Unser User d26b73 aka Dragan ist sogar in Deutschland und Österreich vertreten!

 

Hallstatt by Bastian.K, on Flickr

 

frames by Dragan, on Flickr

 

Hamburg by Dragan, on Flickr

 

Ich freue mich mit folgendem Bild dabei zu sein:

Frozen on a branch by Ralf Κλενγελ, on Flickr Edited by Son

Share this post


Link to post
Share on other sites

Austria: https://www.flickr.com/photos/flickrdata/galleries/72157675054033172/

Germany: https://www.flickr.com/photos/flickrdata/galleries/72157675054069762/

 

 

Stats for Germany:

Cameras:

 

 

Olympus E-M1: 1

 

Leica Camera AG: 1

Canon EOS 6D: 3

Canon EOS 70D: 1

Unknown: 4

Nikon D800: 3

Nikon D7100: 2

Canon EOS 5DS: 1

Sony SLT-A99V: 1

Nikon D5200: 1

Canon EOS 5D Mark III: 2

Nikon D3200: 1

Fujifilm X-Pro2: 1

Canon EOS 600D: 1

 

Hipstamatic 305

iPhone 6s back: 1

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Phillip Reeve ist übrigens auch dabei in der Österreichischen Gallery. Ohne ihn würde ich gar nicht drauf gekommen sein, allerdings weiß ich nicht warum er auf einmal Bastian heisst.

 

Bastian ist Co-Autor auf Phillips Seite. Das Foto wurde mit einer A7s gemacht, die hat Bastian, Phillip nicht.

 

 

 

Da sieh mal einer an. Wenn es anspruchsvoller wird haben die Smartphones doch noch nicht die Herrschaft übernommen.

 

Hat das jemand bezweifelt? Ich bin eher überrascht, dass das überhaupt dabei ist. DSLM spielt ja auch kaum eine Rolle, nach der Logik also auch nicht geeignet für anspruchsvolle Sachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bastian ist Co-Autor auf Phillips Seite. Das Foto wurde mit einer A7s gemacht, die hat Bastian, Phillip nicht.

 

 

Danke, hat mir Phillip geantwortet :-) Ich muss gestehen ich schaue nur seine klasse Bilder an und lese nicht viel, da ich keine Sony habe... 

 

Für mich ist eigentlich auch irrelevant welche Kamera dahinter steht, hatte mir die Bilder mehrfach angeschaut - dann hat es mich doch interessiert und ich habe mal nachgeschaut *g* Aber wie man sieht, ein Iphone reicht. Das soll gar nicht das Thema sein.

 

Hier die Gallerien aller Länder: https://www.flickr.com/photos/flickrdata/galleries/

Edited by Son

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da sieh mal einer an. Wenn es anspruchsvoller wird haben die Smartphones doch noch nicht die Herrschaft übernommen.

 

Stimmt. Die Systemkameras übrigens auch noch nicht. Wenn es drauf ankommt, scheint bei der Argumentation die DSLR noch vorne zu liegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Kamera die dahinter steht ist für mich auch irrelevant. Ich freue mich über die schönen Bilder. Auch freut es mich, dass User aus diesem Forum (die man vom lesen her kennt) dabei sind. Meine Glückwünsche.

 

Interessant würde ich noch finden, wie die Auswahl der Top25 bei flickr erfolgte. Oder steht das auf der Seite?

Edited by floauso

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Olympus E-M1: 1

 

Leica Camera AG: 1

Canon EOS 6D: 3

Canon EOS 70D: 1

Unknown: 4

Nikon D800: 3

Nikon D7100: 2

Canon EOS 5DS: 1

Sony SLT-A99V: 1

 

Nikon D5200: 1

Canon EOS 5D Mark III: 2

Nikon D3200: 1

Fujifilm X-Pro2: 1

Canon EOS 600D: 1

 

Hipstamatic 305

iPhone 6s back: 1

 

 

also hier sieht man klar, dass die klassische UNKNOWN wiedermal vorne liegt.

 

und nächstes Jahr, wenn die UNKNOWN MK II rauskommt, können sich die anderen Hersteller erst richtig warm anziehen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Interessant würde ich noch finden, wie die Auswahl der Top25 bei flickr erfolgte. Oder steht das auf der Seite?

 

Das interessiert mich auch! Ich konnte dazu allerdings nichts finden. Ich habe mal David Kracht gefragt aber bisher keine Antwort... vielleicht findet man im Flickr Forum was dazu.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Booze

Komische Auswahl kann ich nur sagen, zwei mal das gleiche Motiv nur anders aufgenommen und der Adlerkopf?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest User73706

Da sieh mal einer an. Wenn es anspruchsvoller wird haben die Smartphones doch noch nicht die Herrschaft übernommen.

Das Foto, welches mit einem SP aufgenommen wurde, steckt aber einige die mit großer Kamera aufgenommen wurden, locker in die Tasche.

 

Ich denke es ist wieder mal Quatsch anhand seiner Kamera zu beurteilen, anstatt nur das Foto an sich zu beurteilen. Sollte langsam eigentlich mal angekommen sein. Wer immer noch meint, mit grösserer Kamera ein besserer Fotograf zu sein, dem kann man auch nicht helfen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest User73706

Komische Auswahl kann ich nur sagen, zwei mal das gleiche Motiv nur anders aufgenommen und der Adlerkopf?

 

Ich finde es auch eher mäßig, was da "ausgewählt" wurde. Ein paar sind gut, aber einige auch nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sehe ich auch ähnlich. Es sind sehr schöne Bilder dabei.

 

Aber:

- teilweise wurden die EBV-Regler für meinen Geschmack zu viel betätigt und

- wenn ich bei Flickr Explore gucke benötige ich nicht lange um viele Bilder zu finden, die ich sogar höher bewertet hätte

 

Geschmäcker sind ja verschieden. Aber wie die Auswahl erfolgte, würde ich schon interessant finden.

 

Das Handy-Foto gefällt mir übrigens sehr gut

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sehe ich auch ähnlich. Es sind sehr schöne Bilder dabei.

 

Aber:

- teilweise wurden die EBV-Regler für meinen Geschmack zu viel betätigt und

- wenn ich bei Flickr Explore gucke benötige ich nicht lange um viele Bilder zu finden, die ich sogar höher bewertet hätte

 

Geschmäcker sind ja verschieden. Aber wie die Auswahl erfolgte, würde ich schon interessant finden.

 

Das Handy-Foto gefällt mir übrigens sehr gut

 

Würfel?

Ansonsten sehe ich das genauso. Nur das Handy-Foto gefällt mir nicht ganz so gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

Flickr ist derzeit dabei die Top 25 (max.) aus jedem Land zusammenzustellen für 2016.

 

Es sind sehr gute Bilder dabei. Allerdings auch welche, die es zu Tausenden in ähnlicher Qualität gibt. Wenn dann ein User in Ö und D dabei ist, ist das schon verdächtig.

Wer sagt denn, dass das von Flickr zusammengestellt wurde? Meine Vermutung: Da hat sich jemand als "Flickr Data" bei Flickr angemeldet...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sind sehr gute Bilder dabei. Allerdings auch welche, die es zu Tausenden in ähnlicher Qualität gibt. Wenn dann ein User in Ö und D dabei ist, ist das schon verdächtig.

Wer sagt denn, dass das von Flickr zusammengestellt wurde? Meine Vermutung: Da hat sich jemand als "Flickr Data" bei Flickr angemeldet...

 

Der Dragan ist auch in anderen Ländern dabei. Ich vermute das ist eine Zusammenstellung über irgend einen Interestingness Algorithmus aus den Explores. 

 

 

Klar, der User hat so viel Langeweile und erstellt dann 679 Gallerien

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier ist auch so eine Gallerie:

 

https://www.flickr.com/photos/146574833@N06/galleries/72157676726556665/

 

Da ist jetzt erst ein Foto drin (zufällig eines von mir  8-))

Wurde gerade von einem gewissen Vorname: Flickr Nachname: Award angelegt, was problemlos möglich war.  Leider war dann als Username "flickraward" schon vergeben. Ist ja eine Frechheit, wo ich das als Vorname und Nachname jetzt habe. Habe dann "winning fotos" genommen.

Die Galierie heist nur "best".

 

 

 

Der Dragan ist auch in anderen Ländern dabei. Ich vermute das ist eine Zusammenstellung über irgend einen Interestingness Algorithmus aus den Explores. 

 

 

Klar, der User hat so viel Langeweile und erstellt dann 679 Gallerien

 

Man kann das Erstellen ja auch automatisieren. Man kann ein Script programmieren und aus der Liste der Länder der Welt schon mal 194 mal "LÄNDERNAME Samples"-Galerien erstellen und die 25 ersten Treffer dazufügen. Ich habe aber gerade gecheckt, wenn ich die ersten 25 Fotos nehme, dann ist die Qualität nicht so gut wie bei dem von Dir geposteten Link. Eine Auswahl wurde offensichtlich gemacht - aber evt nur von einer Person.

 

Aber dass Flickr das zusammengestellt hat, halte ich für ein Gerücht. "Flickr Data" ist seit 2015 Mitglied und das ganze schaut doch gleich aus wie der von mir gerade erstellte Account, oder nicht?

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das dem nicht so ist und das nur Deiner Fantasie entspringt kann man im Blog auf Flickr nachlesen:

 

http://blog.flickr.net/en/2015/01/14/top-photos-on-flickr-in-2014-countries-and-territories/

 

OK, da steht ja dass er Flickr-Mitarbeiter ist und die Fotos nach einem bestimmten Algorithmus ausgewählt wurden. Dein Foto ist überigens sehr gut, sie die meisten, aber eben nicht alle:

 

http://blog.flickr.net/en/2015/01/12/top-25-photos-from-flickr-in-2014/

 

Hier sagt er, sind die besten 25 Fotos von Flickr von 2014. Die meisten sind ja ach sehr gut. Aber Nr. 10 (loopy sky) finde ich gar nicht gut, da hat der Algorithmus total versagt.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By octane
      Flickr hat in den letzten Stunden alle Daten von den Yahoo Rechenzentren zu Amazon umgezogen. Die Performance gefällt mir. Ich hoffe, dass das so bleibt. 
    • By Pentel
      Ich möchte hier ein paar Impressionen der ersten Etappe der Deutschlandtour 2018 zeigen. Wer möchte kann sich gerne beteiligen.
    • By Becci
      Hallo ihr Lieben,
      beruflich habe ich viel mit Fotodatenbanken zu tun, da ich als Redakteurin oft thematisch passende Bilder für meine Artikel und Interviews benötige.
      Nun spiele ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, auch einige meiner eigenen Bilder auf einer Fotodatenbank anderen zur Verfügung zu stellen. Denn viel zu viele meiner Bilder landen nach der Bearbeitung nur in diversen Ordnern und lediglich die besten kommen mal in einen Kalender oder werden eingerahmt. Das finde ich schade.
      Auch hier im Forum habe ich leider bisher nur sehr selten mal Bilder hergezeigt, vor allem weil ich viel doch nur über Tablet im Netz bin und die Bilder dann wiederum auf einem anderen Rechner liegen.
      Naja, aber wie dem auch sei: Wie haltet ihr das denn mit euren Bildern? Seid ihr bei Flickr, Pixabay oder diversen anderen kostenfreien Plattformen mit euren Bildern? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hat vielleicht auch der eine oder andere von euch schon Bilder bei zahlungspflichtigen Plattformen wie Fotolia, Istopckphoto oder Shutterstock untergebracht?
      Mir gehts nicht unbedingt darum, mit meinen Bildern Geld zu machen. Ich weiß, dass ich dafür noch viel zu lernen hätte und vor allem mein Lieblingsgebiet die Landschaftsfotografie mit Fotografen und Bildern überlaufen ist, aber ich fände den Gedanken toll, dass jemand mit meinen Bildern tatsächlich weiterarbeitet und ich sie nicht nur in diesem Forum oder unter Freunden herzeige.
      Daher dieser Thread. Wenn es woanders schon ein ähnliches Thema gibt, bitte gerne dorthin verschieben. Habe über die Suche nichts gefunden und daher hier einen neuen Thread eröffnet.
      Lieben Gruß,
      Becci
    • By Johannes Ha
      Nachdem ich so einiges an Zeit benötigt habe, mich um die Islandbilder zu kümmern (bin immer noch lange nicht durch), möchte ich euch eine Auswahl der besten Aufnahmen nicht weiter vorenthalten  
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      Ich hoffe, sie gefallen (mehr dann in nächster Zeit)!
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Sonnenfahrt-Skulptur, Reykjavík
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Schwarzer Strand in der Nähe von Vík
       

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Snæfellsnes
       
       
×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy