Jump to content

FlickrTop25 2016 - Deutschland & Österreich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Flickr ist derzeit dabei die Top 25 (max.) aus jedem Land zusammenzustellen für 2016.

 

Ich bin superstolz dass ich ein Bild dazu beitragen durfte!!

 

Phillip Reeve ist übrigens auch dabei in der Österreichischen Gallery. Ohne ihn würde ich gar nicht drauf gekommen sein, allerdings weiß ich nicht warum er auf einmal Bastian heisst.

 

Unser User d26b73 aka Dragan ist sogar in Deutschland und Österreich vertreten!

 

26727895853_deefc18a3f_c.jpgHallstatt by Bastian.K, on Flickr

 

28257256940_318ec718f9_c.jpgframes by Dragan, on Flickr

 

29245116394_dd4d598eb9_c.jpgHamburg by Dragan, on Flickr

 

Ich freue mich mit folgendem Bild dabei zu sein:

24953455821_9903c685d7_c.jpgFrozen on a branch by Ralf Κλενγελ, on Flickr

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria: https://www.flickr.com/photos/flickrdata/galleries/72157675054033172/

Germany: https://www.flickr.com/photos/flickrdata/galleries/72157675054069762/

 

 

Stats for Germany:

Cameras:

 

 

Olympus E-M1: 1

 

Leica Camera AG: 1

Canon EOS 6D: 3

Canon EOS 70D: 1

Unknown: 4

Nikon D800: 3

Nikon D7100: 2

Canon EOS 5DS: 1

Sony SLT-A99V: 1

Nikon D5200: 1

Canon EOS 5D Mark III: 2

Nikon D3200: 1

Fujifilm X-Pro2: 1

Canon EOS 600D: 1

 

Hipstamatic 305

iPhone 6s back: 1

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phillip Reeve ist übrigens auch dabei in der Österreichischen Gallery. Ohne ihn würde ich gar nicht drauf gekommen sein, allerdings weiß ich nicht warum er auf einmal Bastian heisst.

 

Bastian ist Co-Autor auf Phillips Seite. Das Foto wurde mit einer A7s gemacht, die hat Bastian, Phillip nicht.

 

 

 

Da sieh mal einer an. Wenn es anspruchsvoller wird haben die Smartphones doch noch nicht die Herrschaft übernommen.

 

Hat das jemand bezweifelt? Ich bin eher überrascht, dass das überhaupt dabei ist. DSLM spielt ja auch kaum eine Rolle, nach der Logik also auch nicht geeignet für anspruchsvolle Sachen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bastian ist Co-Autor auf Phillips Seite. Das Foto wurde mit einer A7s gemacht, die hat Bastian, Phillip nicht.

 

 

Danke, hat mir Phillip geantwortet :-) Ich muss gestehen ich schaue nur seine klasse Bilder an und lese nicht viel, da ich keine Sony habe... 

 

Für mich ist eigentlich auch irrelevant welche Kamera dahinter steht, hatte mir die Bilder mehrfach angeschaut - dann hat es mich doch interessiert und ich habe mal nachgeschaut *g* Aber wie man sieht, ein Iphone reicht. Das soll gar nicht das Thema sein.

 

Hier die Gallerien aller Länder: https://www.flickr.com/photos/flickrdata/galleries/

bearbeitet von Son
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kamera die dahinter steht ist für mich auch irrelevant. Ich freue mich über die schönen Bilder. Auch freut es mich, dass User aus diesem Forum (die man vom lesen her kennt) dabei sind. Meine Glückwünsche.

 

Interessant würde ich noch finden, wie die Auswahl der Top25 bei flickr erfolgte. Oder steht das auf der Seite?

bearbeitet von floauso
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Olympus E-M1: 1

 

Leica Camera AG: 1

Canon EOS 6D: 3

Canon EOS 70D: 1

Unknown: 4

Nikon D800: 3

Nikon D7100: 2

Canon EOS 5DS: 1

Sony SLT-A99V: 1

 

Nikon D5200: 1

Canon EOS 5D Mark III: 2

Nikon D3200: 1

Fujifilm X-Pro2: 1

Canon EOS 600D: 1

 

Hipstamatic 305

iPhone 6s back: 1

 

 

also hier sieht man klar, dass die klassische UNKNOWN wiedermal vorne liegt.

 

und nächstes Jahr, wenn die UNKNOWN MK II rauskommt, können sich die anderen Hersteller erst richtig warm anziehen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant würde ich noch finden, wie die Auswahl der Top25 bei flickr erfolgte. Oder steht das auf der Seite?

 

Das interessiert mich auch! Ich konnte dazu allerdings nichts finden. Ich habe mal David Kracht gefragt aber bisher keine Antwort... vielleicht findet man im Flickr Forum was dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sieh mal einer an. Wenn es anspruchsvoller wird haben die Smartphones doch noch nicht die Herrschaft übernommen.

Das Foto, welches mit einem SP aufgenommen wurde, steckt aber einige die mit großer Kamera aufgenommen wurden, locker in die Tasche. ;)

 

Ich denke es ist wieder mal Quatsch anhand seiner Kamera zu beurteilen, anstatt nur das Foto an sich zu beurteilen. Sollte langsam eigentlich mal angekommen sein. Wer immer noch meint, mit grösserer Kamera ein besserer Fotograf zu sein, dem kann man auch nicht helfen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komische Auswahl kann ich nur sagen, zwei mal das gleiche Motiv nur anders aufgenommen und der Adlerkopf?

 

:confused:

Ich finde es auch eher mäßig, was da "ausgewählt" wurde. Ein paar sind gut, aber einige auch nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch ähnlich. Es sind sehr schöne Bilder dabei.

 

Aber:

- teilweise wurden die EBV-Regler für meinen Geschmack zu viel betätigt und

- wenn ich bei Flickr Explore gucke benötige ich nicht lange um viele Bilder zu finden, die ich sogar höher bewertet hätte

 

Geschmäcker sind ja verschieden. Aber wie die Auswahl erfolgte, würde ich schon interessant finden.

 

Das Handy-Foto gefällt mir übrigens sehr gut :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich auch ähnlich. Es sind sehr schöne Bilder dabei.

 

Aber:

- teilweise wurden die EBV-Regler für meinen Geschmack zu viel betätigt und

- wenn ich bei Flickr Explore gucke benötige ich nicht lange um viele Bilder zu finden, die ich sogar höher bewertet hätte

 

Geschmäcker sind ja verschieden. Aber wie die Auswahl erfolgte, würde ich schon interessant finden.

 

Das Handy-Foto gefällt mir übrigens sehr gut :)

 

Würfel?

Ansonsten sehe ich das genauso. Nur das Handy-Foto gefällt mir nicht ganz so gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Flickr ist derzeit dabei die Top 25 (max.) aus jedem Land zusammenzustellen für 2016.

 

Es sind sehr gute Bilder dabei. Allerdings auch welche, die es zu Tausenden in ähnlicher Qualität gibt. Wenn dann ein User in Ö und D dabei ist, ist das schon verdächtig.

Wer sagt denn, dass das von Flickr zusammengestellt wurde? Meine Vermutung: Da hat sich jemand als "Flickr Data" bei Flickr angemeldet...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sind sehr gute Bilder dabei. Allerdings auch welche, die es zu Tausenden in ähnlicher Qualität gibt. Wenn dann ein User in Ö und D dabei ist, ist das schon verdächtig.

Wer sagt denn, dass das von Flickr zusammengestellt wurde? Meine Vermutung: Da hat sich jemand als "Flickr Data" bei Flickr angemeldet...

 

Der Dragan ist auch in anderen Ländern dabei. Ich vermute das ist eine Zusammenstellung über irgend einen Interestingness Algorithmus aus den Explores. 

 

 

Klar, der User hat so viel Langeweile und erstellt dann 679 Gallerien ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch so eine Gallerie:

 

https://www.flickr.com/photos/146574833@N06/galleries/72157676726556665/

 

Da ist jetzt erst ein Foto drin (zufällig eines von mir  8-))

Wurde gerade von einem gewissen Vorname: Flickr Nachname: Award angelegt, was problemlos möglich war.  Leider war dann als Username "flickraward" schon vergeben. Ist ja eine Frechheit, wo ich das als Vorname und Nachname jetzt habe. Habe dann "winning fotos" genommen.

Die Galierie heist nur "best".

 

 

 

Der Dragan ist auch in anderen Ländern dabei. Ich vermute das ist eine Zusammenstellung über irgend einen Interestingness Algorithmus aus den Explores. 

 

 

Klar, der User hat so viel Langeweile und erstellt dann 679 Gallerien ;)

 

Man kann das Erstellen ja auch automatisieren. Man kann ein Script programmieren und aus der Liste der Länder der Welt schon mal 194 mal "LÄNDERNAME Samples"-Galerien erstellen und die 25 ersten Treffer dazufügen. Ich habe aber gerade gecheckt, wenn ich die ersten 25 Fotos nehme, dann ist die Qualität nicht so gut wie bei dem von Dir geposteten Link. Eine Auswahl wurde offensichtlich gemacht - aber evt nur von einer Person.

 

Aber dass Flickr das zusammengestellt hat, halte ich für ein Gerücht. "Flickr Data" ist seit 2015 Mitglied und das ganze schaut doch gleich aus wie der von mir gerade erstellte Account, oder nicht?

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dem nicht so ist und das nur Deiner Fantasie entspringt kann man im Blog auf Flickr nachlesen:

 

http://blog.flickr.net/en/2015/01/14/top-photos-on-flickr-in-2014-countries-and-territories/

 

OK, da steht ja dass er Flickr-Mitarbeiter ist und die Fotos nach einem bestimmten Algorithmus ausgewählt wurden. Dein Foto ist überigens sehr gut, sie die meisten, aber eben nicht alle:

 

http://blog.flickr.net/en/2015/01/12/top-25-photos-from-flickr-in-2014/

 

Hier sagt er, sind die besten 25 Fotos von Flickr von 2014. Die meisten sind ja ach sehr gut. Aber Nr. 10 (loopy sky) finde ich gar nicht gut, da hat der Algorithmus total versagt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...