Jump to content

Einsatz alter Minolta-MC-Objektive an der Sony alpha Nex F3


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer kann mit helfen?:

Habe die Sony Nex F3 und möchte mittels Adapter alte Minolta-MC-Obvjektive (manueller Fokus) an meiner Systemkamera verwenden. In den Einstellung kann ich zwar auf manuelles Fokussieren, Blendenwahl etc. einstellen, es kommt aber immer die Meldung, Objektiv nicht erkannt. Ist zwar logisch, da keine elektronische Kommunikation mit den MC-Objektiven möglich ist, habe aber hier im Forum gelesen, dass man in den Einstellungen den Punkt "Auslösen ohne Objektiv" wählen kann. Diesen Menüpunkt zeigt aber meine Nex F3 nicht! In den Forumbeiträgen werden immer nur andere Modelle (z.B. Nex 6) genannt, wo dass so funktioniert. Kann ich meine Kamera wirklich nicht überlisten, dass ich mit Alt-Objektiv plus Adapter Bilder schießen kann?

Wer weiß Abhilfe?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke D700

Ich weiß zwar, das das da steht, ich konnte diese Einstellung aber lange nicht finden. Habe es noch einmal probiert, und siehe da, jetzt war die Einstellung "Auslösen ohne Objektiv " zu finden. Keine Ahnung wieso ich dies nicht vorher sah. Hauptsache es funktioniert jetzt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...