Jump to content

Lustiges Vogelraten!


Gast cditfurth

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lief mir gestern vor das Pana 100-300. Hat aber seinen Namen nicht verraten, das sture Viech. Wer kennt ihn?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke, ich dachte der passt sich im Winter sein Gefieder nur der Jahreszeit an. 

 

Nein, das ist leider nicht der Fall, das sind zwei unterschiedliche Arten. Aber die Idee, daß der Silberreiher ein Graureiher im Winterkleid ist, find ich witzig :rolleyes:;) 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Orntiologe hoffe mal das ich das richtig geschrieben habe

 

ich hatte eine begegnung überrirdischer art jedenfalls habe ich die 2 vögel hier noch nie gesehen. möglich dass die ausgebüchst sind.

ich habe kein foto aber folgendes gesehen.

 

2 vögel in der grösse und art wie eine amsel allerdings mit einem neongrünen federkleid wie kanarienvöel jedoch der kopf knall rot.

 

gibts den hier in der freien wildbahn ?

bearbeitet von noel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Idee, daß der Silberreiher ein Graureiher im Winterkleid ist, find ich witzig :rolleyes:;)

 

Hätte ja sein können aber man lernt nie aus. :)

 

Erst letztes WE waren wir angeln und ich wurde gefragt was das da oben in der Luft ist,

meine Antwort war ein Fischreiher, einen Seidenreiher habe ich noch nie gesehen.

 

Na hoffentlich fragt mich das noch mal jemand im Leben, jetzt kann ich richtig antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 vögel in der grösse und art wie eine amsel allerdings mit einem neongrünen federkleid wie kanarienvöel jedoch der kopf knall rot.

 

Ich habe noch keinen derartigen Vogel in Mitteleuropa in der freien Wildbahn gesehen. Könnten Gefangenschaftsflüchtlinge sein. Aber da sich immer mehr Papageienartige und Sittichartige hier ansiedeln, könnte das Päarchen hier auch schon länger leben. Ich welchem Kreis/Stadt hast Du denn das Päarchen gesehen? Waren die Schäbel spitz wie bei einer Amsel oder eher gebogen wie bei einem Papagei?

 

Gruß Jumbolino

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch keinen derartigen Vogel in Mitteleuropa in der freien Wildbahn gesehen. Könnten Gefangenschaftsflüchtlinge sein. Aber da sich immer mehr Papageienartige und Sittichartige hier ansiedeln, könnte das Päarchen hier auch schon länger leben. Ich welchem Kreis/Stadt hast Du denn das Päarchen gesehen? Waren die Schäbel spitz wie bei einer Amsel oder eher gebogen wie bei einem Papagei?

 

Gruß Jumbolino

 

den schnabel konnte ich nicht sehen oder habe mich nicht geachtet. 

 

sind sicher augebüxt oder denen gefällt es hier neuerdings.

 

gesehen in bern tiefenau-spital

ich hatte eine woche lange gelegenheit  liegend aus dem fenster zu gucken :-) alles wieder gut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...