Jump to content
Schattenlos

Affinity Fotos für Windows ist released

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Werbung:

Auf dem Mac wurde Affinity Photo 2015 von Apple zur „App of the Year“ gewählt, und 2016 kürte die Technical Image Press Association die App zur „Best Imaging Software“. Weltweit haben außerdem Tausende von professionellen Fotografen, Editoren, Künstlern und Retuschierern Affinity Photo mit 5 Sternen bewertet.

 

Mein Eindruck: unbedingt testen, solang es umsonst ist.

 

https://affinity.serif.com/de/photo/windows/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Eindruck: unbedingt testen, solang es umsonst ist.

 

https://affinity.serif.com/de/photo/windows/

 

Gute Idee, bei der Mac Version musste man gleich Geld bezahlen,

ich glaube 39,99 Euro war das Einführungsangebot, auch wenn das nicht jeder versteht.

 

49,99 Euro für die Mac Version finde ich aber immer noch einen guter Preis für die Software.

 

Für Windows wird es jetzt ebenfalls interessant, ich würde mir das Angebot nicht entgehen lassen,

und Affinity ein paar Tage parallel testen, man muss ja nicht sofort wechseln.

 

https://www.mobilegeeks.de/news/affinity-photo-windows-beta-version-der-beliebten-mac-app/

 

http://www.photoscala.de/2016/11/10/affinity-photo-jetzt-auch-fuer-windows-erhaeltlich/

 

http://www.chip.de/news/Affinity-Photo-Photoshop-Alternative-fuer-WinMac_103230533.html

 

Hier 3 Videos als Beispiel, es gibt aber noch jede Menge davon:

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

MIch juckt es ja schwer in den Fingern; scheint schon recht mächtig zu sein, also kein reiner RAW Konverter.

Kann noch mal jemand was zu dem Programm sagen, eventuell sogar in Bezug auf Oly RAWs?

LR ist hat ja im Rot durchaus seine Probleme mit Oly-RAWs.

Entrauschung wäre auch noch ein wichtiges Thema.

 

Danke

 

P.S. Frohes Fest!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es werden auch High Res Aufnahmen  (RAW) von der E-M1 Mark II ohne Probleme erkannt und für eine Größe

von 81MB relativ flott aufgebaut.

Bearbeitung dann ohne Verzögerung.

Edited by mikuz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest cditfurth

In der aktuellen c't gibt's einen sehr schönen und vor allem sachlichen Vergleich von Affinity Photo und PS CC. Das Ergebnis deckt sich mit meinem Privattest: AP ist schon sehr gut, aber noch nicht gut genug. Vor allem bei den Werkzeugen fehlt noch einiges. So sehr ich z. B. vom AP-Frequenztrennungsfilter angetan bin (der sich aber als PS-Aktion nachbauen lässt, sofern man - wie ich - nicht längst eine eigene Aktion dafür nutzt), so sehr fehlen mir z. B. das Ausbesserungswerkzeug und der Bereichsreparaturpinsel. Beide finde ich spätestens bei Porträts unverzichtbar. Aber das wird bestimmt noch. Vom Affinity Designer bin ich sehr angetan, habe ihn mir auch gekauft. Bei der Bildbearbeitung bleibt es aber bis auf Weiteres beim CC-Fotografen-Abo.

 

Gruß,

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mir die Windows Version vor 2 Monaten zugelegt, jedoch ist mein altes Fujitsu Notebook hoffnungslos überfordert für meine privaten Bilder.

Ich will d.h. was neues anschaffen, Preisrahmen mit Monitor ( da habe ich mir schon Dell oder Eizo  ) aus-geschaut liegt bei ca.1000€.

 

Fehlt nur noch der PC.

 

Oder den kleinen I mac oder Mac mini...

 

Hat jemand Rat bzw. Erfahrungen diesbezüglich ?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy