Jump to content

Neues Tele für die A7


Gast Booze

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde gerne eure Meinung zu meine Überlegung, für eines neuen Tele für die Alpha7 hören.

Ich besitze ja da FE70.200G Tele schon lange und bin damit auch zufrieden.

Leider leider hat mein FE70-200G beschlossen zum zweitem Mal Selbstmord zu begehen und ist leider kaputt!

 

Meine Überlegung geht jetzt, neues FE 70-200G kaufen, auf das neue 70-200G 2.8 sparen, oder adaptieren?

 

Und zwar A-Mount Objektive mit den LEA Adaptern, oder Sigmas MC-11 mit den Canons zB. mit dem 70-200f4, das gibt es gebraucht recht günstig?

Adaptieren würde die Flexibilität der Objektive steigern, allerdings würde die AF Performance wohl stark fallen?

Wie ist so eure Meinung dazu?

Von der Abbildungsleitung, sollte ein anderes Tele dem FE70-200G schon ebenbürtig sein.

bearbeitet von Booze
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch was du damit fotografieren willst und ob dir der AF wichtig ist oder nicht. Falls nicht kannst du natürlich gut adaptieren und sehr viel Geld sparen. Falls der AF wichtig ist, bleiben vermutlich nur die beiden 70-200 von Sony übrig. Das neue G Master ist wirklich extrem teuer aber ich habe mir auch schon überlegt ob ich mir das inkl. 2 fach Konverter zulegen soll. Im Moment ist es ja eh noch nicht lieferbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das mal logisch betrachtet:

  • du bist dem FE 70-200G an sich zufrieden
  • das 70-200G 2.8 ist dir zu teuer
  • dir ist AF performance wichtig

dann kann die antwort nur lauten: neues FE 70-200G kaufen!

 

ich persönlich würde mir wohl eine a6500 kaufen, und das sigma 50-100/1.8 daran adaptieren

(tatsächlich bleibe ich aber bei meiner a7rii und betreibe mein sigma 50-100/1.8 daran sowohl mit dem metabones IV wie auch dem sigma mc-11, mir reicht die AF performance in beiden fällen)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reparieren nicht möglich? Da muss doch sogar noch Garantie drauf sein ...

Garantie übernimmt aber keinen Sturzschaden, leider ist mir das Objektiv beim letztem Zoo Besuch aus der Fototasche gefallen, und ´mittig durchgebrochen.

Ich habe es reparieren lassen, halber Neuwert und nach einer recht kurzen Freude damit, ist es mir leider fünf Stufen die Treppe runter gefallen und ist wie konnte es auch anders kommen, wieder mittig durchgebrochen.

Jetzt habe ich eigentlich keine Lust mehr, es zu reparieren zu lassen, obwohl es immer noch funktioniert, nachdem ich den Body geklebt habe.

:huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Garantie übernimmt aber keinen Sturzschaden, leider ist mir das Objektiv beim letztem Zoo Besuch aus der Fototasche gefallen, und ´mittig durchgebrochen.

Ich habe es reparieren lassen, halber Neuwert und nach einer recht kurzen Freude damit, ist es mir leider fünf Stufen die Treppe runter gefallen und ist wie konnte es auch anders kommen, wieder mittig durchgebrochen.

Jetzt habe ich eigentlich keine Lust mehr, es zu reparieren zu lassen, obwohl es immer noch funktioniert, nachdem ich den Body geklebt habe.

:huh:

 

Achso, ich hatte bei "Selbstmord" nicht an "Fremdeinwirkung" gedacht :)

 

 

:( das ist natürlich bitter, in dem Fall fällt Garantie eher aus.

 

 

Und zwar A-Mount Objektive mit den LEA Adaptern, oder Sigmas MC-11 mit den Canons zB. mit dem 70-200f4, das gibt es gebraucht recht günstig?

 

A Mount mit LAEA4 würde gehen, wenn die Lautstärke und Geschwindigkeit nicht so das Thema ist, würde ich mal das Tamron 2,8/70-200 (alte Version) ansehen, das es schon wirklich günstig gibt. (Lichtverlust 1/3 Blende für die Technik mit dem transluzenten Spiegel)

 

MC-11 mit Alpha 7R ist soviel ich weiss, keine gute Idee, weil der AF damit nicht gut arbeitet, aber da kann Dir sicher ein A7R Besitzer mehr dazu sagen, der es probiert hat.

 

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Geschick würde ich nicht das teure G Master kaufen   :rolleyes:  duck und weg....

 

Ich habe ja seit ein paar Wochen das FE 700-200 F4 und bin damit zu frieden, auch wenn ich gerne etwas mehr "Schärfe" am Ende hätte. Damit habe ich mich aber abgefunden. Beim "alten" FE weisst du ja auf was du dich einlässt, darum, wenn du zufrieden warst halt wieder kaufen und eine "Sturzversicherung, wenn es den so was gibt, abschliessen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht im Zubehörhandel solche Befestigungsringe, die man in den Stativfuß einschrauben kann, und dann einen Sicherheitsgurt dran? ;)

 

Wer den Schaden hat...

 

Hätte nichts genützt beim zweitem Mal, das Objektiv flog samt Tasche die Treppe runter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Objektiv kann ja gar nichts ab ;)

 

ich bin mir nicht sicher ob nun der AF sehr wichtig ist oder nicht.

Falls dies nicht der Fall ist, würde ich persönlich zum samyang 135mm f2 greifen.

die schärfe wird vom focus peaking gut erkannt,es lässt sich also manuell relativ gut fokussieren.

ich habe es seit 2 Wochen und bin noch nie so zufrieden gewesen mit einem objektiv.(okay ich hatte noch nie ein zeiss(-ähnliches) Objektiv in der Hand.also war es auch nicht so schwer)

aber trotzdem:

sehr gute Schärfe. das heißt du könntest bedenkenlos auch im Crop Modus(dig.zoom) fotografieren. hättest dann also ein 216mm in der Hinterhand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das mit dem Fallenlassen häufiger vorkommt wäre das Canon 70-200/4 (ohne IS) eine günstige Lösung.

Mit dem Techart Adapter geht das an der A 7 II ganz gut, aber der AF hat seine Grenzen, klar.

Dazu einen 1,4 Konverter und Du hast schon 320 mm (der von Kenko geht gut und kostet nicht die Welt)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...