Jump to content

Mac: Exif-Daten per Batch in JPGs einbelichten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

zur Zeit habe ich die Aufgabe, den Bau eines Hauses zu dokumentieren. Hierfür hätte ich es gerne, dass Aufnahmedatum und -uhrzeit in das Foto mit einbelichtet werden. Meine OM-D bietet diese Möglichkeit wohl nicht. Gibt es eine SW für den Mac, die das für hunderte von Bildern im Batchablauf erledigt?

 

Danke und Grüße

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine SW für den Mac, die das für hunderte von Bildern im Batchablauf erledigt?

 

Hallo Christian,

 

dazu fällt mir das Schweizer Taschenmesser GraphicConverter  für Dein Vorhaben ein.

 

Je nachdem welches OS X Du verwendest, die entsprechende Version im App Store kaufen oder vorher testen.

 

Hier eine Möglichkeit wie man Wasserzeichen oder Tag und Uhrzeit aus den Exif-Daten hinzufügen kann.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...