Jump to content

Der Schweißer


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute Morgen an der Baustelle zu unserer Straßenbahn mit der Fuji X-E1 und dem 24 mm Tokina.

 

30719708712_d30f182ee5_b.jpg

 

Der Schweisser / The welder by Cristina DiMontalbano, auf Flickr

 

Bearbeitet mit Capture One Pro 9

 

Servus, Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Cristina

 

Wenn ich mich recht erinnere ist das die Gmunder Straßenbahn ?

 

Schon lange nix mehr von Dir gesehen.

 

Wie ich sehe hast du dich mit Capture One Pro 9 angefreundet.

 

Bist du zufrieden ?

 

Liebe Grüße

Helmut

bearbeitet von Digicat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmut !

 

Freut mich auch wieder von Dir zu lesen. :)

 

Ja, ist die Straßenbahn in Gmunden. Sie wird gerade durch die ganze Stadt geführt um einen Anschluß zur Lokalbahn nach Vorchdorf herzustellen.

Da wird die einzige Straße die durch den Ort führt komplett aufgerissen und auch gleich alle Leitungen und Kanäle ausgetauscht inklusive Abriß und Neubau der Traunbrücke.

Mächtige Baustelle und die Emotionen gehen hoch.

 

Und ja. Ich kann mich einfach nicht mit dem Abo-Modell von Adobe anfreunden. Auf die Dauer gerechnet kommt mir das zu teuer.

Noch dazu wo ich in Gimp genau das machen kann wie in PS.

 

Ich will Capture One Pro 9 jetzt nicht hochloben, aber was ich da an Lichtern und Schatten rausholen kann geht bei LR einfach nicht.

Bin gerade dabei mit dem Lernvideo tiefer einzutauchen damit ich wieder intuitiv arbeiten kann. Und der erste "Erfolg" war dieses Bild.

 

Ich habe einiges ausprobiert und bei COP 1 komme ich am nächsten an das was ich mir vorstelle.

Und die Fuji Dateien harmonieren da sehr gut.

 

Servus und noch ein schönes Wochenende, Cristina

 

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...