Jump to content

Firmware: Systemsoftware Version 3.20 für ILCE-7M2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen welches Problem damit an der Sony A7II behoben wird? Bzw. was hier genau erreicht wird?

 

Infos zu diesem Download
  • Name: Systemsoftware Version 3.20 für ILCE-7M2 (Windows)
  • Erhältlich ab: 23/09/2016
  • Vorteile und Verbesserungen:
    • Unterstützt funkgesteuertes Beleuchtungssystem.

^^

Hat Sie das vorher nicht?

Ich frage nur deshalb, weil ich am 27.11 das erste mal in einem Studio shooten werde und ich 0,0 Erfahrung mit (funkgesteuerter) Beleuchtung habe!

 

BTW, könntet Ihr mir evtl. beantworten ob der Nissin Commander Air 1 auch bei Fremdsystemen funktioniert? 

Oder benötige ich diesen nach dem Firmware Update garnicht mehr?

 

Danke für die Antwort schon mal

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht das Funksystem von Sony nutzen möchtest brauchst du das Update nicht, es kann sogar Nachteile bringen.

Was meinst du mit Fremdsystemen? Nissin kann fremde Blitze mit dem eigenen Receiver ansteuern, aber nur Sony-kompatible vollautomatisch. Commander und Receiver verstehen sich nur im gleichen System.

bearbeitet von *thomasD*
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fremdsysteme (Godox, Yongnuo usw.) funktionieren nach dem Update unter Umständen nicht mehr. Gab hier schon einen Thread dazu. Ich werde nicht updaten da ich nicht vor habe ein Sony Blitzsystem zu nutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...