Jump to content

Samyang 35mm F1.2 ED AS UMC CS


sumajo
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

 

ich finde das im Titel genannte Samyang 35mm F1.2 für meine A6000 sehr interessant. Es ist noch nicht so lange am Markt, aber z.B. über Amazon für 420€ erhältlich. Ich finde aber absolut keinen Test oder aussagekräftige Beispielbilder.

 

Hat einer von euch mehr Infos zu dem Objektiv? Wird es überhaupt schon geliefert?

 

Ich bin sicher einige von euch werden sich auch für das Teil interessieren. Ihr könnt also gerne Aufnahmen von und mit dem Objektiv posten, wenn ihr es habt oder bekommt.

Link to post
Share on other sites

Bitte entschuldige, aber ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu auch wenn nicht wirklich passend.

Habe mir vor ca. 2 Jahren ein Walimex (=Samyang, was ich hier mal gelesen habe) gekauft und nun wieder verkauft. Ich war mit den Bilder nie wirklich zufrieden - haben mir einfach nicht gefallen - und beim rein zoomen hatte ich einfach nur pixelbrei... Aber das ding war auch schon 4 Jahre oder so alt und ich weis nicht wie die quali heute ist. Evtl. ist mein Teil meinem Vorgänger auch schon mal runter gefallen...

 

Und abgesehen davon...

Ich finde die dinger einfach nicht Sexy!

Edited by *Stardust*
Link to post
Share on other sites

Meine Intention dieses Thema zu starten war Infos über das Teil zu sammeln bevor ich es verurteile

 

Ich zieh den Hut vor so einem jungen Menschen wie dir, der Dinge durch die Realität erfasst, das hat Klasse.

Zum Thema Samyang, es sind Objektive mit höchster Wertschätzung, die sehr ernst zu nehmen sind, vor allen voran die Konkurrenz weiß es schon längst.

Wenn das neue Modell, Sony Alpha 6500 verfügbar ist, wird dieses Objektiv von mir getestet und wenn alles gut ist, gekauft.

Viel Freude in der Fotografie,

 

DER Kanzler

 

Edited by DER Kanzler
Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hab mal 10 Sekunden für dich gegoogelt:
 
https://www.ephotozine.com/article/samyang-35mm-f-1-2-ed-as-umc-cs-review-30100
 
http://lenswork.tistory.com/entry/Samyang-35mm-f12-ED-AS-UMC-CS-Review   (halt auf chinesisch o.ä.)
 
http://www.qimago.de/das-samyang-35mm-f1-2-fuer-fuji-x/
 
Hoffe das hilft etwas
 

Habe es mir auch überlegt, aber die Vorteile des Sigmas sind einfach schon gross (optisch, preislich, AF, EXIF-Daten etc). Deswegen habe ich die Idee dann auch wieder verworfen.

 

Bitte entschuldige, aber ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu auch wenn nicht wirklich passend.
Habe mir vor ca. 2 Jahren ein Walimex (=Samyang, was ich hier mal gelesen habe) gekauft und nun wieder verkauft. Ich war mit den Bilder nie wirklich zufrieden - haben mir einfach nicht gefallen - und beim rein zoomen hatte ich einfach nur pixelbrei... Aber das ding war auch schon 4 Jahre oder so alt und ich weis nicht wie die quali heute ist. Evtl. ist mein Teil meinem Vorgänger auch schon mal runter gefallen...
 
Und abgesehen davon...
Ich finde die dinger einfach nicht Sexy!

 

Also mein Walimex 12mm f2 ist extrem scharf und zwar bis in die Ecken! Sogar schärfer als das Sigma 30mm f1.4 abgeblendet (laut dxo-mark das schärfste APS-C Objektiv). Vl hatte ich einfach Glück oder das 12mm ist besonders gut.

Edited by foddofoeva
Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Hat schonmal jemand das objektiv an einer a7 probiert - und zwar nicht nur im aps-c modus, sondern auch im vollformat modus?!

 

Es gibt im netz einige wenige infos darüber, dass die abschattung in den ecken erstaunlich gering sein soll!

zB hier:

Also wäre es ein 35er, dass fast den ganzen vollformat-sensor abdecken kann (sony a7), nicht nur aps-c (sony nex)....?!

 

Wer hat es - und dazu eine a7, um das mal genauer zu testen?

Wie stark oder schwach ist die vignettierung und auch die randschärfe, offen und abgeblendet, am vollformat sensor?

 

PS: ..aber nicht vergessen die sonnenblende abzunehmen, denn die ist für die "crop brennweite" an aps-c, also ca 50mm, und dann würde sie (und nicht das objektiv) an vollformat vignettieren..

Edited by martin0reg
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...