Jump to content

Alpha 6000 mit Minolta AF 85/1.4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle

 

Habe hier im Forum leider nix gefunden dazu. Zum Objektiv selbst schon aber nicht in dieser Kombination.

Ich hätte die Möglichkeit ein Minolta AF 85/1.4 zu ergattern und das mit dem LA-EA4 Adapter an einer Alpha 6000 zu benutzen.

 

Oder soll ich doch besser zum Samyang 85/1.4 greifen (leider fehlender AF) Infos darüber gibt es hier ja genug.

Das Samyang wäre neu deutlich billiger wie das Minolta gebraucht.

 

Gibt es jemand hier im Forum, der diese Minolta AF 85/1.4 + Alpha 6000 Kombi benutzt. Beispielbilder wären ganz toll.

Lese aber auch gerne einfach nur Erfahrungen. Wenn es welche gibt.

 

Ich danke Euch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo boobee

 

Ich hatte das Minolta der ersten Generation (Metallkonstruktion)

an meiner A7R2. (mit LA-EA4)

 

Positiv:

Wunderschöne Farben

Angenehmes Händling

 

Habe es dann verglichen, mit dem Batis und musste feststellen,

dass es keine Chance hatte.

Auch die 1.4 wurden vom Adapter vernichtet.

Also habe ich es wieder verkauft.

 

Selber habe ich noch eine 6300 - jedoch hatte ich nie das Verlangen das Minolta daran zu adptieren.

 

Gruss aus der Schweiz

Ivo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...