Jump to content

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-sony-a7iii-will-be-released-in-q2-2017/


Empfohlene Beiträge

Man sollte jedenfalls nicht erwarten, der Funktionsumfang der kommenden A7 würde primär von (...)

 

In einem bin ich mir aber ziemlich sicher: Erst werden wir jammern und klagen, was alles "nicht auf dem Stand der Möglichkeiten" ist - und dann trotzdem kaufen. Das gilt natürlich nur für die KB-Anhänger. Die anderen werden uns die (nicht unberechtigten) Klagen noch monatelang in zahllosen passenden und unpassenden Threads unter die Nase reiben :).

Es gibt genügend Sparmöglichkeiten. Insbesondere beim Sensor, Bildprozessor, Bildpuffer, und auch beim Sucher. Bei Batterielaufzeit und einem wichtigen ergonomischen Element zu sparen, hielte ich für einen Fehler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer, dass man Hochzeitsfotografie nur mit zwei Speicherkartenplätzen betreiben kann. Ist natürlich gut für das Sicherheitsgefühl, aber haben die Hochzeitsfotografen früher eigentlich Kameras mit zwei Filmspulen benutzt?

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Ich lese hier immer, dass man Hochzeitsfotografie nur mit zwei Speicherkartenplätzen betreiben kann. Ist natürlich gut für das Sicherheitsgefühl, aber haben die Hochzeitsfotografen früher eigentlich Kameras mit zwei Filmspulen benutzt?

Ich fotografiere seit 5 Jahren Hochzeiten mit nur einem Speicherkartenplatz per Kamera. Irgendwie verstehe ich auch nicht, wie ich das hinbekommen habe...

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer, dass man Hochzeitsfotografie nur mit zwei Speicherkartenplätzen betreiben kann. Ist natürlich gut für das Sicherheitsgefühl, aber haben die Hochzeitsfotografen früher eigentlich Kameras mit zwei Filmspulen benutzt?

die meisten Hochzeitsfotografen, denen ich im feld so begegne, laufen mit zwei kameras rum

ich denke, die wollen zukünftig weniger schleppen, und dank dual slot in der einen die andere daheim lassen :ph34r:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im aktuellen FotoMAGAZIN wurde die a9 mit der Canon 1DX und Nikon D5 verglichen.

Außer bei der Bedienung war die Sony a9 in allen Disziplinen die beste Kamera.

Wenn ich aus meiner eigenen Erfahrung als Schreiber schliessen darf, dann hatte der Redakteur die Kamera für einen Tag und einen weiteren Tag zum Schreiben des "Tests" ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Hochzeitsfotografen, denen ich im feld so begegne, laufen mit zwei kameras rum

ich denke, die wollen zukünftig weniger schleppen, und dank dual slot in der einen die andere daheim lassen :ph34r:

Dann sollten die Kamerahersteller aber unbedingt daran denken, auch zwei Objektivbajonette einzubauen. Ich bin zwar kein professioneller Hochzeitsfotograf, aber meine Hauptmotivation für zwei Kameras war bei solchen Gelegenheiten vor allem, auf zwei verschiedene Objektive schnell und ohne Objektivwechsel zugreifen zu können.

 

Und wenn ich Sicherheit brauche, dann würde ich in jedem Fall ein zweites Gehäuse mitnehmen. Auch an einer Kamera mit zwei Kartenslots kann schließlich etwas anderes kaputt gehen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

die meisten Hochzeitsfotografen, denen ich im feld so begegne, laufen mit zwei kameras rum

ich denke, die wollen zukünftig weniger schleppen, und dank dual slot in der einen die andere daheim lassen :ph34r:

Das hat den oben beschriebenen Grund und ist nicht unbedingt ein Backupersatz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, dem forum fehlt ein "tongue-in-cheek" smily

mein tipp an hochzeitsfotografen mit nur einem kartenslot: kauft euch keine knock-offs, sondern zuverlässige marken-sd-karten!
(m.m.n. kommt das gejammer um den zweiten slot von cf-karten-nutzern, bei denen bricht schon mal ein pin des in der cam(!) verbauten steckplatzes ab, dann ist der slot und damit die cam nutzlos bis zur fälligen werkstattreparatur...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer mehr, wozu der zweite Slot gut sein soll. Bei der A9 ist ja - genau wie bei der E-M1 II - nur ein UHS II-tauglicher Slot verbaut. Wenn man also den zweiten Slot für Backups nutzen will, bricht die Kamera-Performance deutlich ein. Ich weiß nicht, wie stark dieser Effekt bei der A9 ist, zu vernachlässigen ist er aber ganz sicher nicht - vor allem, wenn man die fast 50MB großen RAW-Dateien nutzt. Bei einer nicht so auf Speed getrimmten A7 III wird wohl sehr sicher kein extra großer Pufferspeicher verbaut, da ist eine schnelle Datenspeicherung also noch wichtiger. Aber Sony wird der günstigeren Kamera ganz sicher keine zwei UHS II-Slots spendieren.

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Sparen am zweiten UHS-II Kartenfach ansetzt ist sowieso unverständlich und gehört zu den Mysterien der Ingenieurkunst. Ein gleichwertiger zweiter Schacht dürfte die Kosten nicht in Höhen getrieben haben, die der Markt nicht hergegeben hätte. Zumal bei den Priesniveaus der Kameras.

 

Bei mir spielt es keine Rolle, da ich die zweite Karte nur als Videospeicher nutze und falls die erste doch mal voll ist.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir spielt es keine Rolle, da ich die zweite Karte nur als Videospeicher nutze und falls die erste doch mal voll ist.

 

die ölscheichs kaufen sich angeblich einen neuen rolls royce, wenn der aschenbecher voll ist :lol:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fordert niemand einen dritten Slot? Zwei sind doch viel zu wenig, weil die Wahrscheinlichkeit manchmal echt ein Arschloch sein kann. :D

Und am Besten noch eine Versicherung für die Versicherung. Man weiß ja nie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Sparen am zweiten UHS-II Kartenfach ansetzt ist sowieso unverständlich und gehört zu den Mysterien der Ingenieurkunst. Ein gleichwertiger zweiter Schacht dürfte die Kosten nicht in Höhen getrieben haben, die der Markt nicht hergegeben hätte.

 

Ich glaube eher, das liegt man knappen Platz in der Kamera. Und der zusätzliche Slot muss auch noch angesteuert werden, das braucht nochmal Platz.

 

Was das Backup durch zwei redundante Speicherkarten angeht, das ist nicht einfach nur durch eine zweite Kamera ersetzbar (zwei Kameras würde ich nehmen, um weniger Objektive wechseln zu müssen). Wenn wirklich mal eine Karte ausfällt, sind die Fotos trotzdem weg. Ich hätte definitiv ein besseres Gefühl mit zwei Karten, selbst wenn die Ausfallwahrscheinlichkeit sehr gering ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, das liegt man knappen Platz in der Kamera. Und der zusätzliche Slot muss auch noch angesteuert werden, das braucht nochmal Platz.

 

na dann werfe ich nochmal meine meinung als inschenieör in den ring:

viel mehr als platz braucht sowas zusätzliche datenrate.

und die wächst nicht auf bäumen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eher, das liegt man knappen Platz in der Kamera. Und der zusätzliche Slot muss auch noch angesteuert werden, das braucht nochmal Platz.

 

Was das Backup durch zwei redundante Speicherkarten angeht, das ist nicht einfach nur durch eine zweite Kamera ersetzbar (zwei Kameras würde ich nehmen, um weniger Objektive wechseln zu müssen). Wenn wirklich mal eine Karte ausfällt, sind die Fotos trotzdem weg. Ich hätte definitiv ein besseres Gefühl mit zwei Karten, selbst wenn die Ausfallwahrscheinlichkeit sehr gering ist.

Mei, dann baut man die Kamera geringfügig größer, so dass es reinpasst. Das haben andere ja auch hinbekommen. Die Kamera wird dadurch ja nicht signifikant größer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mei, dann baut man die Kamera geringfügig größer, so dass es reinpasst. ....    Die Kamera wird dadurch ja nicht signifikant größer.

 

Also, ich meine, dass eine Kamera, die geringfügig größer wird durchaus signifikant größer werden kann. Z. B. wenn sie an einer signifikanten Stelle geringfügig größer wird.

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...