Jump to content

http://www.sonyalpharumors.com/sr3-sony-a7iii-will-be-released-in-q2-2017/


Empfohlene Beiträge

ich glaube ja, dass es den meisten reicht, wenn "III" draufsteht

Und wieviel darf das zusätzliche Strichlein kosten? :)

 

Beim aktuell hohen Stand der Kameratechnik ist es wirklich schwer, vernünftige Wunschlisten zu erstellen. Aber wann waren Wunschzettel jemals vernünftig?

 

Höhere Auflösung brauche ich nicht - sonst hätte ich schon die r-II. Reiner EV wäre schön - aber für mich nicht sovie wert, wie ich heute im Paket mit anderen nicht benötigten Eigenschaften für die r-II zahlen müsste. Zupackenderer AF wäre nice to have - bei meiner Photographie aber keinesfalls unentbehrlich. Die von den verschiedenen A7 gebotene Varianz ist schon heute nicht schlecht, zumal es ja bis auf weiteres auch noch die Modelle der ersten Serie gibt.

 

Außerdem sind wohl nicht alle technologischen Verbesserungen für alle Formate gleich sinnvoll umzusetzen. In Camera Stacking und Sensor shifting geht sicher bei MFT viel leichter als bei KB...

 

Das alles wissen die Marketingleute bei Sony auch. Ich bin wirklich gespannt, was sie sich dazu einfallen lassen. Wenn ich mir die etwas verkorkste Entwicklungslinie von A6000 über A6300 zur A6500 betrachte, bin ich nicht sicher, daß es ihnen bei der A7 besser gelingt

 

Ein technologischer Sprung, der die ganze Chose auf eine neue Ebene hebt, ist nicht in Sicht. Höchstens vielleicht der global shutter - aber den gibt es so schnell noch nicht,k und wenn, wäre er wahrscheinlich Alleinstellungsmerkmal für eine ganz neue Linie. 

 

Ich bin gespannt, was die neue Version außer dem zusätzlichen Strichlein noch bringen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein A6500er AF mit sehr guter Lowlightfähigkeit, wäre für mich schon ein entsprechender Sprung. D.h. bessere als bei der RII. Der ist schon ganz gut aber noch entfernt von DSLR-Zupack-AF a la 5DMKIII/IV.

 

Joystick und Touch wie gesagt. Besserer EVF, Bessere DR und ISO und bitte nicht über 30 MPX.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier meine Wunschliste:

- schneller & treffsicherer AF

- Rauschverhalten mind. so wie bei der 7rII

- ca. 32mp (siehe Canon EOS 5D - neues Modell)

- ein Adapter für  A-Mount Linsen ohne irgendwelche daran hängenden Kasperkästchen (siehe Sigma MC-11)

 

Aaaaaaber: Das Leben ist kein Ponyhof und bei "Wünsch-dir-was" sind wir nicht.... :D  :D  :D

 

Gruß,

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Das alles wissen die Marketingleute bei Sony auch. Ich bin wirklich gespannt, was sie sich dazu einfallen lassen. Wenn ich mir die etwas verkorkste Entwicklungslinie von A6000 über A6300 zur A6500 betrachte, bin ich nicht sicher, daß es ihnen bei der A7 besser gelingt

 

Ein technologischer Sprung, der die ganze Chose auf eine neue Ebene hebt, ist nicht in Sicht. Höchstens vielleicht der global shutter - aber den gibt es so schnell noch nicht,k und wenn, wäre er wahrscheinlich Alleinstellungsmerkmal für eine ganz neue Linie.

....

Was soll an der Entwicklungslinie der a6x00 verkorkst sein?

Als die a6300 rauskam wurde wegen dem fehlenden IBIS und Touchdisplay genörgelt, nun hat die a6500 das alles und es wird wieder genörgelt?

Soll es Sony so machen wie Fuji mit der XT2 ? Wo alles super ist, auch wenn das Gridmuster Problem einige Kunden die Nerven gekostet hat?

Oder besser wie Panasonic mit der FZ2000 die alles besser machen sollte wie die FZ1000, tatsächlich aber eine deutlich schlechtere Bildqualität abliefert als das Vorgängermodell?

Sony hat kontinuierlich die a6000 Reihe verbessert, und an den richtigen Stellen optimiert.

 

Warum bist Du dir so sicher, dass kein technologischer Sprung bei der kommenden a7 III möglich ist?

Nachdem Sony sich beim KB nun Zeit gelassen hat, rechne ich durchaus mit einem größeren Sprung als zwischen der 1. u. 2. Generation.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist Du dir so sicher, dass kein technologischer Sprung bei der kommenden a7 III möglich ist?

Nachdem Sony sich beim KB nun Zeit gelassen hat, rechne ich durchaus mit einem größeren Sprung als zwischen der 1. u. 2. Generation.

 

Hast Du genauere Ideen, wie der größere Sprung aussehen soll? Meine Erwartung habe ich in #22 beschrieben, das wäre ein kleinerer

Sprung als A7 -> A7II.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was soll an der Entwicklungslinie der a6x00 verkorkst sein?

Als die a6300 rauskam wurde wegen dem fehlenden IBIS und Touchdisplay genörgelt, nun hat die a6500 das alles und es wird wieder genörgelt?

Ja - und nach wieviel Monaten? Oder waren es nur Wochen? Jedenfalls haben sich viele Käufer der A6300 genatzt gefühlt.

Warum bist Du dir so sicher, dass kein technologischer Sprung bei der kommenden a7 III möglich ist?

Nachdem Sony sich beim KB nun Zeit gelassen hat, rechne ich durchaus mit einem größeren Sprung als zwischen der 1. u. 2. Generation.

Von "sicher" ist hier nirgendwo die Rede - alles Spekulation. Aber so wie ich es sehe, war und ist die A7 ohne Buchstaben eine Art Einstiegs- oder Basismodell. Wenn man da zuviel "technologischen Sprung" reinpackt, wird der Preis zu hoch und die Absatzperspektive für die "r" und "s" zu niedrig. Und dann gibt es ja auch noch eine immer wieder durchs Web geisternde A9. Wo sollen denn all die "technologischen Sprünge" herkommen, um eine potentielle A9, eine demnächst fällige A7r-III und die A7-III zu versorgen?

 

Aber wie gesagt, alles nur Spekulation. Und da Sony mit der Modellpolitik nicht immer so geradeaus denkt, wie ich mir das vorstelle, kann alles auch ganz anders kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange keine Details bekannt sind, kann Dir die Frage keiner beantworten. Ich rechne mit etwas Modellpflege: verbesserter Sensor (der aus der A7rII mit ein paar Pixeln weniger, also Rauschvorteile und reiner e-Shutter möglich) und verbesserter AF (vor allem bei AF-C und Tracking). Dazu liegen verzögerungsarme EVF im Trend, vielleicht tut sich da auch was. Ob man dafür mehr Geld hinlegt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

In etwa das erwarte ich auch. Vielleicht noch ein grösserer Pufferspeicher wie bei der A6500. Der neue Sensor ist jedoch ein Muss. Sony wird sicher nicht den inzwischen uralten Sensor aus der A7 (und alten SLTs) nochmals bringen. Und falls doch freut sich mein Bankkonto. Dann bleibt die Kohle dort oder wird dann eben für anderes ausgegeben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne einen neuen Sensor macht eine neue a7 wenig Sinn. Es wäre von Sony unklug den gleichen wieder zu verbauen.

Ich denke Sony dreht auch nochmal an der Geschwindigkeit der Kamera. Beim AF, BV und Serienbild ist die a6500 erheblich schneller, und derzeit über den normalen a7 Modellen positioniert.

Dreht Sony hier was, kann die a7 vermutlich auch für Sportfotografie hergenommenen werden, was bisher nicht wirklich ging.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dreht Sony hier was, kann die a7 vermutlich auch für Sportfotografie hergenommenen werden, was bisher nicht wirklich ging.

Klar geht das. So langsam ist die A7II nun auch wieder nicht. Ich habe damit MTB, Motocross und ein Oldtimerbergrennen fotografiert. Der Ausschuss war marginal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bei den heutigen Systemkameras steht und fällt alles mit der Rechenleistung, die da enthalten ist. Da ist schon mit einer neuen A7 III mit einer Steigerung zu rechnen, die AF, EVF, Serienbildergeschwindigkeit (wer das wirklich braucht), Speicherzeiten oder Videofortschritten zu tun haben dürfte. Aber auch die Auflösung hat damit zu tun (meine Wunschvorstellung wären etwa 32 MP), daher wäre es wünschenswert, wenn es da voranginge. Ich glaube, daß derzeit allerhand Käufer abwarten, wohin sich die Lage entwickelt oder ob man bei einer der durchaus (fast) ausreichenden Vorgängerversion bleiben kann. Ich warte auch noch ab; der Leidensdruck ist im Moment nicht sehr groß, das Geld stünde aber bereit...

Eine A7RII oder deren Nachfolger wären davon nicht kannibalisiert (bin nicht im Profibereich unterwegs), der bessere Sucher ist da aber schon toll...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Irgendwann sicher. Die A7III oder die "A9". Oder beide zusammen.

 

Das sehe ich auch so, eine "A9" und eventuell eine "A7III" wird kommen...

Mal schauen was da geboten wird fürs Geld, die Rumors sprechen von einer "A9 mit 72MP"...

Preiswert wird es bestimmt nicht werden....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Einschätzung nach kommen wohl mindestens zwei KB Kameras in diesem Jahr auf den Markt. Zudem halte ich es für möglich dass Sony noch eine weitere Budgetkamera im APS-C Bereich launchen wird, und/oder eine nochmals oberhalb der a6500.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit könntest du recht haben. Auch die A5000 und 5100 sind inzwischen ziemlich alt. Da könnte auch was kommen. Die A6000 ist drei Jahre alt. Ein untypisch langer Modellzyklus für Sony. Fragt sich was ein Nachfolgemodell (A6000m2 oder A6100) besser könnte. Und vor allem zu welchem Preis? Vielleicht sagt sich Sony, dass sie die A6000 einfach weiterlaufen lassen, solange sie sich gut verkauft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A7 III ? Wozu? Es gibt ja genug A7-Varianten.

 

Jetzt kommen die E-Mount Full Frame Profi Body´s.

 

A9r ... mit ca. 70 MP

und A9 (Sport)  mit 24 MP und extremer AF-Performance

 

Preis 5000-6000 Euro

 

Dazu neue LA-EA Adapter, damit A-Glas auch gut funktioniert.

 

Mal sehen ;-)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

A7 III ? Wozu? Es gibt ja genug A7-Varianten.

 

 

 

Leider keine mit wirklich gutem Autofokus. Und wenn man die Größe der Kamera mag, dann wäre es schön eine A7-III in dieser Größe mit richtig gutem AF zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl davon abhängen, wie Sony seine Kunden einschätzt. Die A6500 hat ja schon einen sehr schnellen AF - und ist auf dem Papier eine hervorragende Kamera. Schade nur, dass Sony keinen Wert aufs APS-C Objektiv Portfolio legt und an dem Formfaktor der A Kameras festhält. Es wäre nämlich schon mal interessant zu wissen, wieviel der Kunden sich eine A7 vor allem wegen dem FF Sensor kaufen, oder auch deshalb, weil es im APS-C Sektor kein rundes Paket von Sony gibt.

 

bearbeitet von dapeda
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...