Jump to content

EOS M blinkt


tudi

Empfohlene Beiträge

Startet die Kamera denn ohne Karte überhaupt nicht?

 

Ich kenne mich mit den EOS nicht aus - aber meine Sony beschäftigt sich beim Start geraume Zeit mit einer neuen Karte und legt da diverse Ordner und Dateien an. Vielleicht ist Dir bei der Formatierung was auf die Karte geraten, was die Kamera nicht mag. Falls Du es noch nicht versucht hast: Andere Karte versuchen, Karte noch mal formatieren. Karte im Rechner inspizieren und ggf Inhalte löschen....

 

Und nicht vergessen Kontakte auf der Karte säubern und nachschauen, ob vielleicht was falsches in den Slot geraten ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade meine SD Karte formatiert, und seitdem geht meine Kamera nicht mehr an.

Hast du die Karte in der Kamera oder am PC formatiert? Falls du die Karte am PC mit NTFS formatiert hättest, dann kann die Kamera damit vermutlich nichts anfangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ExFat sollte eigentlich auch gehen. Probier aber mal FAT32. Ich würde generell immer in der Kamera formatieren.

Aber wenn die Kamera auch ohne Karte nicht startet, tönt das eher nach einem anderen Problem.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar welches?

Das ist die Preisfrage. Weißt Du, ob sie prinzipiell auch ohne Karte starten würde? Die Panas und die Sonys starten alle auch ohne Karte und sagen dann mehr oder weniger (grrrr!) deutlich, daß sie Deine Aufnahmen leider nicht speichern können.

 

Das sollte eigentlich bei der Canon so ähnlich sein. Wenn sie also weder mit noch ohne Karte startet, dann ist das einzige Element, an dem Du noch was machen kannst, die Batterie: Kontakte, Ladungszustand - das übliche. Und dann bleibt nur noch der Kundendienst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar welches?

Keine Ahnung. Ich bin nicht Kamerareparateur. Aber dann wäre die Karte als Ursache ausgeschlossen.

 

Frag doch mal in einem Canonforum. Hier hat fast keiner EOS M. Vielleicht hatten ja andere schon dasselbe Problem.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine M1 started auch ohne karte im SD schacht 1

 

was passiert denn wenn du die speicherkarte draussen hast ?

 

hast du ev. eine Magic Lantern version auf der Karte gehabt oder hast du die Karte schreibgeschützt ?

 

Speicherkarten sollte  man erstmal immer in der Kamera formatieren 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz simpel und logisch:

 

o Wenn ich zum ersten Mal eine SD-Karte kaufe, ist sie ab Werk formatiert, in 99.999% der Fälle als FAT32.

o Würde Deine Kamera eine solche 'frische' Karte nicht erkennen, dann wäre die Kamera wertlos, da man sie als Laie nicht benutzen kann.

 

Also simulier doch einfach einen SD-Karten-Neukauf, indem Du die Karte am PC mit Default-Settings (Cluster=Default) als FAT32 formatierst. Wenn Deine Kamera dann immer noch Probleme hat, dann liegt es entweder an der SD-Karte selbst (-> andere probieren) oder die Kamera hat einen Schuss weg.

 

Die Fehlereingrenzung bzgl. Karte ist eigentlich sehr simpel und straight forward...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nun ja - wie octane schon gesagt hat: Wir sind nicht Kamerareparateur. Und allzuviele EOS-M gib's hier auch nicht.

 

Hast Du denn die diversen Tipps, die Du bekommen hast, mal ausprobiert? Wenn Du das Ergebnis hier posten würdest, könnten wir Dir oder anderen beim nächsten Mal vielleicht helfen.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

moinmoin

vielleicht hilft das, was ich jetzt 2x erlebt habe.

Meine M10 hatte einen Totalblackout. Schon 2x.

Nix geht mehr.

Dann habe ich alles was mit Strom zu tun hat (haben könnte) "demontiert".

Objektiv, Akku und Speicherkarte.

Alles über Nacht abgelegt und dann wieder angebaut.

Dann war alles wieder normal.

 

Das ist zwar keine befriedigende Antwort und kein Hinweis auf eine Ursache,

aber eine Lösung.

bearbeitet von panograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...