Jump to content

EOS M blinkt


tudi

Empfohlene Beiträge

Startet die Kamera denn ohne Karte überhaupt nicht?

 

Ich kenne mich mit den EOS nicht aus - aber meine Sony beschäftigt sich beim Start geraume Zeit mit einer neuen Karte und legt da diverse Ordner und Dateien an. Vielleicht ist Dir bei der Formatierung was auf die Karte geraten, was die Kamera nicht mag. Falls Du es noch nicht versucht hast: Andere Karte versuchen, Karte noch mal formatieren. Karte im Rechner inspizieren und ggf Inhalte löschen....

 

Und nicht vergessen Kontakte auf der Karte säubern und nachschauen, ob vielleicht was falsches in den Slot geraten ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade meine SD Karte formatiert, und seitdem geht meine Kamera nicht mehr an.

Hast du die Karte in der Kamera oder am PC formatiert? Falls du die Karte am PC mit NTFS formatiert hättest, dann kann die Kamera damit vermutlich nichts anfangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ExFat sollte eigentlich auch gehen. Probier aber mal FAT32. Ich würde generell immer in der Kamera formatieren.

Aber wenn die Kamera auch ohne Karte nicht startet, tönt das eher nach einem anderen Problem.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar welches?

Das ist die Preisfrage. Weißt Du, ob sie prinzipiell auch ohne Karte starten würde? Die Panas und die Sonys starten alle auch ohne Karte und sagen dann mehr oder weniger (grrrr!) deutlich, daß sie Deine Aufnahmen leider nicht speichern können.

 

Das sollte eigentlich bei der Canon so ähnlich sein. Wenn sie also weder mit noch ohne Karte startet, dann ist das einzige Element, an dem Du noch was machen kannst, die Batterie: Kontakte, Ladungszustand - das übliche. Und dann bleibt nur noch der Kundendienst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zwar welches?

Keine Ahnung. Ich bin nicht Kamerareparateur. Aber dann wäre die Karte als Ursache ausgeschlossen.