Jump to content

Wunschliste für Sony Alpha 7 Mark III / A7III


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Was bedeutet bei Sony das "erweiterbar" - das haben einige Kameras, bei denen man von ISO 100 auf 50 runtergehen kann?

Und warum zählt man das nicht?

Weil ISO 50 um eine Blende überbelichtete ISO 100 sind. Beide halten bei gleicher Blende und Belichtungszeit genau die gleiche Menge Zeichnung in den Lichtern.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlagpunkte wären bei mir:

- Sensor der besser mit alten Optiken zurecht kommt (der aktuelle der a7 schafft das nicht so dolle, zumindest nicht bei meinem Objektiv-Park, mit Bestätigung aus einer Optikwerkstatt, welche auch starke Unterschiede in der Leistung von Objektiven - ob analog oder digital genutzt (digital schlechter) - bestätigt )

- Sensor der weniger mit Reflexionen zu kämpfen hat (ist bei meinem Objektivpark ebenfalls ein hässliches Problem, Stichpunkt: blauer Fleck)

- größerer, höher auflösender Sucher

- BIS

- noch mehr Dynamik

- bessere Abbildungsleistung bei hohem ISO

 

Dinge die mir recht egal sind:

- vollelektronischer Verschluss (nutze eh nur mechanischen)

- iwelche AF-Funktionalitäten

- fancy Bildaufhübscher, da eh nur RAW

 

 

bearbeitet von Neto-Zeme
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die a6500 ist sehr extrem auf Geschwindigkeit getrimmt, ich glaube nicht, dass das der Standard wird für das nächste A7-Basis-Modell, eher etwas für die A7rIII.

 

Meine Hoffnung ist ein geringerer Unterschied als zwischen a6000 und a6300, denn außer dem Sensorupdate und kleinen Verbesserungen allgemein sehe ich bisher nicht, was die Kamera an teuren Features bekommen kann (zwischen a6000 und a6300 gab es noch eine deutliche Gehäuseaufwertung).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn eine A7III mit einem 24-30 MP Sensor auf Geschwindigkeit zu trimmen als eine A7RIII mit mind. 42 MP. Der AF der 6300/6500 wird garantiert in der A7III stecken. Da wette ich sonstwas. Sony wird doch nicht einen langsameren AF in einem der Spitzenmodelle verbauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von den Wünschen: Die A7M... ist das Einstiegsmodell der Reihe. Bisher wurde da nur ein bereits verwendeter Sensor verbaut. Ich glaube hier nicht an eine Neuentwicklung. Bestenfalls so hoffe ich wird es der 36MP-Sensor der A7RMI.

Beim AF könnte ich mir zumindest den aktuellen Stand vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn eine A7III mit einem 24-30 MP Sensor auf Geschwindigkeit zu trimmen als eine A7RIII mit mind. 42 MP.

 

Eigentlich ja. Aber die Aufteilung der High-End-Modelle in hohe Auflösung und hohe Geschwindigkeit, wie es sie z.B. bei Canon gibt, sehe ich bei DSLM noch nicht. Da wird versucht, alles in ein Modell zu packen, wie A7rII, auch die Olympus M1 II wird die höhere 20MP-Auflösung haben.

 

 

Der AF der 6300/6500 wird garantiert in der A7III stecken. Da wette ich sonstwas. Sony wird doch nicht einen langsameren AF in einem der Spitzenmodelle verbauen.

 

Die A7II hat aber doch auch nicht die AF-Fähigkeiten der a6000? Das könnte sich wiederholen mit 6300/6500 und A7III.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wurde da nur ein bereits verwendeter Sensor verbaut. Ich glaube hier nicht an eine Neuentwicklung. Bestenfalls so hoffe ich wird es der 36MP-Sensor der A7RMI.

Das ist ja nun auch ein ziemlich alter Sensor, der schon in der Nikon D800 von Anfang 2012 Dienst tat (jedenfalls ein naher Verwandter). Falls Sony wirklich einen solchen Uraltsensor bringt, dann wäre das allerdings sehr gut für mein Budget. Dann verzichte ich nämlich auf einen Kauf :D . Auch der aktuelle 24 MP Sensor ist alt. Vermutlich noch älter.

 

 

Die A7II hat aber doch auch nicht die AF-Fähigkeiten der a6000? Das könnte sich wiederholen mit 6300/6500 und A7III.

Ja das ist so. Ich hoffe aber, dass sich das nicht wiederholt.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A7III wird wieder sowas wie die Butter und Brot Oberklasse.

Die Anzahl der AF Felder wird zunehmen und sicher der elektronische Verschluss Einzug halten.

Ich hatte die Gelegenheit A7II, A7R, A7RII vergleichend zu testen und finde den Qualitätszuwachs von 24 zu 42 MB begrenzt groß.

Beim AF muss Sony FF nachlegen, alles andere wäre nicht marktgerecht.

Die A7RII ist auch meiner Ansicht nach viel zu langsam in der Bedienung(z.B die Zeit bis ich ein Bild kontrollieren kann). Deshalb wird sicher die Speichertechnik der A6500 zum Einsatz kommen.

 

Wenn es ein Massenmarkt Erfolg werden soll ist 2000.- die Obergrenze für das Body.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die A7III wird wieder sowas wie die Butter und Brot Oberklasse.

Die Anzahl der AF Felder wird zunehmen und sicher der elektronische Verschluss Einzug halten.

Ich hatte die Gelegenheit A7II, A7R, A7RII vergleichend zu testen und finde den Qualitätszuwachs von 24 zu 42 MB begrenzt groß.

Beim AF muss Sony FF nachlegen, alles andere wäre nicht marktgerecht.

Die A7RII ist auch meiner Ansicht nach viel zu langsam in der Bedienung(z.B die Zeit bis ich ein Bild kontrollieren kann). Deshalb wird sicher die Speichertechnik der A6500 zum Einsatz kommen.

 

Wenn es ein Massenmarkt Erfolg werden soll ist 2000.- die Obergrenze für das Body.

LG

Jürgen

 

Einige - für mich - kaufentscheidende Eigenschaften der A7RII sollten nicht unerwähnt bleiben.

 

Hier gibt es recht ausführliche Infos zu einer entscheidenden Eigenschaft, das geringe ISO Rauschen:

 

http://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Panasonic-Olympus-Sony-Samsun/Sony-A7-Modellreihe/Sony-A7R-II-im-grossen-Traumflieger-Test::1001.html

 

Insbesondere die 42 MP und die guten ISO Eigenschaften ermöglichen es, diese Kamera mit sehr kompakten - und somit lichtschwachen Objektiven zu nutzen.

 

Dass solche Objektive zudem auch recht preiswert sind, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

 

- Die 42 MP erlauben Crops bis zu Faktor 3.

 

- Die gute ISO kann lichtschwache Objektive in weiten Bereichen kompensieren.

 

- Die Nutzung von leichten APS-C Objektiven ist aufgrund der 42 MP möglich.

 

Für neue Modelle würde ich mir geringeres Gewicht und - Volumen wünschen.

 

 

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn eine A7III mit einem 24-30 MP Sensor auf Geschwindigkeit zu trimmen als eine A7RIII mit mind. 42 MP. Der AF der 6300/6500 wird garantiert in der A7III stecken. Da wette ich sonstwas. Sony wird doch nicht einen langsameren AF in einem der Spitzenmodelle verbauen.

Die a6300/a6500 werden trotzdem schneller als die kommende a7 III sein, weil die a7 III den größeren Sensor hat.

Ich vermute mal dass es mehr als 24 MP werden, eher wie die 36 MP der a7r, nur alles besser und schneller. Die letzten G Master Objektive kündigen ja eigentlich eine Steigerung an.

 

Zudem rechne ich fest mit neuen Objektiven für APSC im kommenden Jahr - daran könnt Ihr mich gerne erinnern. Für die a6300/a6500 wird Sony was nachschieben. Auch Sigma hat sich mit vorgehaltener Hand angekündigt.

 

Insgesamt machen die neuen Kameras bei Sony wieder einen Technologiesprung.

Hier waren die a99 II und a6500 bereits die Vorreiter. Und mit der Erneuerung des A-Mount haben nur wenige gerechnet.

 

Nachtrag: Die a7 III wird mindesten 500 EUR über der a6500 liegen. D.h. bei rund 2300 UVP, - Straße nach einem halben Jahr, dann als Signalpreis 1999,- EUR.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnten auch 30 MP werden wie bei der EOS5D MKIV. Aber das ist reine Spekulation. Ich würde auch einen 24 MP Sensor mit den Lowlightfähigkeiten der A7SII nehmen.

 

Neue Objektive für APS-C sind ein Muss. Sonst nützten die ganzen tollen neuen APS-C Bodys nichts.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

RGBW-Sensoren bzw. deren Konzept gibt's mindestens seit 2007. Im Prinzip tauscht man für bestimmte Spektralbereiche empfindliche Einheiten gegen panchromatische Einheiten (W = white) - gewinnt also allgemeine Lichtsensitivität und verliert Farbauflösung. Ich fände eher das Gegenteil dessen interessant, habe allerdings auch nur wenige HighISO Anwendungen und im Endeffekt relativiert sich vieles durch die mittlerweile hohen Sensorauflösungen ohnehin wieder. Also mal schauen ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...