Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also wenn du das auf das SELP16-50 beziehst kann ich nur lachen. Wenn sich die Aussage generell auf Zooms bezieht dann bin ich einverstanden. Gute Zooms sind kosten jedoch ein mehrfaches wie ein Kitzoom.

Dann hast Du also schon alle 16-50er getestet? Denn sonst kannst Du ja unmöglich wissen, dass sie alle so schlecht sind.

Ich hab definitiv schon deutlich teurere Objektive gesehen, die mit manchem SELP16-50 eindeutig nicht mithalten können.

Weil ich aber auch schon sehr schlechte Bildergebnisse von 16-50ern gesehen habe, hab ich ja auch von extremer Serienstreuung geschrieben. Die anderen Kitzooms, welche ich bisher gesehen hab, sind da doch schlechter. Davon kann es natürlich auch wieder bessere geben, als ich sie gesehen hab. Daher würde ich die auch nicht generell als schlecht bezeichnen.

Generell gibt es ja durch den allgemeinen Preisdruck immer weniger technische Geräte, die wirklich so gut sind, dass man durch bessere Justage nicht noch mehr rausholen könnte...

Link zum Beitrag

Dann hast Du also schon alle 16-50er getestet? Denn sonst kannst Du ja unmöglich wissen, dass sie alle so schlecht sind.

Nein und die Zeit dafür das zu testen ist mir auch zu schade. Meine Kitzooms habe ich allesamt verkauft (2x18-55,1x16-50). A7II und A6300 habe ich gleich ohne gekauft. Sony und Sigma bauen teilweise extrem gute Objektive. Manche sogar in klein und leicht und relativ preiswert. Das Kitzoom gehört nicht dazu.

Ich hab definitiv schon deutlich teurere Objektive gesehen, die mit manchem SELP16-50 eindeutig nicht mithalten können.

Und das wären welche Objektive?

Link zum Beitrag