Jump to content
Sign in to follow this  
Guest

Kleinere Tasche für Pen Kamera + Objektiv/Blende gesucht...

Recommended Posts

Guest

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe für meine Pen und Luminix ein etwas größere Tasche, in der beide mit mehreren Objektiven und Stativ gut rein passen, inkl. Zubehör.

Aber ab und zu nehme ich gerne mal einfach nur die kleine Pen mit und habe darauf ein manuelles Objektiv mit Adapter + Blende. Das einfach mal schnell in die Jackentasche zu stecken geht leider nicht. Durch Objektiv+Blende ist es einfach zu groß. Die Pen alleine passt ja.

Also suche ich jetzt eine einfache, möglichst günstige, (Foto-)Tasche, in die gerade so eine Pen + Objektiv/Blende passt. Egal, ob montiert oder nicht.

Durch den Adapter (MFT - M42) ist das Objektiv leider etwas länger (ca. 90mm).

 

Danke für Tipps!

 

Gruß

Robert

 

Edit:

Ich habe gerade eine Tasche durch einen anderen Link hier im Foren-Bereich gesehen/gefunden, bin aber nicht sicher, ob die Sachen dort rein passen könnten.

Kann da jemand mehr zu sagen?

 

Hier die Tasche... https://www.fotokoch.de/Bilora-Digi-Star-Bridge-S_81659.html?prepage=kompakttaschen_nach_art.html&sessionid=2628537020

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Innenmaß 11 x 8,5 x 13 cm

 

kannst du dein Gerät nicht einfach mal vermessen und mit den Daten von Foto-Koch vergleichen ?

 

Könnte knapp passen . Das Maß 8,5 x 13 reicht für eine P5 aufrecht reingestellt . Verbleiben 11 cm abzüglich 3,5 cm Dicke/Tiefe der Pen . D.h. das danebengestellte Objektiv darf 7,5 cm dick sein .

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich habe es mal über den Daumen gepeilt abgemessen.

Kamera hat ca. die Maße 120x70x40mm (mit etwas Spiel). Objektiv ist 90x65mm. Könnte knapp passen.

Tasche 130mm hoch sollte für Kamera und Objektiv passen. Tiefe von 85mm sollte für Kamera (ca. 70mm) und Objektiv (ca. 65mm) auch reichen. Breite der Kamera 40mm + Objektiv 65mm sollte auch auf die 110mm Breite der Tasche passen.

 

Ich denke mal, dann hole ich die mal.

 

Falls jemand evtl. noch eine andere Idee bzw. Vorschlag für eine Tasche hat, ich bin offen für jeden Tipp.

 

Gruß

Robert

 

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hallo,

 

noch mal kurz eine Rückmeldung. Ich habe die Tasche heute erhalten und bin sehr zufrieden. Praktisch klein und handlich und eine PEN-Kamera + ein nicht zu großes Objektiv passen wunderbar rein. Oben drauf ist sogar noch etwas Platz für Blenden und in den Seitentaschen kann man viel unterbringen (z.B. Ersatz-Akku, Speicher-Karten, oder auch eine Geldbörse!).

 

Ich kann die "Bilora Digi Star Bridge S" nur jedem empfehlen, der eine kleine handliche Fototasche sucht.

 

Gruß

Robert

 

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!