Jump to content

Kleinere Tasche für Pen Kamera + Objektiv/Blende gesucht...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe für meine Pen und Luminix ein etwas größere Tasche, in der beide mit mehreren Objektiven und Stativ gut rein passen, inkl. Zubehör.

Aber ab und zu nehme ich gerne mal einfach nur die kleine Pen mit und habe darauf ein manuelles Objektiv mit Adapter + Blende. Das einfach mal schnell in die Jackentasche zu stecken geht leider nicht. Durch Objektiv+Blende ist es einfach zu groß. Die Pen alleine passt ja.

Also suche ich jetzt eine einfache, möglichst günstige, (Foto-)Tasche, in die gerade so eine Pen + Objektiv/Blende passt. Egal, ob montiert oder nicht.

Durch den Adapter (MFT - M42) ist das Objektiv leider etwas länger (ca. 90mm).

 

Danke für Tipps!

 

Gruß

Robert

 

Edit:

Ich habe gerade eine Tasche durch einen anderen Link hier im Foren-Bereich gesehen/gefunden, bin aber nicht sicher, ob die Sachen dort rein passen könnten.

Kann da jemand mehr zu sagen?

 

Hier die Tasche... https://www.fotokoch.de/Bilora-Digi-Star-Bridge-S_81659.html?prepage=kompakttaschen_nach_art.html&sessionid=2628537020

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innenmaß 11 x 8,5 x 13 cm

 

kannst du dein Gerät nicht einfach mal vermessen und mit den Daten von Foto-Koch vergleichen ?

 

Könnte knapp passen . Das Maß 8,5 x 13 reicht für eine P5 aufrecht reingestellt . Verbleiben 11 cm abzüglich 3,5 cm Dicke/Tiefe der Pen . D.h. das danebengestellte Objektiv darf 7,5 cm dick sein .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mal über den Daumen gepeilt abgemessen.

Kamera hat ca. die Maße 120x70x40mm (mit etwas Spiel). Objektiv ist 90x65mm. Könnte knapp passen.

Tasche 130mm hoch sollte für Kamera und Objektiv passen. Tiefe von 85mm sollte für Kamera (ca. 70mm) und Objektiv (ca. 65mm) auch reichen. Breite der Kamera 40mm + Objektiv 65mm sollte auch auf die 110mm Breite der Tasche passen.

 

Ich denke mal, dann hole ich die mal.

 

Falls jemand evtl. noch eine andere Idee bzw. Vorschlag für eine Tasche hat, ich bin offen für jeden Tipp.

 

Gruß

Robert

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch mal kurz eine Rückmeldung. Ich habe die Tasche heute erhalten und bin sehr zufrieden. Praktisch klein und handlich und eine PEN-Kamera + ein nicht zu großes Objektiv passen wunderbar rein. Oben drauf ist sogar noch etwas Platz für Blenden und in den Seitentaschen kann man viel unterbringen (z.B. Ersatz-Akku, Speicher-Karten, oder auch eine Geldbörse!).

 

Ich kann die "Bilora Digi Star Bridge S" nur jedem empfehlen, der eine kleine handliche Fototasche sucht.

 

Gruß

Robert

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...