Jump to content

Tool für "Rechtsklick"-Verkleinerung?


cyco

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

N'abend,

 

ich suche ein Verkleinerungs-Programm, welches die Möglichkeit bietet, sich unter Windows10 in das Kontext-Menü für den rechten Klick zu hängen. Nach Möglichkeit soll es 3-4 konfigurierbare Profile im Kontextmenü anbieten.

 

Wunschszenario: Im Datei-Explorer (oder anderes File-Tool) mehrere Dateiein markieren, rechter Mausklick, Profil "SKF-1280px" auswählen und dann rattert das Programm los und legt die verkleinerten Bilder in einem Zielverzeichnis ab.

 

Kennt da jemand was?

 

Dankeschön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faststone als Bildbetrachter nehmen und F3 drücken .. mehr fällt mir nicht dazu ein.

 

Dann muss ich den Bildbetrachter aufrufen. Ist mir schon zu viel. Es geht um Fotos, die ich aus GoogleDrive/Google Fotos runterlade und dann nur schnell verkleinert haben möchte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Windows? Dann könntest du irfanview benutzen und einen command line Aufruf als Verknüpfung im SendTo-Verzeichnis ablegen. Mit vielen anderen Grafikprogrammen funktioniert das ebenfalls.

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

Ah, danke, klasse Idee. Werde ich mal ausprobieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nach "windows powertoy image resizer" sucht, findet man immer noch ein entsprechendes plugin fuer windows 10.

nutze es aber kaum noch, da es mir zuviele artefakte erzeugt und man die jpeg-qualitaet nicht einstellen kann. fuer quick-and-dirty reicht es, sonst nutze ich den batch-mode in irfanview zum verkleinern

bearbeitet von m(A)ui
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...