Jump to content

Sony a7II - Yongnuo Blitze funktionieren nicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey ich habe eine Sony a7II mit einem YN 560III und SN600SC.
Laut Internet und Sony-Support sollte zumindest der YN  über den Mittelkontakt auslösen. Leider geschieht dies nicht. Auch über die YN RF603 II funktioniert es nicht.
Habe die Kamera schon zwei mal zur Reparatur eingeschickt, beide Male wurde sie als in Ordnung zurückgeschickt. 

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung? 

Gruß Manu! 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Yongnuo habe ich nicht. Habe nur Auslöser und Blitze von Godox und Elinchrom und beide funktionierten jeweils auf Anhieb. Hast du etwa die neuste Firmware installiert? Die macht Probleme mit Blitzzubehör von Drittanbietern. Gibt da einen Thread dazu. Funktionieren die Geräte an anderen Kameras? Oder hast du an der A7II noch einen Original Sonyblitz getestet?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine Kamera mit 'normalem' Blitzschuh (Samsung EX1), bei der kein Non-Samsung-Blitz auslöst (Ausnahme siehe unten)... es funktioniert allerdings über eine Blitzschuhattrappe via Sync-Kabel, z.B. so was: https://www.amazon.de/Hama-6951-Blitzadapter-1/dp/B000KZ9G28

 

Eigenartigerweise ist aber der Yongnuo 560II und 460II der einzige Blitz, der auch ohne diesen Sync-Kabel-Workaround funktioniert... Beide haben aber (im Gegensatz zu den meisten anderen Blitzgeräten) einen Blitzschuh, der komplett durch und durch aus Metall ist... Vielleicht ist beim 560III wieder mehr Plastik verbaut, so dass dort, wo bei der Kamera Masse ist, die Masse am Blitz fehlt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...