Jump to content

Olympus OM 2/100


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eins meiner absoluten Lieblingsobjektive ist das Olympus OM 2/100.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 

Es hat mit das angenehmste Bokeh, welches mir bisher untergekommen ist, zeichnet bereits bei Offenblende scharf bis in die Ecken und lässt sich dank floating Elements auf 0.7m mit sehr guter Qualität fokussieren. Einziger Haken ist, dass es selten und teuer ist.

 

29480700410_7d45cfd479_b.jpg

 

29259667140_e7fbf9d343_b.jpg

 

29388824145_2981191553_b.jpg

 

29016619815_0046c557e7_b.jpg

 

Mehr Bilder und Infos im Olympus OM 2/100 Review, falls Fragen offen geblieben sind gerne.

 

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Schönes Review, Phillip! Bin mit OM aufgewachsen (OM-1 und OM-2) und ein Fan der Serie. Ich habe noch einiges an Altglas und arbeite immer noch gerne damit. Um die guten Optiken etwas altagstauglicher zu machen, habe ich mir - entgegen so mancher Empfehlung - den Techart-Adapter zugelegt und warte nur noch auf den Leica M zu OM-Adapter. Da die meisten OM-Objektive relativ kompakt und leicht sind, hoffe ich auf ein langes, spielfreies Leben des Techart 😉

Dein Link zum OM-Lab (Reparatur von OM-Optiken) funktioniert übrigens nicht mehr. Ich habe einige meiner OM-Linsen bei Frank Timmann in Hamburg überholen lassen - sehr kompetent, freundlich, exzellente Arbeit und preislich absolut fair. Er hat selbst 30 Jahre bei Olympus gearbeitet und kennt sich sehr gut aus: http://www.om-doktor.de

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...