Jump to content

Online Verkäufer aus GB


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach meiner ersten Kauferfahrung mit E-Infinity bin ich ebenfalls von diesem Anbieter überzeugt. Problemlose und schnelle Kommunikation, rascher Versand und einwandfreies Produkt. Jederzeit wieder.

Aber anscheinend arbeitet dort auch ein kleiner Scherzbold, welcher meine bestellte Nikon-Kamera (in deren Originalverpackung) als zusätzlichen Schutz in eine weitere Kartonverpackung einer Sony-Kamera gehüllt hat und auf den ersten Blick verwirrt dies etwas … ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland gibt es Regeln (und Verträge), die in anderen Ländern der Welt völlig unbekannt sind. So verkauft Olympus beispielsweise in Deutschland NICHT über den Großhandel, sondern nur direkt. Deutsche Händler müssen einen Kontrakt unterzeichnen, daß sie sich (im wesentlichen, kleine Skonti ausgenommen) an die vom Hersteller vorgegebene Preisempfehlung halten, sonst gibt es keine Ware mehr. Das wird wohl der Unterschied sein, woher die nicht unerheblichen Preisunterschiede kommen.

Andererseits frage ich mich regelmäßig, wo unsere EU bleibt. Sie schafft es zwar, den Krümmungsradius von Gurken festzulegen, ist aber außerstande, ein europaweit einheitliches Garantie- bezw. Gewährleistungsrecht zu installieren. Kaufe ich in D Ware beim Händler, erhalte ich dessen zweijährige Gewährleistung (die sich nach sechs Monaten sowieso in Wohlgefallen auflöst). Geht der Händler hopps, habe ich nichts, nada, denn - die Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers, die auch noch europaweit schwankt, weltweit sowieso ...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flyingrooster:

Aber anscheinend arbeitet dort auch ein kleiner Scherzbold, welcher meine bestellte Nikon-Kamera (in deren Originalverpackung) als zusätzlichen Schutz in eine weitere Kartonverpackung einer Sony-Kamera gehüllt hat und auf den ersten Blick verwirrt dies etwas … ;)

Meine beiden bisher dort bezogenen MFT-Objektive sind ebenfalls in ihren Originalkartons gekommen - aber als Außenverpackung jeweils die Schachtel  des Canon EF-S55-250. ich habe nicht die geringste Vorstellung, was dort läuft - ist mir aber auch egal, solange der Inhalt stimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb donalfredo:

Andererseits frage ich mich regelmäßig, wo unsere EU bleibt. Sie schafft es zwar, den Krümmungsradius von Gurken festzulegen, ist aber außerstande, ein europaweit einheitliches Garantie- bezw. Gewährleistungsrecht zu installieren. Kaufe ich in D Ware beim Händler, erhalte ich dessen zweijährige Gewährleistung (die sich nach sechs Monaten sowieso in Wohlgefallen auflöst). Geht der Händler hopps, habe ich nichts, nada, denn - die Garantie ist eine FREIWILLIGE Leistung des Herstellers, die auch noch europaweit schwankt, weltweit sowieso ...

Vorsicht mit den Wünschen!
wie würdest Du es finden, wenn das ersehnte einheitliche EU-Gewährleistungsrecht nur Gewährleistung für 1 Jahr  (statt wie derzeit bei uns 2 Jahre) vorsehen würde? 

Und ja, wenn Dein Verkäufer pleite geht, hast Du keinen durchsetzbaren Anspruch mehr. Wie im richtigen Leben. Das lässt sich schwer ändern. Caveat emptor, haben die Römer dazu empfohlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wir doch schon gewohnt, zumindest seit der Garantieumstrukturierung.

Wie erhältst du denn zwei Jahre Gewährleistung? Wie beweist du denn, daß das von dir gekaufte Produkt bereits beim Kauf mangelhaft war? Wer klagt denn bei einem niedrigpreisigen Teil, ich rede jetzt von Preisen, die deutlich unter einem Kfz liegen und geht damit zu einem Sachverständigen? Also, Glück gehabt, wenn der Händler nicht kneift.

In Wirklichkeit haben wir exakt 6 Monate Gewährleistung und idealerweise (mindestens) zwei Jahre Garantie, wenn es der Hersteller so möchte. Danke, EU. Wer weiß beispielsweise, daß der Premiumhersteller BMW (in Deutschland) keinen einzigen Tag Garantie gibt?

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb donalfredo:

In Deutschland gibt es Regeln (und Verträge), die in anderen Ländern der Welt völlig unbekannt sind. So verkauft Olympus beispielsweise in Deutschland NICHT über den Großhandel, sondern nur direkt. Deutsche Händler müssen einen Kontrakt unterzeichnen, daß sie sich (im wesentlichen, kleine Skonti ausgenommen) an die vom Hersteller vorgegebene Preisempfehlung halten, sonst gibt es keine Ware mehr.

 

Ist aber nicht zulässig - deshalb macht das Olympus genauso wenig wie Sony... das erzählt man sich nur so 🤪

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ein neues Faß aufzumachen bezüglich Garantie und Gewährleistung

BMW

Ich selbst arbeite bei einem deutschen Hersteller für technische Produkte (Hardware und Software) und wir geben auf die Hardware 5 Jahre Garantie, und da gibt es keinen Stress bei uns mit den Kunden. Natürlich sind auch bei uns Fehlbedienungen ausgeschlossen ( Kaffee reinschütten, externe Gewalt auf das Produkt)

Sorry, bleibt bitte immer sachlich und fair

Zurück zum eigentlichen Thema?

Mein Pana-Leica 8-18 kauft ich damals auch bei ebay (Infinity Store). Verlief alles perfekt und ich bin sehr zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 7 Stunden schrieb Vaterfreuden:

Ja mit den online Verkäufern wird es einem nicht einfach gemacht. 

In meinem Fall entweder die Sony A7 iii für 2000€ in Deutschland kaufen oder aus UK bei e-Infin die A7 R iii für den gleichen Preis. 

Was machste jetzt 😫

Die A7III in DE für 2000€ kaufen und 150€ Cashback mitnehmen oder 250€ Saturn Geschenkgutschein, auch kein schlechter Deal. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Son:

Die A7III in DE für 2000€ kaufen und 150€ Cashback mitnehmen oder 250€ Saturn Geschenkgutschein, auch kein schlechter Deal. 

es wird doch auf jeden Fall die A7 III - Garantie, bessere low light Fähigkeit und wohl ein noch flotterer AF als die R sprechen da eine klarere Sprache für meine Bedürfnisse

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2019 um 09:07 schrieb Vaterfreuden:

es wird doch auf jeden Fall die A7 III - Garantie, bessere low light Fähigkeit und wohl ein noch flotterer AF als die R sprechen da eine klarere Sprache für meine Bedürfnisse

warst Du mit dem AF der EM1X unzufrieden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hornhauer1994:

Lieferung von E-Infin war einwandfrei. Schneller Support und Objektiv war 6 Tage nach Bestellung bei mir. Leider ist dies dezentriert und ich mache jetzt gebraucht von meinem Widerrufsrecht. Ich hoffe ich bekomme mein Geld genau so schnell wieder, wie ich das Objektiv bekommen habe :D

ich drück die Daumen. Sag bescheid ob das funktioniert hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Versand ging schon einmal schnell. Gestern das Paket gegen 15:30 Uhr zur Post gebracht und heute war es bereits in England. Morgen soll es bei der Ziel Adresse ankommen. Habe E-Infin die Sendungsnummer mitgeteilt und die haben mir geantwortet, dass die Bearbeitungsdauer nach Paketeingang ca. 2-3 Tage sein wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2019 um 20:15 schrieb kirschm:

Zumindest wohl anpassungsfähiger, als alle 'Berater' hier im Forum. Mir rollen sich die Augen, wenn hier empfohlen wird, dass man erst mal seine Wunschkamera in der Hand halten soll... für mich völlig unverständlich und fussnägelaufrollend... jeder ist wohl anders... Ich hatte noch nie eine (vorher untouched) Kamera erhalten, wo ich sagen musste 'nä, geht net'.

Die Hand selbst ist das universellste "Werkzeug" und passt sich an die Kamera-/Objektiv-Kombination an.
Es gibt Grenzfälle bei sehr kräftigen und großen oder ausgesprochen kleinen Händen, da sollte man besser vorher "Mass nehmen".

Ansonsten merkt man erst nach längerer Benutzung, ob einem eine Kamera bzw. ein Kamerakonzept liegt, da nützt auch ein kurzes "in der Hand halten" nichts.
Man kann sich allerdings einigermassen darauf verlassen, dass innerhalb einer Marke das Bedienkonzept sehr ähnlich ist.

Ich habe auch immer "blind" gekauft und bin noch nie "auf die Nase gefallen".
Im Gegenteil, man lernt auch andere/neue Bedienkonzepte kennen und wundert sich nach einiger Zeit, wie gut auch die sein können.

Ich könnte das so zusammenfassen: Die Bedienung ist von Kameramarke zu Kameramarke unterschiedlich, zumeist heben sich die jeweiligen Vor- und Nachteile in der Summe wieder auf.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...