Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe ein Problem mit meiner neuen A6300. Selbst wenn ich die Kamera nicht benutze entlädt sich der Akku. Ich meine dabei nicht eine normale Selbstentladung sondern 50% in einer Woche. Ich bin noch relativer Laie mit dieser Kamera und würde gerne wissen, ob es irgendeine Einstellung gibt die diese schnelle Selbstentladung auslösen könnte oder die Kamera defekt ist. Am Akku liegt es nicht weil ich schon dre verschiedenei Akkus probiert habe.

Vielen Dank

T.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hol Dir die roten Baxxter auf Amazon. Die sind mindestens genauso gut wie die von Sony, eher etwas besser.

Du solltest die Baxxter gleich mit dem Ladegerät mitbestellen (ist im Paket mit zwei Akkus und Ladeger. sehr günstig).

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

Hol Dir die roten Baxxter auf Amazon. Die sind mindestens genauso gut wie die von Sony, eher etwas besser.

Im Akkuthread gabs mehrere Berichte von Mitgliedern, die von geblähten Baxxtar Akkus berichtet haben. Von geblähten Sony Akkus habe ich noch nie gehört. Na,ja muss jeder selber wissen. Aber mit Aussagen wie "mindestens genauso gut wie die von Sony, eher etwas besser" wäre ich da etwas vorsichtig.

Link zum Beitrag

Moin,

die Entladung habe ich an meiner RX10 II auch festgestellt.

Voll geladenen Akku (Original Sony) rein : Anzeige 100%, nach 2 Tagen ohne Benutzung : 82%.

Dieser Wert wird dann allerdings relativ lange gehalten, sodass ich mir diesbezüglich keine grauen Haare 

wachsen lasse. (Die habe ich sowieso schon...)

Grüße aus Hamburg

IFA

Link zum Beitrag

Ich lese hier oberflächlich mit... kann aber sagen, dass es wohl nicht am Akku liegt...