Jump to content

Rucksack für 2 Kameras mit angeflanschten Objektiven


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

für eine anstehende Afrikareise suche ich einen möglichst kompakten Rucksack und den ich eine OM-D E-5MKII mit z.B. 300mm/4 und eine OM-D E-M1 mit z.B. 75-300mm verstauen kann. Also Kamera mit angeflanschten Objektiven.

Natürlich habe ich dann auch noch ein paar kleine FB mit dabei, aber das dürfte unterzubringen sein. Problematisch sehe ich den oberen Teil. 

 

Habt ihr hier irgendwelche Ideen in welchen Rucksack ich dies Equipment verstauen kann. 

 

Grüße Heinz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es ist nicht riesig, verglichen mit meiner Nikon D700 + Objektiv, aber beides angeflanscht passt z.B. in meinen Flipside 400 nicht wirklich hinein. Dazu ist die Kombi mi dem 300mm/4 dann doch zu lang und die Klettmöglichkeiten im Rucksack etwas dürftig. 

 

Bezüglich Zugriff sollte es per Front / Rücken erfolgen. Seitlicher Zugriff ist bei zwei Kameras wohl nicht möglich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eine Trekking-Tour oder ähnliches? Falls nicht, könnte vielleicht auch eine Umhängetasche interessant sein? So was wie eine Retrospective 7 oder 10 von Thinktank? Die Taschen bauen eigentlich breit gut um 2 Systemkamera nebeneinander reinzubekommen und die 10er ist auch sehr tief.

 

https://www.thinktankphoto.com/collections/retrospective-series/products/retrospective-10?variant=1237591743

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

für eine anstehende Afrikareise suche ich einen möglichst kompakten Rucksack und den ich eine OM-D E-5MKII mit z.B. 300mm/4 und eine OM-D E-M1 mit z.B. 75-300mm verstauen kann. Also Kamera mit angeflanschten Objektiven.

Natürlich habe ich dann auch noch ein paar kleine FB mit dabei, aber das dürfte unterzubringen sein. Problematisch sehe ich den oberen Teil. 

 

Habt ihr hier irgendwelche Ideen in welchen Rucksack ich dies Equipment verstauen kann. 

 

Grüße Heinz

 

Ich stehe vor fast dem gleichen Problem, nur dass es bei mir das 40-150Pro und das 100-400 sind, die an zwei E-M1 montiert in den Rucksack - oder in eine Tasche - sollen. Bei Afrika ist es ja nicht nur das reine Platzproblem. Das Ganze sollte sehr gut gegen Staub geschützt sein und natürlich handgepäcktauglich. Und die Kameras sollten ohne viel Gefrickel erreichbar sein. Und an den montierten Objektiven sollte möglichst auch die Geli ausgefahren bleiben können, wenn sie verstaut werden.

 

Im Moment tendiere ich zu einem LowePro Tactic 350 AW Rucksack. Da käme ich an eine Kamera von der Seite und an eine von oben. Und der restliche Kram sollte da auch noch rein passen.

 

Ich frage mich aber inzwischen, ob eine Tasche nicht sinnvoller wäre. Fotografiert wird schließlich fast nur aus dem Landrover, Wanderungen sind nicht vorgesehen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe das gleiche Problem und tendiere zu

 

https://www.lowepro.de/brands/lowepro/slingshot/slingshot-edge-250-aw/pd348/

 

Es sollen hinein: G5, G70, 100-400, 100-300, 1.7/20, 45-150, 14-42 II, Filter etc., E-Book, SP, Papiere

 

Es insgesamt etwas eng, das 100-300 würde ich hinstellen, da wölbt sich das Ding etwas nach oben. Problem ist, das 100-300 werde ich nach dem Urlaub voraussichtlich verkaufen und dann würde der genau passen.

 

Bin selbst noch am Grübeln. Sieht auch sehr bequem aus.

 

Karlo

bearbeitet von Kater Karlo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es wurde ja ein Bild gewünscht. Hier ist es. Es passt zumindest erst mal alles Wichtige rein, nur für mein Surface muss ich noch einen Platz suchen. 

 

Grüße Heinz

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bin selbst noch am Grübeln. Sieht auch sehr bequem aus.

 

Also ich bin geheilt von den Slingshots, der seitliche Zugriff ist nicht optimal mit zwei Bodys sinnvoll und das Gezumpel auf der immer gleichen Schulter hat mich endlos genervt.

 

Aus genau dem Grund, dass ich für den Zugriff den Rucksack nicht abnehmen will und ich das ganze Gewicht auf beiden Schultern und Bauchgurt tragen will, wurde es einer der "Bauchläden" und die gibt es als Flipside in vielen Größen und als ProTactic in zwei Größen von Lowepro oder als BackLight von Mindshiftgear - der große Vorteil ist der Tragekomfort und bessere Zugriff auf Kameras mit Objektiv und Diebstahlschutz.

 

:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich hole den Thread mal hoch. Stehe vor dem gleichen "Afrika" Problem ;)

Was soll in den Rucksack rein? OM-D E-M1 mit 40-150 Pro plus Konverter (evtl. Mit BG) Lumix G81 mit 14-140 bzw. dem 12-60 Kit, evtl. Ein weiteres (nicht so großes) Objektiv, evtl. Blitz etc..

Ich würde liebend gerne den Peak Design Everyday Backpack nehmen, nur ist der mir für Namibia (Sand und Staub ohne Ende) zu schade und auch Sau teuer. Online (Videos etc) habe ich mir auch schon die Lowepro Protactic angeschaut. Würde für meine Ausrüstung der 250AW reichen, oder müsste es der 350AW sein?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdem ich gerade aus Afrika komme -bei mir war es Kenia - Rate ich nicht unbedingt zum Rucksack. Ich war mit einer Messengertasche unterwegs und sehr froh darüber. Man ist schließlich hast immer im Auto und dort kann man die Tasche stehend gut sichern. Die Kameras kamen mit angeflanschtem Objektiv in die Tasche, Deckel drüber und das Ganze ist gut geschützt. Für mich war die Tenba DNA 15 ideal, denn da passte die E-M1 mit 100-400 und angesetzter Feli, eine zweite mit 40-150 St Feli und eine E-M5 mit kurzem Zoom.

 

Gruß

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...