Jump to content

Hurricane Matthew ...


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch wenn es nur ein Randthema ist, das aber sicher viele bewegt, und dies hier mit Visualisierung zu tun hat: es gibt eine gute aufgebaute Seite, die alle möglichen Wetterdaten live und animiert darstellt, so kann man z.B. den aktuellen Hurrikan mitverfolgen und an die Leute denken, die dadurch betroffen sind. Da werden Diskussionen über Marken, Sensoren oder Smartphones nebensächlich ... DIe Seite findet man hier: https://www.windytv.com/?28.604,-81.453,7 ...

 

Um den Bogen zur Fotografie zu schaffen: Wind kann man ja nicht direkt fotografieren, sondern nur seine Auswirkungen festhalten. Ich habe allerdings bisher kaum Fotos gesehen, die diese unfassbare Wucht vermittelten, die ein solcher Sturm entwickelt. Wenn man selbst einmal erlebt hat, dass man kaum einen Fuß vor den anderen bekam, wächst der Respekt ...

 

Andreas: sollte der Beitrag unpassend sein, habe ich kein Problem, wenn er verschwendet ... nur beschäftigt mich das Thema im Moment ein wenig, und ich finde besagte Seite sehr interessant, letztlich auch für uns als Fotobegeisterte, denn ich habe schon öfters dort nachgeschaut, wie es vor der Haustür mit dem Wind aussieht/aussehen wird - oder ob man die Kamera besser im Schrank lässt. Durchaus ein Aspekt, wenn man an der Norseeküste wohnt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...