Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

na ja, ich hoffe, Du hast jetzt nicht die falschen Schlüsse gezogen? Deine Bemerkung war im Sinne eines Feedbacks sehr willkommen. Auch wenn ich es farbiger mag, ist dennoch wichtig, diesen ersten Eindruck von anderen gespiegelt zu bekommen. Vielleicht übertreibe ich gerade auch mit dem Farbtopf?

 

Ich habe mir jüngst Bilder aus den Jahren 2006ff angesehen und mir wird übel, wenn ich mir meine gnadenlos überschärften und rauschigen Bilder ansehe. Irgendwie völlig geschmacklos, was ich da gemacht habe.

Vielleicht sehe ich in ein paar Jahren voller Verwunderung auf meine Farb-Bilder und frage mich, was mich da geritten hat? Im Moment hoffe ich nur für mich, dass das keine Mode bei mir ist, sondern eine eher andauernde Geschmacksrichtung! ;-)

 

mMn ist z.Zt. ein allgemeiner Trend festzustellen, dass die Farben der Aufnahmen sehr kräftig betont werden. z.Zeit der analogen Fotografie hätte man/ich so eine Film nicht benutzt. Das ist halt ein Zeitgeschmack der, wie die Kleidermode, auch sich wieder ändert. Digital ist es doch "einfach " zu übertreiben.

 

Wenn es Dir gefällt: weiter so :o:)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

na ja, ich hoffe, Du hast jetzt nicht die falschen Schlüsse gezogen? Deine Bemerkung war im Sinne eines Feedbacks sehr willkommen. Auch wenn ich es farbiger mag, ist dennoch wichtig, diesen ersten Eindruck von anderen gespiegelt zu bekommen. Vielleicht übertreibe ich gerade auch mit dem Farbtopf?

 

Ich habe mir jüngst Bilder aus den Jahren 2006ff angesehen und mir wird übel, wenn ich mir meine gnadenlos überschärften und rauschigen Bilder ansehe. Irgendwie völlig geschmacklos, was ich da gemacht habe.

Vielleicht sehe ich in ein paar Jahren voller Verwunderung auf meine Farb-Bilder und frage mich, was mich da geritten hat? Im Moment hoffe ich nur für mich, dass das keine Mode bei mir ist, sondern eine eher andauernde Geschmacksrichtung! ;-)

 

 

Deine Bilder gefallen mir.

Manchmal bringt die Übersättigung einen etwas künstlerischen Hauch ins Spiel.

Allerdings wirken die Aufnahmen - vA Landschaften - dann unnatürlich.

 

Die Frage ist also, was beabsichtigst Du?

Realistisch oder Surrealistisch?

 

-Didix

 

bearbeitet von Didix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Frage ist also, was beabsichtigst Du?

Realistisch oder Surrealistisch?

 

-Didix

 

 

Vielen Dank für Deine Gedanken.

 

Ich beabsichtige nichts konkretes. Ich drehe bei bestimmten Landschaftsbildern gern mal ein wenig an der Farbstimmung. Das mache ich idR. per Verlaufsfilter und dann setze ich wärmere gegen kältere Farben. Das bringt den Bildern etwas mehr Tiefe (idR) und es ist dann in der Tat nicht mehr naturalistisch. Surreal ist meines Erachtens aber schon eine stärkere Form der Verfremdung.

 

Es gibt aber auch Landschaftsbilder, wo ich nahezu naturalistisch bleibe. V.a., wenn die Farben schon von sich aus zu gefallen wissen (klares Wetter, blauer Himmel, Schäfchenwolken). 

 

Hier mal eher natürlich:

 

30568404442_8a0c8d5339_h.jpg

 

30648734836_ec2a78f7ce_h.jpg

 

30385180250_0b9df27c3a_h.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ein Bussard im Flug mit der GX80 und dem Olympus 75-300mmII . f6.7 Iso 200 und 1/800

 

Gruß

Gerhard

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Die GX80 ist in Kombination mit dem 14-140II genial für Street - wenn genug Licht da ist. Hier in Las Palmas während des Straßenkarnevals.

 

35155853196_2e5b88efb4_b.jpg
Panasonic DMC-GX80 with LUMIX G VARIO 14-140/F3.5-5.6 at 140 mm
¹⁄₃₂₀ Sek. , ƒ / 5,6 , ISO 500
In LR Kontrast reduziert und auf 2:3 beschnitten, In PS mit Silver Effex nach SW umgesetzt, Rahmen gesetzt und Harte Kanten 1 gesetzt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Die GX80 schlägt sich auch bei wenig Licht erstaunlich gut.

Aufnahme mit ISO 3200, 1/320s, f5.3, 65mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Impressionen aus Berlin, wo es mich dieses Jahr wieder anläßlich des "Festival of Lights" hinzog.

Alle Fotos mit dem P 20mm/f1.7, für mich eine ideale Kombi für die Stadt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ISO 1600, 1/50s, f2.8

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ISO 1600, 1/30s, f2.8

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ISO 800, 1/13s, f4.0

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Herbstwald

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...