Jump to content

Me and my song


idamia

Empfohlene Beiträge

Teil 14:

 

Caro: "Das Lied hat für mich eine große Bedeutung, weil es die Zerrissenheit von Alice zwischen dem Wunderland und der wahren Welt zeigt. Trotzdem lernt sie sich zu behaupten, und lässt sich durch den Wahnsinn, der ihr gerade passiert, nicht unterkriegen. Für mich hat das eine sehr große Vorbildfunktion, da sie so viel Stärke beweist."

 

30704160304_e51719cc5a_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teil 15:

 

Jasmin: "Das Lied hat mir in einer für mich sehr schwierigen Zeit immer wieder gezeigt, dass man niemals aufgeben sollte, dass nichts aussichtslos ist und man für das kämpfen sollte, was man liebt. Am Ende zahlt sich der Kampfwille nahezu immer aus!“

 

31496094592_bcba37468e_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Teil 17:

 

Patrick: "Mich persönlich als Songwriter hat die Musik von Sting stark beeinflusst. Die herausgesuchte Textzeile ist zeitlos. Heutzutage wird das sehr deutlich, man sieht, wie sich die Menschheit von Vorurteilen blenden lässt. Viele fällen ihr inneres Urteil schon anhand des Aussehens anderer. Darüber muss man stehen können und sich selbst treu bleiben."

 

31436822190_1e97f3cf82_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Teil 18:

 

Jochen: "Der Song thematisiert den Umgang mit und die Haltung zu Veränderungen. Auch und gerade, wenn sie nicht selbst herbeigeführt wurden, sondern Dich überraschend treffen. An Herausforderungen kann man wachsen, aber auch scheitern. Welche nehme ich an, welche nicht? Es geht um Nähe und Distanz, um Zweifel und Chancen, um Kontrolle, Einfluss und Begrenztheit. Um den Blick auf sich selbst und andere und dessen Wirkung. Wir haben die Wahl. Öfter als wir denken."

 

31924828852_53fd3c00f7_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...