Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Einfrieren passiert bei der a6000 wirklich sehr sehr selten. Ich schieße recht viele Panoramafotos wo die Serienbildfunktion aktiviert ist, und hatte damit nie Probleme. Nur wenn man es künstlich provoziert, dann wartet man einen Moment und es ist wieder gut.

Das Bajonett hat Sony soweit mir bekannt etwas überarbeitet, auch wenn es nicht die Qualität der a6300 oder a6500 hat. An irgend einer Stelle mußte Sony wohl sparen, um die a6000 recht preiswert anzubieten.

... bei mir wackelt kein Objektiv.

@Brizzer

Wer die a6500 kauft, muß nicht mehr zwingend auf die a7 Reihe umsteigen um im Profibereich mitzuschwimmen, da die Kamera extrem leistungsfähig ist.

Es wäre super von Sony noch gute F2.8 Standardzooms dazu rausbringt, da die FE Objektive deutlich teurer und auch schwerer sind.

Das Charmante an APSC ist der wesentliche Gewichtsvorteil. Ich schleppe auf Reisen und Touren ungerne Gewicht mit mir rum.

Als Makro kann ich Dir das neue FE50 empfehlen, da es sehr leicht ist, und auch gut zu APSC paßt, zudem ist es preiswert.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

- dass die Kamera nicht immer "einfriert" nach einer Serie Fotos.

Das hatte ich noch nie bei meiner A6000.

- die a6500 ohne ihre vielen Videofunktionen und dann ein paar Euro günstiger :-),

Würde ich mir auch wünschen aber der Markt verlangt wohl nach 4k und sonstigem Schnickschnack. Bezahlen müssen es leider alle Käufer. Auch diejenigen die nur fotografieren.

- zwei bis drei APS-C gerechnete Spitzenlinsen, z.B. ein Standardzoom mit f 2.8 und ein leichtes Tele-Makro, so 70/f 1.8.

Was dürfte denn das 2.8 er Standardzoom kosten? Das 4/16-70 Zeiss Zoom hat eine UVP von 1099 Euro. Eine 2.8 er Version würde wohl mindestens 1500 Euro kosten. Das zahlt ja kaum jemand. Meine Hoffnung liegt da eher bei Sigma. Das Telemakro gibts in Form des 2.8/90 schon. Ein 1.8/70 wäre vermutlich nicht günstiger und auch nicht kleiner.

Es wäre super von Sony noch gute F2.8 Standardzooms dazu rausbringt, da die FE Objektive deutlich teurer und auch schwerer sind.

Wieviel wärst du denn dafür bereit zu zahlen?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Wer die a6500 kauft, muß nicht mehr zwingend auf die a7 Reihe umsteigen um im Profibereich mitzuschwimmen, da die Kamera extrem leistungsfähig ist.

Wer die a6500 kauft, kommt an die Qualitäten der a7er Reihe trotzdem nicht dran, ein APS-C Sensor kann halt kein FF Sensor simulieren und deren Fähigkeiten.

Man kann aber sicherlich sagen, das die a6500 wohl die Beste APS-C Kamera werden wird.

Ich würde auch nicht behaupten, das bei der a6000 ein Bajonett Problem bestehen würden, selbst wenn, man kann dieses Problem ja durch ein Paar Euronen lösen lassen.

Das einfrieren genauso, indem man sich eine gescheite Speicherkarte zulegt, oder man den Finger einfach nicht permanent drauf lässt.

Mag ja sein das die a6000 einen schellen Autofokus bei Serienbildern hat, nützt nur nichts wenn die Kamera ab den sechstem Bild nur noch Ausschuss produziert, das soll bei der a6300 nicht mehr der Fall sein!

Link zum Beitrag

Wer die a6500 kauft, kommt an die Qualitäten der a7er Reihe trotzdem nicht dran, ein APS-C Sensor kann halt kein FF Sensor simulieren und deren Fähigkeiten.

Man kann aber sicherlich sagen, das die a6500 wohl die Beste APS-C Kamera werden wird.

Ich würde auch nicht behaupten, das bei der a6000 ein Bajonett Problem bestehen würden, selbst wenn, man kann dieses Problem ja durch ein Paar Euronen lösen lassen.

Das einfrieren genauso, indem man sich eine gescheite Speicherkarte zulegt, oder man den Finger einfach nicht permanent drauf lässt.

Mag ja sein das die a6000 einen schellen Autofokus bei Serienbildern hat, nützt nur nichts wenn die Kamera ab den sechstem Bild nur noch Ausschuss produziert, das soll bei der a6300 nicht mehr der Fall sein!

Bei gutem Licht / niedrigen ISO war die a6300 schon besser als die normalen a7 Modelle - 2000 Lp/HE vs 1800 bei den normalen a7 (ISO 100 am GM24-70)

Nur die a7r Modelle liegen über der 6300, die einen ähnlichen Sensor nur kleiner wie die a7r II besitzt.

Link zum Beitrag

Bei gutem Licht / niedrigen ISO war die a6300 schon besser als die normalen a7 Modelle - 2000 Lp/HE vs 1800 bei den normalen a7 (ISO 100 am GM24-70)

Ah prima. Dann kann ich ja meine A7II verkaufen und das GM 24-70 an die A6300 montieren.

Link zum Beitrag

Bei wenig Licht hat die a7 durchaus noch Vorteile, und mehr Freistellungpotential.

Ich empfehle dir mit dem gleichen Objektiv ein paar Testaufnahmen mit beiden Kameras zu machen, und dann zu vergleichen (bei ISO 100).

Kannst ja dann das Feedback hier abgeben.

Hier ein Vergleich:

https://m.youtube.com/watch?v=EUmea12n9Nk

https://m.youtube.com/watch?v=uRVwqXb4nPY

Hättet Du die a6500 mit IBIS und Touchscreen, hätte ich gesagt verkauf die a7 II.

Die a7 hat aber nach wie vor einen besseren Workflow.

Bei den a7r Modellen ist das was anderes. Die performen nach wie vor sehr gut.

Link zum Beitrag

Bei wenig Licht hat die a7 durchaus noch Vorteile, und mehr Freistellungpotential.

Ich empfehle dir mit dem gleichen Objektiv ein paar Testaufnahmen mit beiden Kameras zu machen, und dann zu vergleichen (bei ISO 100).

Kannst ja dann das Feedback hier abgeben.

Hier ein Vergleich:

https://m.youtube.com/watch?v=EUmea12n9Nk

Das Video ist doch ein Witz 

Link zum Beitrag

Wenn ich mal nichts besseres zu tun habe mache ich das vielleicht. Aber was bringt mir das?

Hättet Du die a6500 mit IBIS und Touchscreen, hätte ich gesagt verkauf die a7 II.

Nun ja das 16-35 und das GM 24-70 machen herzlich wenig Sinn an einer APS-C Kamera. Die A7II liegt besser in der Hand. Besonders mit dem Batteriegriff. Den gibts auch für die 6500 nicht von Sony (Meike wird sicher einen bringen aber das ist nicht dasselbe). Und die A7III wird einen aktuellen Sensor besitzen. Dann ist fertig mit dem Vorsprung der A6300/6500.

Link zum Beitrag

"Sony A7II (ILCE-7M2) with FE 28-70mm F3.5-5.6 OSS (SEL2870) Vs A6300 (ILCE-6300) with Vario-Tessar T FE 24-70mm F4 ZA OSS (SEL2470Z)."

Ernsthaft? Wer kommt auf die Idee einen solchen unsinnigen Vergleich zu machen :lol: ?

Das sind Amerikaner vom Lande, die dürfen sowas :)

Mach aber bitte mal einen seriösen Vergleich, würde mich interessieren.

Link zum Beitrag

Die beiden Videos sind völlig untauglich. Beim ersten wird ja die A7SII mit der A6300 verglichen. Und beim zweiten werden zwei unterschiedliche Objektive verwendent. Das muss man sich gar nicht anschauen. Das ist unbrauchbar.

Ich würde dir ernsthaft empfehlen mit deinen Kameras mehr zu fotografieren als unsinnige Vergleiche auf Youtube zu suchen.

Link zum Beitrag

Gut gemeinter Rat und gut begründet, why not?

Wenn jemand sich für KB entscheidet, dann wird er dafür seine Gründe haben bzw. sein Einsatzgebiet, genau wie für APS-C, MFT. Wenn für mehrere Systeme, dann wahrscheinlich auch für unterschiedliche Einsatzgebiete oder aus Sammelleidenschaft.

Das eine System hat gegenüber dem anderen immer Vor- und Nachteile, und diese sollte jeder für sich selbst abwägen. Gut gemeint ist nicht unbedingt gemacht. ;)

Link zum Beitrag

Wenn jemand sich für KB entscheidet, dann wird er dafür seine Gründe haben bzw. sein Einsatzgebiet, genau wie für APS-C, MFT. Wenn für mehrere Systeme, dann wahrscheinlich auch für unterschiedliche Einsatzgebiete oder aus Sammelleidenschaft.

Das eine System hat gegenüber dem anderen immer Vor- und Nachteile, und diese sollte jeder für sich selbst abwägen. Gut gemeint ist nicht unbedingt gemacht. ;)

Man kann aber mal drüber reden, oder meinst Du nicht?

Link zum Beitrag