Jump to content

Neue Sony A6500


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin oft ein Mitleser und selten ein Schreiber. Ich habe seit Dezember die a6500 und finde den Bericht von Jannik sehr gut. So etwas ähnliches hatte ich auch schon vor. Zunächst erstmal kann ich mit einem kleines Erlebnisbericht dienen bei dem die a6500 40 Stunden im Dauereinsatz war. https://spark.adobe.com/page/7xI2P2u45Qt5N/

 

Ich freue mich über Feedback :).

 

Gruß,

Philipp

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Hallo Philipp, eine sehr gut aufgestellt Dokumentation einer tollen Leistung. Speziell die Aufnahmen am Ende, mit Gewitter und allem sind sehr beindruckend. Ich habe viele Radtouren hinter mir, aber 800 km in einem Rutsch kann ich mir nicht vorstellen.

Kannst Du etwas zur Ausrüstung sagen. Was ging, was ging nicht so gut. Meist verwendete Objektive.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philipp, eine sehr gut aufgestellt Dokumentation einer tollen Leistung. Speziell die Aufnahmen am Ende, mit Gewitter und allem sind sehr beindruckend. Ich habe viele Radtouren hinter mir, aber 800 km in einem Rutsch kann ich mir nicht vorstellen.

Kannst Du etwas zur Ausrüstung sagen. Was ging, was ging nicht so gut. Meist verwendete Objektive.

Gruss, Joachim

Hi Joachim!

Vielen Dank für deinen Beitrag :)! Es war ein besonderes Erlebnis und sehr intensiv.

Das meist verwendete Objektiv war tatsächlich das FE 70-200/4 G. Dahinter etwa gleichwertig das 50/1.8, 24/1.8 und 90/2.8 sowie das 10-18/4. In den dunklen Wäldern wäre ein lichtstärkeres Tele fein gewesen, ansonsten war am Tage F4 bei dem 70-200 perfekt. Generell ist bei so einer Tour ein Zoom praktischer und ein 2. Body wäre auch cool gewesen.

Super war der Silent-Shutter, damit ging ich den Athleten in den Pausen nicht auf den Nerv. Eye-AF war auch ne feine Sache und viele Kleinigkeiten an der A6500. Ich hatte ja auch die a6000 fast 3 Jahre in Benutzung. Damit hätte ich den Marathon nicht fotografieren wollen. Schon allein dass der EVF nicht aktiviert wird bei leicht herausgeklappten Display ist einfach sehr nützlich.

Den Blitz bräuchte ich überhaupt nicht. Akkus hatte ich durchgespult. Konnte aber zwischendurch immer an der Powerbank aufladen.

 

Ja, ich könnte jetzt noch einiges schreiben. Vielleicht reicht dir das aber schon ;).

 

Viele Grüße,

Philipp

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin oft ein Mitleser und selten ein Schreiber. Ich habe seit Dezember die a6500 und finde den Bericht von Jannik sehr gut. So etwas ähnliches hatte ich auch schon vor. Zunächst erstmal kann ich mit einem kleines Erlebnisbericht dienen bei dem die a6500 40 Stunden im Dauereinsatz war. https://spark.adobe.com/page/7xI2P2u45Qt5N/

 

Ich freue mich über Feedback :).

 

Gruß,

Philipp

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die letzten Bilder habt Ihr auf der Seiser Alm in den Dolomiten gemacht.

Ich war dieses Jahr auch dort. ;)

Ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass Ihr nach den vielen Strapazen dort noch raufgefahren seid. Man muss ja auch zusätzlich jede Menge Serpentinen dort hochfahren.

Ich hatte es nicht ganz so sportlich genommen und bin mit meinem Sportwagen hin, dann Seilbahn rauf und oben nochmals hochgelaufen. :). ... man kommt aber auch so schon gut ins schwitzen.

... hier mal was noch etwas weiter südlich:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/104374-sony-alpha-6000-beispielbilder-e-objektive/?p=1434486

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Etwas mit dem AF-C bzw. Tracking gespielt, zusammen mit dem 16-70/f4. Teilweise stark gecroppt. Wenn ich es richtig sehe, funktioniert die Verfolgung nicht bei Brennweitenänderung. Das wäre nervig, ich hätte gerne die Raben voll gezoomt gelockt (sonst zu klein im Bild) und bei Anflug den Bildausschnitt vergrößert.
 
24359507967_1da4641f9b_b.jpg
 
25355404108_2464e0cba2_b.jpg
 
24359495367_8a68a5feac_b.jpg
 
27445579119_ceb2ebee3f_b.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Bei der a6500 ist mir aufgefallen das wenn ich die Fokusvergrösserung auf c2 lege, diese dann betätige es auch funktioniert.... :-)

aber damit es wieder verschwindet muss ich c2 wieder drücken anstatt den Auslöser nur halb durchzudrücken wie z.b. bei der A7II.

Ist das irgendwie so einstellbar?

Gern habe ich nach der Lupe kurz noch das Gesamtbild im Bilde um es dann schliesslich zu machen. So ist es umständlicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...

Hat eigentlich schon jemand den SmallRig L-Bracket gekauft? http://www.smallrig.com/smallrig-l-bracket-kit-for-sony-a6500-2074.html Da kommt auch ein Holzgriff mit der den Originalgriff etwas vergrössert und verlängert. Könnte eine Alternative zum Meike Batteriegriff sein, den viele (ich auch) nur montieren weil dann der Griff länger wird. Auf Smallrig.com bin ich gestossen weil ich für die Alpha 9 den neuen L-Bracket gekauft habe (http://www.smallrig.com/smallrig-l-bracket-for-sony-a7iii-a7m3-a7riii-a9-2122.html). Die bauen, meiner Meinung nach, sehr spannende Produkte zu sehr günstigen Preisen. In Deutschland sind die Smallrig Produkte auch bei enjoyyourcamera.de erhältlich. In der Schweiz habe ich keinen Vertrieb gefunden.

 

Edit: Bei den Kommentaren im Shop ist zu lesen, dass der Griff mit grossen Objektiven nicht funktioniere. Der Platz für die Finger fehle dann. Kann ich mir durchaus vorstellen. Dann müsste der Holzgriff abgeschraubt werden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die SmallRig-Sachen sind super. Für "kleine Settings" ist das L-Bracket bestimmt gut. Allerdings ist, zum aus-der-Hand-fotografieren, m.M. der Meike-Griff trotzdem praktischer, weil Hochformatauslöser, zwei Akkus und Fernauslöser... Ich nehme bei reinen Fotoaufgaben den Meike mit Mengs L-Winkel, falls das Stativ gebraucht wird. Ansonsten habe ich die Cam meist im SmallRig Filmcase. Hat den Vorteil, dass man das ganze Filmzeug (Moni, Powerbank, Audiorecorder, Mikro) dranschrauben kann und die Kamera (+Kabelanschlüsse) wirklich gut geschützt ist.

 

Statt des Holzgriffs ist bei mir ne kleinen Arcaplatte an der Seite. Fässt sich auch gut an, vielleicht nicht ganz so geschmeidig wie der Holzgriff, aber ok. Hab vor ein paar Wochen beim Objektiv testen mal das Pano-Setup geknipst. Bei Landschaft stiche ich meist immer 3-4 Einzelaufnahmen. Ist aber wieder ein anderes Thema. Also SmallRig ist sehr empfehlenswert, grundsolide und "bomben"fest :-) ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Die SmallRig Sachen sind ja wirklich vor allem fürs filmen gemacht. Die bauen anscheinend alles, was es anderswo nicht gibt. Ich filme nicht. Hochformatauslöser und die Fernbedienung des Meike Griffs brauche ich auch nicht. Ich hatte den nur mal gekauft weil ich damit Sport und Wildlife mit grossen Objektiven fotografiert habe.

Aber ich glaube ich verzichte auf die Bestellung des L Winkels. Der Mehrnutzen wäre zu gering.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 4 years later...
Am 1.8.2017 um 08:03 schrieb leicanik:

Die A6600 kriegt bestimmt einen

 

So lange muss eben das Klappdisplay reichen

Nö und die A6700 hat leider auch immer noch keinen.
Das wird nix mehr mit Sony und Klappsucher!
Egal, hat Sony nicht geschadet, im Gegenteil, lief auch so :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2017 um 22:54 schrieb nick.bln:

Bei der a6500 ist mir aufgefallen das wenn ich die Fokusvergrösserung auf c2 lege, diese dann betätige es auch funktioniert.... 🙂

aber damit es wieder verschwindet muss ich c2 wieder drücken anstatt den Auslöser nur halb durchzudrücken wie z.b. bei der A7II.

Ist das irgendwie so einstellbar?

Falls es noch jemand interessiert, es gilt übrigens für alle Sony Modelle:

Im Menü AF bei Fokuslupe auf aus einstellen.

Dann klappts auch mit der Nachbarin...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...