Jump to content

Fotoaustellungen - von Euch oder in Eurer Nähe


Gast User73706

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

da ich mich doch recht gerne in die gute alte reelle Welt verirre und dabei weg von all dem Digitalen auch gerne Fotos in dieser betrachte würde ich mich freuen, hier darüber zu erfahren, welche Ausstellungen aktuell sehenswert sind und was angeboten wird.

 

Noch besser natürlich, wenn ihr selbst Eure Fotos ausstellt.

 

Vielleicht kann dieses Theme hilfreich sein, spannende Ausstellungen zusammenzutragen und so für Inspiration und Anregung sorgen.

 

Meinerseits werden die Empfehlungen hauptsächlich aus dem Rhein-Main Gebiet und Zürich kommen.

 

Nächste Woche bin ich bei der Ausstellung von Annie Leibovitz "Women" eingeladen. Diese findet im Kunstverein Lola Montez unter der Honsellbrücke in Frankfurt am Main statt.

 

https://www.ubs.com/microsites/annie-leibovitz/en/exhibition.html

 

Die Ausstellung geht vom 14 Oktober bis 6. November. Ich bin gespannt.

 

 

Freu mich über weitere Ausstellungshinweise, egal aus welcher Region, Stadt oder Land. :)

bearbeitet von ThreeD
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dies ist ja super: EMOP, European Month of Photography Berlin, 1.-30 Oktober!

 

http://www.emop-berlin.eu/de/

 

So viele Ausstellungen, Workshops, Veranstaltungen... Ich weiß aber nicht, ob ich es in diesem Monat schaffe, nach Berlin zu kommen. Hätte ich es nur früher gewusst.

bearbeitet von utag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand im November nach Linz kommt .... die Bilder im Katalog von 2016 sind toll und die Ausstellung ist erfahrungsgemäß auch immer sehenswert

http://www.supercircuit.at/Exhibition

 

Nachtrag: In der Ausstellung wurde mindestens ein Bild von mir gesichtet.

bearbeitet von acahaya
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dies ist ja super: EMOP, European Month of Photography Berlin, 1.-30 Oktober!

 

http://www.emop-berlin.eu/de/

 

So viele Ausstellungen, Workshops, Veranstaltungen... Ich weiß aber nicht, ob ich es in diesem Monat schaffe, nach Berlin zu kommen. Hätte ich es nur früher gewusst.

Vielen Dank für die Mitteilung.

 

Wenn ich allerdings die auf der Website gezeigten Bilder als "Anreißer" zu den dahinter angeführten Veranstaltungen ansehe, muß ich sagen, daß ich mich selbst als Berliner nur bei ganz wenigen motiviert sehe, der Sache näher zu treten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Mitteilung.

 

Wenn ich allerdings die auf der Website gezeigten Bilder als "Anreißer" zu den dahinter angeführten Veranstaltungen ansehe, muß ich sagen, daß ich mich selbst als Berliner nur bei ganz wenigen motiviert sehe, der Sache näher zu treten.

Dann ist sie wohl nicht für Dich geeignet und es zwingt ja niemanden zu einer der aufgeführten Ausstellungen zu gehen.

 

Es geht ja darum überhaupt erstmal zu informieren wo es was gibt und natürlich gerne auch wenn es kleiner und vielleicht feiner ist.

 

Wie immer bei Fotos und Kunst ist das alles subjektiv und Geschmacksache. Ich denke es ist weniger zielführend jede hier aufgeführte Ausstellung zu bewerten, bevor man überhaupt da gewesen ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich allerdings die auf der Website gezeigten Bilder als "Anreißer" zu den dahinter angeführten Veranstaltungen ansehe, muß ich sagen, daß ich mich selbst als Berliner nur bei ganz wenigen motiviert sehe, der Sache näher zu treten.

 

Hm...   also mich sprechen etliche der "Anreißer-Bilder" an, sogar sehr, und ich bedaure es manchmal, kein Berliner zu sein.

 

Aus dem vielfältigen EMOP Angebot hebe ich mal eins hervor, was zumindest vom Namen her in dieses Forum passt:

LUMIX//WAS ZÄHLT

http://www.emop-berlin.eu/de/ausstellungen/ausstellung/lumix-zaehlt/

25.10.-9.11., Landesvertretung Niedersachsen, Berlin

 

5 junge Preisträger des letzten Lumix Festivals Hannover zeigen ihre Arbeiten, und das allein wäre für mich ein Grund, ein Ticket nach Berlin zu kaufen. (Die Berliner können ja zu Hause bleiben.)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir die Daten von Fotoausstellungen ins Haus liefern:

Google Alert!

Einfach ein Abo erstellen und die Veranstaltungen kommen, wenn diese auch in der Presse angekündigt werden

LG Helmut

Das ist doch super, hast Du Lust die interessanten davon hier einzustellen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Tipp habe ich gerade bekommen, leider schaffe ich es wohl nicht bis nach München:

 

25 Jahre Ostkreuz. Agentur der Fotografen.

Kunstfoyer, Versicherungskammer München, bis 15.1.2017

https://www.versicherungskammer-kulturstiftung.de/kunstfoyer/25-jahre-ostkreuz-agentur-der-fotografen/

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mitten in Hessen, im Marburger Kunstverein eine Ausstellung von Studenten der Hochschule für Gestaltung in Offenbach:

 

http://hessenschau.de/kultur/foto-ausstellung-wenn-ozzy-osbourne-in-die-kamera-springt,ausstellung-ozzy-on-stage-100.html

 

http://www.das-marburger.de/2016/12/on-stage-im-kunstverein-fotografien-aus-der-welt-des-rock-und-pop/

 

http://www.kulturportal.hessen.de/kulturszene/film-medien/on-stage-marburger-kunstverein

 

 

http://www.hfg-offenbach.de/de/calendar/on-stage-im-marburger-kunstverein#veranstaltung

 

 
es sind sehr viele Fotos zu sehen - sehr gut und ungewöhnlich präsentiert !
 
das lohnt auch einen Abstecher!
 
 
(gute Idee mit dem Thread!)
 
 
...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Ausstellung habe ich mir gerade angesehen:

 

Sandro Miller

Malkovich, Malkovich, Malkovich: 
Homage to Photographic Masters

La Térmica, Málaga, bis 29.1.17, Eintritt frei

Zumindest eine lustige Idee. Läuft danach wohl noch an anderen Orten.

 

https://www.theguardian.com/artanddesign/gallery/2014/sep/25/being-everyone-john-malkovich-recreates-iconic-photos-of-marilyn-che-einstein-and-more

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Frankfurt/Main:

 

2100_exh2016_weidner_0905_330.jpg

Foto: o.T © The Estate of Artist Sascha Weidner, 
Courtesy: Conrads, Düsseldorf

 

Näheres unter http://www.fffrankfurt.org

AKTUELLE AUSSTELLUNG SASCHA WEIDNER »WAS ÜBRIG BLEIBT«

Eröffnung: 09.12.2016 / Laufzeit: 10.12.2016 – 29.01.2017 

1001 Fotografien, persönliche Momente, einmal offen, einmal verdeckt präsentiert: Vom 10.12.2016 – 29.01.2017 zeigt das Fotografie Forum Frankfurt die Ausstellung WAS ÜBRIG BLEIBT von Sascha Weidner. Das Projekt funktioniert interaktiv: Die Besucher dürfen eine Fotografie mitnehmen, wenn sie schriftlich erklären, warum sie gerade diese haben möchten.

MEHR INFORMATIONEN

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

in Frankfurt/Main:

 

Foto: o.T © The Estate of Artist Sascha Weidner, 

Courtesy: Conrads, Düsseldorf

 

Näheres unter http://www.fffrankfurt.org

AKTUELLE AUSSTELLUNG SASCHA WEIDNER »WAS ÜBRIG BLEIBT«

Eröffnung: 09.12.2016 / Laufzeit: 10.12.2016 – 29.01.2017 

1001 Fotografien, persönliche Momente, einmal offen, einmal verdeckt präsentiert: Vom 10.12.2016 – 29.01.2017 zeigt das Fotografie Forum Frankfurt die Ausstellung WAS ÜBRIG BLEIBT von Sascha Weidner. Das Projekt funktioniert interaktiv: Die Besucher dürfen eine Fotografie mitnehmen, wenn sie schriftlich erklären, warum sie gerade diese haben möchten.

MEHR INFORMATIONEN

 

 

Danke fürs Erinnern - da wollte ich doch auch hin!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sascha Weidner: da komme ich leider nicht mehr hin. Danke trotzdem für diesen Tipp.
 
Heute war ich in den Deichtorhallen, für Freunde der Schwarzweiß-Fotografie sehr zu empfehlen:
PETER KEETMAN
GESTALTETE WELT − EIN FOTOGRAFISCHES LEBENSWERK

 

Zusatzausstellung:
THE CONCEPT OF LINES −
RICHARD AVEDON, GEORGE HOYNINGEN-HUENE UND IRVING PENN

Haus der Photographie, Hamburg
bis 12. Februar 2017
http://www.deichtorhallen.de/index.php?id=483

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Für alle aus der Chemnitzer Region und dem Erzgebirge interessant...in der Stadtbibliothek Oelsnitz/Erzgebirge stellt der örtliche Fotoclub seine besten Werke des Jahres 2016 aus.

 

Stadtbibliothek Oelsnitz

Rudolf-Breitscheid-Straße 1
09376 Oelsnitz/Erzgebirge
 
Echt ansprechend, was auch Hobbyfotografen und Amateure schaffen.Und nein, keine Werbung in eigener Sache ;D
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...