Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein freundliches Hallo an das Systemkamera Forum,

lese schon seit einiger Zeit hier mit und habe die ein oder andere Frage schon gestellt, nun wollte mich aber doch kurz vorstellen. Hab in der analogen Zeit mit einer Kodak Retinareflex angefangen. Dann in das Minolta-Lager gewechselt. Von der D7D, D700, A77 und jetzt wegen Gewichtersparnis auf eine A6000 gekommen. Ca. 35 Jahre das "Pfarrleben" dokumentiert. Nun bin ich Rentner und möchte bei meinem Hobby nicht mehr viel schleppen, das geht mit der A6000 nur bedingt, denn alles was aussieht wie ein Tele ist auch schwer wie ein Vollformat-Tele.

Bin jetzt über einen Fotofreund auf die 4/3 Schiene aufmerksam geworden. Jetzt bin ich gespannt wo der Foto-Zug hin fährt. Drei Gehäuse habe ich mir mal zur geistigen Entscheidung ausgesucht. 1. DMC-G81, 2. DMC-GX8 oder noch leichter 3. DMC-GX80. Das Olympus-Lager kenne ich noch gar nicht, werde mich auch da mal umschauen. Die Reise, Landschaft, Portrait und Makro sind das Betätigungsfeld. Was mir aufgefallen ist, das Format 4/3 hat scheinbar wenig Superweitwinkel, oder ich hab sie noch nicht gefunden. Auch wichtig wäre mir es alte Linsen, Sony A oder E oder auch Minolta MC/MD und Leica M Bajonett anzuschließen. So ich hoffe hab jetzt genug geplaudert...

Liebe Grüße Freddy.46

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo und willkommen im Forum,

Nun bin ich Rentner und möchte bei meinem Hobby nicht mehr viel schleppen, das geht mit der A6000 nur bedingt, denn alles was aussieht wie ein Tele ist auch schwer wie ein Vollformat-Tele.

Das verstehe ich zwar nicht so ganz. Das SEL55-210 und auch das SEL18-200LE sind alles andere als Schwergewichte und weit vom Gewicht eines Vollformat Teles entfernt.

Edited by Guest

ein bisschen hast du Recht...