Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich heiße Marc, komme aus BW, und freue mich hier bei euch dabei zu sein.

 

Leider habe ich ein Problem weswegen ich euch fragen muß.

 

Ich habe vorgestern die Firmware 3.20 installiert auf der A7II (ohne Probleme).

 

Als ich gestern bei einem Studioshoot meine Blitze wie seither auch mit den Pixel King Triggern ansteuern wollte, kam mehrfach die Fehlermeldung im Display der A7II

dass es sich hierbei um nicht unterstütztes Zubehör handele.

 

Ab der Meldung haben meine Pixel King erst wieder nach ein und ausschalten funktioniert.

 

Die Meldung kam dann teilweise sofort wieder, teilweise erst wieder nach einigen Minuten, gar Stunden.

 

Meine Frage nun:

 

- Kennt wer das Problem? Bei Firmware 3.10 hatte ich diese Meldung nicht.

- Kann ich zurück auf Firmware 3.10 und wenn ja wie?

 

Gruß und vielen Dank im voraus

 

marc

Link to post
Share on other sites

Die Aenderung in der Firmware war ja "Unterstützt funkgesteuertes Beleuchtungssystem.". gut moeglich, dass zugunsten der besseren unterstuetzung von Sony-Zubehoer, Drittanbieter-Zubehoer darunter leidet ...

Downgrade von Firmware ist i.d.R. nur mittels Hack moeglich. :-/

Edited by m(A)ui
Link to post
Share on other sites

Gut habe ich diese Firmware nicht installiert. Damit macht sich Sony keine Freunde, wenn sich die Kamera danach mit Fremdzubehör so verhält. Danke also für die Warnung. So werde ich vorerst bei FW 3.10 bleiben.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Gut habe ich diese Firmware nicht installiert. Damit macht sich Sony keine Freunde, wenn sich die Kamera danach mit Fremdzubehör so verhält....

 

Naja, Sony kann doch nun wirklich nichts dafür, wenn 3rd Party Produkte nicht mehr funktionieren  :o 

Dda musst Du Dich eher an den Zubehörhersteller wenden ;)

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja, Sony kann doch nun wirklich nichts dafür, wenn 3rd Party Produkte nicht mehr funktionieren  :o

Hmm... also für mich tönt das fast so wie wenn Sony das vorsätzlich verunmöglicht.

Link to post
Share on other sites

Naja, Sony kann doch nun wirklich nichts dafür, wenn 3rd Party Produkte nicht mehr funktionieren  :o

Dda musst Du Dich eher an den Zubehörhersteller wenden ;)

Sehe ich genauso, es dürfte auch nicht vorrangiges Ziel von Sony das zu unterstützen. Komisch, bei Apple meckert keiner. Soll halt der Zubehörhersteller seinen Krempel funktionsfähig machen, er wil ja damit Geld verdienen. Wie es mit Garantieansprüchen aussieht wäre auch interessant.

Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...