Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo 

ich stöbere gerade bei Amazon und sehe mal wieder verdächtig niedrige Preise. Dieses Mal aber nicht von einem neuen Account mit der Aufforderung sich während der Kaufabwicklung per Email zu melden, sondern von einem Shop mit über 1000 Bewertungen

Ist das eine neue Betrugsmasche ? 

Beste Grüße

die AGBs fangen ja schon gut an:

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung

Informationen für Verbraucher bei Fernabsatzverträgen

sowie Informationen bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

§ 1 Geltungsbereich

Für Geschäftsbeziehungen zwischen uns und dem Besteller gelten bei Bestellungen über das Internetauktionshaus eBay die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

haha. also alles andere als legitim würde ich sagen. ;)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei manchen Artikeln, z. B. bei Akkus, handelt es sich öfters mal um Fakes. Ich lese das immer wieder, dass Leute das beanstanden.

Ich habe mir dort mal zwei "originale" Canonakkus für meine kleine S95 gekauft, das waren garantiert welche. Zu diesem Zeitpunkt war ich dafür noch nicht sensibilisiert, habe sie mir aber später, als ich einen Artikel darüber las, genau angeschaut und mit dem mit der Cam gelieferten verglichen. Auf der Canon Homepage war dann auch eine Seite, wie man gefälschte Akkus erkennt und meine beiden waren garantiert keine echten.

Sie sind mir bis heute noch nicht um die Ohren geflogen und tun ihren Dienst. Die waren schon günstiger als die originalen, aber so günstig nun auch wieder nicht, sondern deutlich teurer als andere, bei denen schon dabei steht, dass sie nicht von Canon stammen.

Für eine Pana hatte ich mir mal einen dort gekauft, der schon von Pana war, aber in Deutschland nicht zugelassen, sondern für den chinesischen Markt produziert wurde. Nun ja, der tut es auch und sie wollen sicher auch in China nicht, dass Akkus explodieren. Aber manche Dinge kaufe ich mir bei Amazon nicht mehr, sondern im Fachhandel.

Aber das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was hier im Thread gemeint gemeint ist, fiel mir nur gerade dazu ein..

Edited by Karen

Die gehackten Shops haben i.d.R. vorher völlig andere Sachen verkauft (Plūschtiere etc.) Und nun steigen sie groß in das Kamerageschäft + Fernseher + Waschmaschinen ein und das zu Ramschpreisen hmmm. Normalerweise versuchen aber auch diese, Amazon payments zu umgehen, sonst funktioniert es nicht.

Schon krasse Ausmaße mittlerweile hat dieses Phänomen genommen. Würd gern mal wissen, wieviel die Freunde damit abräumen.

Bitte kontaktiere sie mich vor kauf nur unte hrmpgfr4@gmail.com (Adresse geändert :) krass, dass da offensichtlich so viele reinfallen..

Was würde passieren, wenn man das Produkt über deren Shop kauft? Geliefert wird es ja wahrscheinlich nicht. Haftet Amazon dann in irgendeiner Weise für den Betrug? Wird das Verkäuferkonto bei nachgewiesenem Betrug deaktiviert?

Was würde passieren, wenn man das Produkt über deren Shop kauft? Geliefert wird es ja wahrscheinlich nicht. Haftet Amazon dann in irgendeiner Weise für den Betrug? Wird das Verkäuferkonto bei nachgewiesenem Betrug deaktiviert?

hab ich probiert, die Bestellung wurde storniert und der Shop war verschwunden.

Ich hatte auch mal bei einem vietnamesischen Shop etwas bestellt, der dann eine sehr lange Lieferzeit hatte und letztendlich nicht lieferte, der Shop wurde dichtgemacht, vor dem Lieferdatum.

Amazons A-Z Garantie hat das aber problemlos geregelt.

Was würde passieren, wenn man das Produkt über deren Shop kauft?

Geliefert wird es ja wahrscheinlich nicht. Haftet Amazon dann in irgendeiner Weise für den Betrug?

Ich "vermute" das Amazon hier aus dem Schneider ist,

es sei denn es steht ausdrücklich dabei, Verkauf von XY und Versand durch Amazon.

Vom Konto wird ja auch nicht sofort abgebucht, sondern erst bei Erhalt der Ware,

jedenfalls bei Kauf über Amazon.

Bei mir ist jetzt nach vielen Jahren das erste Mal ein Artikel nicht angekommen,

ein Anruf nach ca. 2 Wochen Wartezeit bei Amazon und einen Tag später hatte ich die Ersatzlieferung.

Edited by Gini

Vom Konto wird ja auch nicht sofort abgebucht, sondern erst bei Erhalt der Ware,

jedenfalls bei Kauf über Amazon.

abgebucht wird, laut Aussage am Telefon, wenn der Shop den Versand bestätigt.

Die A-Z Garantie greift dann, wenn die Zahlung über Amazon abgewickelt wird, zahlt man an Amazon vorbei, dann gibts keine Absicherung.

abgebucht wird, laut Aussage am Telefon, wenn der Shop den Versand bestätigt.

Ach Du hast dort angerufen, danke, dann funktioniert das bei dem Shop anders.

Ich wäre eh ein Feigling und würde in dem Shop besser nichts kaufen,

wie oben geschrieben: "Man sollte immer mit gesundem Menschenverstand stöbern". 

Ich hatte letztens schon Panik, als der Versand einer Handytasche 2 Wochen gedauert hat,

aber gut, dass wäre ein vertretbarer aber ärgerlicher Verlust von unter 10 Euro gewesen. :)

Vor 14 Tagen waren zwei Angebote einer E-M1 für 389,- drin.

Neu. Nur Body. Die Gebrauchten im selben Klick waren teurer.

Ansonsten gibts Produktsparten, da gibts eben nur Fakes, auch wenn Amazon direkt, meinetwegen noch über Prime selber versendet. Ich sag mal Akkus für Handys. Ich hab da noch keinen originalen entdecken können. Die sind alle ausnahmslos gefälscht. Das ging vor einem Jahr auch durch die Gazetten. Passiert aber nix

Ach Du hast dort angerufen, danke, dann funktioniert das bei dem Shop anders.

Die Information habe ich bei meinem oben beschriebenen Garantieantrag von der Amazon Hotline bekommen ... sonst hätte dieser Shop ja auch nicht von meinem Konto abbuchen können .. bzw. Amazon die Kohle abbuchen zu lassen und denen gutzuschreiben.

Der klassische Betrüger versucht ja die normale Kaufabwicklung zu umgehen und sich dies separat bezahlen zu lassen. Dann ist Geld weg und es wird niemand dafür gerade stehen. Bei Kaufabwicklung passiert vermutlich gar nichts, also Rückabwicklung der Zahlung. Den Bohei kann man sich aber auch sparen.

Die Information habe ich bei meinem oben beschriebenen Garantieantrag von der Amazon Hotline bekommen ... 

Danke Dir, bin jetzt wieder zu Hause und sehe erst Deinen Beitrag über meinem,

wahrscheinlich haben sich unsere Beiträge in der Anzeige überschnitten.