Jump to content

Umfrage: Interessantestes photokina Produkt


Bestes photokina 2016 Produkt  

240 Stimmen

  1. 1. Welches war die interessanteste neue Kamera auf der photokina 2016?

    • Canon EOS M5
      13
    • Canon EOS 5D IV
      5
    • Fujifilm GFX 50S
      45
    • Leica SOFORT
      3
    • Lumix G81
      36
    • Lumix FZ2000
      11
    • Lumix LX15
      4
    • Lumix GH5
      6
    • Olympus E-M1 II
      97
    • Olympus E-PL8
      0
    • Sony A99 II
      15
    • YI Technology M1
      5


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der E-M1 Sensor ist nie in anderen Modellen verbaut worden. Bislang waren es nur Modifikationen des 16mpx E-M5 Sensors.

 

Darum geht es bei dem Thema doch gar nicht.

 

Der E-M1-Sensor von Pana wurde nur deshalb verwendet, damit der AF mit den FT-Objektiven schnell funktioniert, nicht weil dieser der Top-Sensor des "Flagschiffes" war. Ansonsten ist der Pana-Sensor der E-M1 dem Sony-Sensor der E-M5 nämlich maximal ebenbürtig, eher einen Hauch weniger leistungsfähig.

 

Bei der neuen E-MI MKII hat der neue 20MP-Sensor allerdings vermutlich einen (Dynamik-)Vorsprung gegenüber dem 20MP-Sensor der Pen F...

Aber das ist ein anderes Thema.

 

bearbeitet von 43nobbes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das A99 Facelift ist halt von Sony.

 

An Weiterentwicklungen ist ja auch nichts verwerfliches. Machen ja alle und die A99II ist nichts anderes. Genuin neu sind eigentlich nur die MF DSLMs.

 

Ich finde die Weiterentwicklungen, welche dieses Jahr präsentiert werden, schon als einen guten Sprung vorwärts. Die neuen Modelle zwischen den Photokinas waren evolutionäre Weiterentwicklungen in den Mittelklassemodellen, während nun noch mal deutlich leistungsfähigere Hardwarebausteine Einzug erhalten (u.a. Bildprozessoren mit mehreren Kernen).

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht es bei dem Thema doch gar nicht.

 

Der E-M1-Sensor von Pana wurde nur deshalb verwendet, damit der AF mit den FT-Objektiven schnell funktioniert, nicht weil dieser der Top-Sensor des "Flagschiffes" war. Ansonsten ist der Pana-Sensor der E-M1 dem Sony-Sensor der E-M5 nämlich maximal ebenbürtig, eher einen Hauch weniger leistungsfähig.

 

Bei der neuen E-MI MKII hat der neu 20MP-Sensor allerdings vermutlich einen (Dynamik-)Vorsprung gegenüber dem 20MP-Sensor der Pen F...

Aber das ist ein anderes Thema.

 

Ich verstehe die Einwände trotzdem nicht. Die E-PL8 ist eine Kamera, die noch auf der alten "Architektur" basiert. Ihre Entwicklung hatte keine neue Technologie als Basis, sondern nur ein wertigeres Aussehen zum Ziel. Sie wird vermutlich das letzte Modell dieser Generation sein. Dass die Kamera erst zur Photokina erscheint, ist wohl nicht vorhersehbaren Umständen zuzuschreiben. Erste Bilder der E-PL8 sind jedoch schon im Frühjahr zu sehen gewesen, wahrscheinlich sollte die Kamera schon damals erscheinen.

 

Die neue Generation wird erst durch die E-M1II eingeleitet (wo die PEN-F steht, bin ich mir nicht sicher). Die dritte E-M5 und E-M10 werden sich irgendwie davon ableiten, vielleicht auch noch eine PEN.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Yi M1 war für mich auf der Photokina am interessantesten, denn die konnte ich mal in die Hand nehmen und mit zwei eigenen Objektiven ausprobieren.

Wird vielleicht mein nächster "Zweitbody", da kompakt, leicht und dennoch mit 20 MPix Sony-Sensor.

 

eine Yi M2 mit Klappdisplay könnte eine Option für  mich sein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das für mich persönlich interessanteste Produkt ist die E-M1II, da ich auf diese Kamera warte und mir das, was ich bisher davon gesehen habe, gut gefällt. Insbesondere der Pre-AF und die Burst Rate haben mich beeindruckt. Jetzt muss der AF nur noch halten, was die Ankündigungen versprechen.

Die Fuji GFX 50S MF Kamera ist eine wilkommene Erweiterung des Angebots und ich hoffe, sie wird ein großer Erfolg für Fuji.

Die A99II ist insofern sehr interessant, weil damit der A-Mount mit all den tollen dafür verfügbaren alten und neuen Objektiven wieder auferstanden ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...