Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

gibt es irgendwo einen Bilderservice, bei dem man "richtige" Postkarten machen lassen kann, bei denen dann die Vorderseite der Karte nicht bedruckt, sondern BELICHTET wird?

Diese Eigenschaften suche ich:

- Vorderseite BELICHTET - das Resultat ist also ein echtes Foto

- 300 gr/qm Chromokarton

- Rückseite nicht schon albern vorbedruckt, sondern frei und vom Besteller bedruckbar (per hochgeladener PDF bzw. Bilddatei)

- Rückseite beschreibbar

Gibt's sowas?

Alternativ für Angebote aus dem Rheinland: Jiddet suwwat?

Vielen Dank für eure Tipps.

es gibt "Postkartenaufkleber", die du auf die Rueckseite eines echten Fotos kleben kannst.

maui

Das hat dann leider mit "300 gr/qm Chromokarton", wie von mir erwähnt, so viel zu tun wie ein Blatt Papier mit einem Brett.

Ich plane nicht, ein oder zwei Fotos, die so aussehen, als wären es Postkarten, zu verschicken, sondern richtige Postkarten zu produzieren, die aber belichtet und nicht bedruckt sind.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wo bitte gibt es diese Postkartenaufkleber?

Voilà:

https://www.amazon.de/Herma-7758-Postkarten-Etiketten-145mm/dp/B00SWJUAC4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1475087950&sr=8-2&keywords=postkartenaufkleber

Das hat dann leider mit "300 gr/qm Chromokarton", wie von mir erwähnt, so viel zu tun wie ein Blatt Papier mit einem Brett.

Ich plane nicht, ein oder zwei Fotos, die so aussehen, als wären es Postkarten, zu verschicken, sondern richtige Postkarten zu produzieren, die aber belichtet und nicht bedruckt sind.

"normales" Photopapier hat ja schon 230 g/m² (http://www.saal-digital.de/fotos/fotoabzuege/), zusammen mit den Etiketten sollte sich schon ~300 g/m² ergeben. aber klar fuer ein komerzielles Produkt ist das nicht die Loesung.

Wenn es eine Kleinserie mit entsprechender Auflage ist, wuerde ich einfach mal diverse Entwicklungslabors nach einem Angebot fragen. Wenn es prinzipiell technisch moeglich ist, wird sich bestimmt jemand finden.

maui

Edited by m(A)ui