Wolfgang Jung Geschrieben 21. September 2016 Share #1 Geschrieben 21. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an alle! Ich habe ein Sigma Spiegelteleobjektiv mit 600 mm Brennweite, das ich gerne mit meiner Fuji X-T10 verwenden möchte. leider hat das Teil einen Schraubanschluss. Kann man es für die Kamera umrüsten, wer macht sowas und was würde das ungefähr kosten? Danke für jeden Tip! W. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 21. September 2016 Share #2 Geschrieben 21. September 2016 Hallo Wolfgang, Es gibt für ziemlich viele Kamera/Objektiv-Kombinationen Adapter, die zwischen Kamera und Objektiv geflanscht werden. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es könnte sich in Deinem Fall um ein M42-Gewinde handeln. Hierfür gibt es Adapter, z.B. bei enjoyyourcamera ( ab ca. € 30,-). Du musst Dir allerdings darüber im Klaren sein, dass nur eine mechanische Verbindung hergestellt wird, d.h. Du musst Schärfe und Blende von Hand einstellen. Über die Qualität der Bilder kann ich leider nichts sagen. Grüße aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Jung Geschrieben 21. September 2016 Autor Share #3 Geschrieben 21. September 2016 Hallo IFA! Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort! Ich habe den Adapter schon bestellt und schreibe dir, sobald er da ist und wie es funktioniert! Gruß! W. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 21. September 2016 Share #4 Geschrieben 21. September 2016 Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es könnte sich in Deinem Fall um ein M42-Gewinde handeln. Hierfür gibt es Adapter, z.B. bei enjoyyourcamera ( ab ca. € 30,-). M42 hat 10 Gewindegänge auf 10mm, Steigung 1 Kann man also leicht abzählen Vielleicht findest du noch eine kleine Gravur mit "M42" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Jung Geschrieben 23. September 2016 Autor Share #5 Geschrieben 23. September 2016 Danke für die Tips! Der Adapter ist da und funktioniert! Gruß an alle! W. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 23. September 2016 Share #6 Geschrieben 23. September 2016 Hallo Wolfgang, Das freut uns/mich. Viel Spaß damit und zeig bei Gelegenheit mal ein paar Bilder. Grüße aus Hamburg IFA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge