Jump to content

Techart Pro AF Adapter Leica M auf A7II


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie gesagt, die ersten Versuche an der A7RII waren einwandfrei und ich werde das in den kommenden Tagen weiter testen.

 

Sollten sich Probleme zeigen, kommt die Firmware Version 5.0 wieder drauf.

 

Auch die alte Version kann wieder aufgespielt werden, sind nur einige Minuten Aufwand.

 

Bin halt neugierig ob z.B. die Akku Entladung nun mit dieser Version erledigt ist, auch wenn es dazu keine Infos gibt.

 

Was Updates tatsächlich "verbessern" ist häufig nicht explizit erwähnt, bei Techart schon gar nicht ?! 

 

Ich werde berichten.

 

Beste Grüße

 

Angeblich sollte doch die Akku-Problematik mit der V5.0 behoben sein !?

 

 

 

Gruß aus dem Ruhrgebiet

 

bearbeitet von DF1DGE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sollte doch die Akku-Problematik mit der V5.0 behoben sein !?

 

 

 

Gruß aus dem Ruhrgebiet

 

 

Da ich mich lange Zeit nicht zu diesem Problem informiert habe, kenne ich den aktuellen Stand dazu nicht.

 

Meine persönliche Beobachtung dazu ist allerdings, dass es mit V5.0 - zumindest bei meinem Adapter - nicht behoben ist ?!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich habe ich ca. 50 Fotos mit einem VM 40/2.8 und einem PENTAX K 135/2.8 aufgenommen, mit AF-S und AF-C.

 

Unterschiede der V6.0 zu V5.0 habe ich mit der A7RII nicht festgestellt.

 

Demnach kann ein Update nicht schaden, irgendwelche Vorteile habe ich bisher auch nicht bemerkt.

 

Bin halt neugierig ob z.B. die Akku Entladung nun mit dieser Version erledigt ist, auch wenn es dazu keine Infos gibt.

 

Diesen Punkt werde ich noch mit einbeziehen. Gestern Nachmittag 100 % Anzeige zum Ladezustand des Akku, heute Nachmittag bei Inbetriebnahme immer noch 100 %.

 

Werde das noch einige Tage beobachten.

 

 

bearbeitet von fourthird
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Akkuendladung erfolgt bei der Firmware 5.0 bei vollen Akkus auch geringer wie bei halbleeren Akkus. 

Es ist aber ein ungelöstes Problem.

Es hilft auch nach der Benutzung auszuschalten und dann den Akku kurz zu entnehmen.

Vielen Dank für deine bisherigen Bemühungen.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...