Jump to content

Fuji GFX 50s - Digitales Mittelformat mit 51,4 MP


Leon_B.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit der Fuji GFX 50s stellt Fujifilm seine erste spiegellose Mittelformatkamera vor! Das neue Modell verfügt über einen 43,8x32,8mm großen CMOS Sensor, der mit 51,4 MP auflöst.

 

Die Kamera wird ab Anfang 2017 erhältlich sein, der Preis ist bis jetzt noch nicht bekannt. Das System startet mit sechs Objektiven für das neue G-Mount, die über das Jahr 2017 vorgestellt werden sollen.

 

Die wichtigesten Eckdaten

  • 51,4 MP Sensor - 8256×6192
  • 43,8 x 32,8 mm CMOS - 1,7x größer als Vollformat
  • Neues G Mount
  • 4:3 Format, andere Formate möglich: 3:2/16:9/65:24/5:4/7:6/1:1
  • Optionale Sucher - lässt sich drehen und kippen
  • Joystick wie bei der X-Pro2 / X-T2
  • Schnellste MF Kamera mit Schlitzverschluss - Verschlusszeiten bis zu 1/4000s möglich

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dass Fuji ein MF Kamera herausbringt, ist für mich keine Überraschung. Überraschend ist eher, was sie dabei herausgebracht haben. Für mich der beste MF Ansatz seit langem. Besonders der flexible Sucher erscheint mir großartig. Auch das Bedienkonzept, dass auf viele analoge Elemente setzt, wirkt durchdacht. Für mich eher ein "Game Changer" als die Hasselblad XD1 - um den über strapazierten Begriff mal aufzuwärmen.

 

Es scheint auch so, dass es relativ schnell ein gutes Objektivportfolio geben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass sie überhaupt jemand aus unseren Reihen kauft,

nicht wegen der Diskussion, sondern auf die Bilder bin ich gespannt.

 

Du bist ja nun auch ein bisschen länger hier und solltest gemerkt haben, dass hier nur zweitrangig um Bilder geht! ;)

 

Aber ja, auf die Bilder bin ich auch gespannt, aber ich glaube, die kann man nur entsprechend würdigen, wenn diese irgendwo in voller oder zumindest sehr hoher Auflösung abgelegt werden.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das schon wieder los. ;-)

Wer bitte liefert mir den Adapter für meine C-Sekore und wie wird die BQ damit, speziell mit dem 35mm?

Meine Sony A7x - Versuche wären dann definitv beendet, auch einiges Leica Glas stünde zur Disposition.

 

Und wie die Proportionen aussehen braucht es wohl keine Bonsai-Hände für einen guten Kontakt.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt wirds ja bald eng im Sektor des "kleinen" MF. Phase One, Hasselblad, Pentax, Leaf, Leica, Fuji (Alpa, Mamiya?) — auch bereits spiegellose Modelle.

 

Schon mehr los (seitens der Anzahl der Hersteller) als bei KB. Günstiges MF scheint sich in gehörigem Aufwind zu befinden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt wirds ja bald eng im Sektor des "kleinen" MF. Phase One, Hasselblad, Pentax, Leaf, Leica, Fuji (Alpa, Mamiya?) — auch bereits spiegellose Modelle.

 

Schon mehr los (seitens der Anzahl der Hersteller) als bei KB. Günstiges MF scheint sich in gehörigem Aufwind zu befinden.

Dafür möchte ich erst mal die Marktentwicklung abwarten. Es ist auch möglich, daß er Manager-Stammtisch, an dem sich die japanischen Marketiers gelegentlich treffen ;) , die Parole ausgegeben hat: Ohne MF-Flaggschiff geht es nicht! Und nun wollen alle dabei sein. Etwa so wie VW seinerzeit mit dem Phaeton...

 

Ich kann mir aus verschiedenen Gründen nicht vorstellen, daß der Markt auch nur die Hälfte des Angebots abnimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür möchte ich erst mal die Marktentwicklung abwarten. Es ist auch möglich, daß er Manager-Stammtisch, an dem sich die japanischen Marketiers gelegentlich treffen ;) , die Parole ausgegeben hat: Ohne MF-Flaggschiff geht es nicht! Und nun wollen alle dabei sein. Etwa so wie VW seinerzeit mit dem Phaeton...

 

Ich würde schon davon ausgehen, dass vor Einführung eines neuen Systems firmenrelevante, grundsätzliche Überlegungen getätigt werden. Ob diese direkte oder indirekte Gewinne bringen sollen, sei dahingestellt und ob sie sich bewahrheiten, ebenfalls. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...