carsten9189 Geschrieben 26. September 2016 Share #76 Geschrieben 26. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moine, ich verfolge dieses Thema recht aufmerksam und muss sagen: Meiner Meinung nach wird es für SLT Kameras immer eine Lebensberechtigung geben.... 1) Es findet eine reine Offenblendenmessung statt, das gilt nicht nur für die Belichtungsmessung sondern logischerweise auch für den AF, was bei geschlossener Blende Vorteile bringt, der AF-C funktioniert auch noch bei einer Blende grösser 11 einwandfrei... Ich weiss nicht wie es bei den A7, A7R Modellen ist aber Z.B. bei der A6000, A6300 funktioniert der AF-C nur bis Blende 11, macht man die Blende weiter zu fängt der AF-C an zu toggeln, denn diese Kameras machen keine Offenblendenmessung sondern arbeiten mit einer Arbeitsblende... 2) Wer mit Linsen ab 200mm/2.8 aufwärts arbeitet wird sich für ein grösseres Gehäuse entscheiden, schon wegen der besseren Balance und Griffigkeit.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. September 2016 Geschrieben 26. September 2016 Hi carsten9189, Das könnte für dich interessant sein: A99 II . Da findet jeder was…
benmao Geschrieben 27. September 2016 Share #77 Geschrieben 27. September 2016 Meiner Meinung nach wird es für SLT Kameras immer eine Lebensberechtigung geben.... Ich sehe nicht, dass diese Punkte auf SLT bzw spiegellos beschränkt wären. , der AF-C funktioniert auch noch bei einer Blende grösser 11 einwandfrei... Bei der A7 ist es Blende 16, also 1,5fach (getestet mit SEL28F20F an A6000 und A7) A6000, A6300 ... denn diese Kameras machen keine Offenblendenmessung sondern arbeiten mit einer Arbeitsblende... Diese Kameras verwenden mal Offenblende, mal Arbeitsblende und meist irgendwas dazwischen. Hängt wohl von mehreren Faktoren ab (Objektiv, Firmware, Helligkeit, Kameraeinstellungen). 2) Wer mit Linsen ab 200mm/2.8 aufwärts arbeitet wird sich für ein grösseres Gehäuse entscheiden, schon wegen der besseren Balance und Griffigkeit.... Würde ich nicht. Ich hänge mir bei einem Fernrohr auch keinen Ziegelstein dran. [emoji4] Ausserdem, warum muss man auf den Mond fliegen um eine Teflonpfanne zu entwickeln? Man kann ja auch einen Batteriegriff verwenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. September 2016 Share #78 Geschrieben 27. September 2016 2) Wer mit Linsen ab 200mm/2.8 aufwärts arbeitet wird sich für ein grösseres Gehäuse entscheiden, schon wegen der besseren Balance und Griffigkeit.... Mit dem Batteriegriff ist auch eine A7 gross genug für grössere Objektive. Ausserdem kann man auch eine spiegellose Kamera grösser bauen wenn man das will. Kommt sicher noch einiges von Sony. A-Mount ist ein Auslaufmodell auch wenn Sony so kundenfreundlich ist und den weiterführt. Die Zukunft ist spiegellos. Natürlich wäre auch irgendwann denkbar, dass bei den A-Mount Kameras auch noch der Spiegel wegfällt. Das ist sogar recht wahrscheinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orbiter1 Geschrieben 27. September 2016 Share #79 Geschrieben 27. September 2016 (bearbeitet) Als Nutzer der A99 mit umfrangreichen Objeitivpark (neben E-Mount APS-C) habe ich mich über die A99II sehr gefreut. Laut dem Sony Imaging Chef handelt es sich bei der primären Zielgruppe der A99II um die A-Mount User. Die will man als Kunden behalten und es gab auch klare Aussagen dass Sony weitere Produkte für das A-Mount rausbringen wird. "AP: Can you please tell us who Sony is out the target with the new A99 II that was announced yesterday at Photokina 2016? KM: Our target base with the A99 II are those who’ve previously used A-mount cameras. There are a lot of existing A-mount customers around the world and it’s important we satisfy them." AP: What would you say to photographers who thought the Sony A-mount was dead? KM: We’ve never said such a thing and we’re keeping the A-mount system as our asset. Running A-mount alongside the E-mount is very important. A-mount is a keeper". Für mich persönlich ist die A99II die nahezu perfekte Kamera. Sie vereint die Vorteile der DSLR- und DSLM-Welt (manche wollen aber nur die Nachteile der beiden Welten sehen) in noch nicht gekanntem Maß.. Action/ Event: Schnellerer AF als DSLM (wieweit sie an die Top-DSLR`s rankommt wird man sehen). Wegen des größeren Gehäuses (aber kein Monster) gutes Handling auch mit lichtstarken Zooms. In Sachen Performance 12 Bilder/sec bei voller Auflösung von 42 MP in RAW, bis 54 Aufnahmen kommt sowieso keine andere Kamera an die A99II ran. Sie soll auch deutlich schneller einsatzbereit (Einschaltzeit) als die A99 sein. "AP: Is the A99 II is better suited to sports and action photography than the A7R II?KM: Yes it is. High-Resolution: Basis ist der vielgelobte 42 MP-Sensor der A7RII. An den kommt laut DXO kein anderer Sensor ran. Der wurde aber offenbar bei der A99II nochmal etwas modifiziert/ verbessert. "AP: Have improvements been made to image quality compared to the Sony A7R II? KM: Yes they have." Available Light: Auch hier ist der 42 MP-Sensor hervorragend positioniert. Die 1/3 Blende Lichtverlust bedingt duch die Spiegelfolie ist verschmerzbar. Im Gegenzug erhält man ja durch die 5-Achs-Sensorstabilisierung 4 1/2 ISO-Stufen Reserve. Available Light mache ich gerne mit dem Sony Zeiss 1,4/50. Was kann Canikon dem entgegensetzen? Nichts. Da gibt es kein 1,4/50 mit optischer Stabilisierung. Video: Da sehen die DSLR`s systembedingt sowieso kein Land gegen die A99II. Es gibt DSLM, die das aber sicher nochmal besser können. Was aus meiner Sicht fehlt sind A-Mount-Objektive, die auf Video ausgelegt sind. Da gibt es ja bei E-Mount-APS-C inzwischen 3 Stück mit Motorzoom. Ansonsten sehe ich EVF, Sucherlupe, Eye-AF oder den schwenkbaren Monitor als Vorteile gegenüber DSLR. Hatte mich schon auf den Wechsel auf E-Mount-Vollformat eingestellt. Es gibt ja mit dem LA-EA3 und LA-EA4 entsprechende Adapter. Aber das lass ich jetzt bleiben. "AP: Will the A99 perform better than the A7R II would with A-mount lenses? KM: Yes, the answer is that A-mount lenses attached to an A-mount camera is better." Aus meiner Sicht ist Sony mit der A99II ein großer Wurf gelungen, auch wenn die außerhalb der A-Mount-Gemeinde auf wenig Interesse stoßen wird. Ich freu mich schon drauf. Hier der Link zum Interview von Amateur Photographer mit dem Sony-Imaging-Chef Kimio Maki zur A99II und A-Mount http://www.amateurphotographer.co.uk/latest/photo-news/photokina-interview-kimio-maki-of-sony-a-mount-is-a-keeper-95702 bearbeitet 27. September 2016 von Orbiter1 micharl, pizzastein, mb-de und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 27. September 2016 Share #80 Geschrieben 27. September 2016 Ich finde die Kamera auch sehr gelungen. Alle Aspekte wurden berücksichtigt. Einzig das Touchdisplay fehlt, das wäre schön gewesen, auch (wie das "neue" Menu) um dieses Features für die A7 einzuführen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 27. September 2016 Share #81 Geschrieben 27. September 2016 In so einer grossen Stadt wie Frankfurt jedenfalls nicht! GM-Foto in der Taunusstrasse ist ein ordentliches und gut sortiertes Fachgeschaeft (oder war es vor kurzem noch, als ich da vorbeiging)... Gruss Micha =-> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 27. September 2016 Share #82 Geschrieben 27. September 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Als Nutzer der A99 mit umfrangreichen Objeitivpark ...habe ich mich über die A99II sehr gefreut. ... Aus meiner Sicht ist Sony mit der A99II ein großer Wurf gelungen, auch wenn die außerhalb der A-Mount-Gemeinde auf wenig Interesse stoßen wird. Ich freu mich schon drauf. So sehe ich es auch... habe das gute Stueck auf meine Einkaufsliste fuer das naechste Fruehjahr gesetzt... Gruesse Micha =-> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast User73706 Geschrieben 27. September 2016 Share #83 Geschrieben 27. September 2016 GM-Foto in der Taunusstrasse ist ein ordentliches und gut sortiertes Fachgeschaeft (oder war es vor kurzem noch, als ich da vorbeiging)... Gruss Micha =-> Leider recht arrogant und überheblich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 27. September 2016 Share #84 Geschrieben 27. September 2016 Hier wird ja geradeso getan, als wenn die A99II eine vollkommen neues Kameragehäuse wäre! Die Kamera ist nur technisch auf den neuesten Stand gebracht worden, damit die Interessenten sich eventuell auch für das schon länger bestehende A-Mount System wieder erwärmen können! Mir ist das E-Mount System von seiner Größe/Gewicht und mit den APS-C A6000/6300 vollkommen ausreichend und weniger voluminös und hat auch die aktuelleren Objektive von Sony/Zeiss und auch anderen Herstellern! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 27. September 2016 Share #85 Geschrieben 27. September 2016 Hat irgendjemand behauptet es wäre "neu" (ist es übrigens, nämlich das der A77II), sondern das in der Kamera eben alles drin ist was man sich nur wünschen kann. Das zu einem vernünftigen Preis. Das Schöne ist, dass wir eine unglaublich gute Auswahl an hervorragende Kameras, sogar bei einem Hersteller haben. Darüber muss man sich eigentlich keine Sorgen mehr machen, eher darum, dass man dieses Potential auch richtig einsetzt... freaksound hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 27. September 2016 Share #86 Geschrieben 27. September 2016 Passend dazu und ganz lustig: http://briansmith.com/sony-a99-ii-vs-a7r-ii-showdown/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ducky Geschrieben 27. September 2016 Share #87 Geschrieben 27. September 2016 Hier wird ja geradeso getan, als wenn die A99II eine vollkommen neues Kameragehäuse wäre! Verstehe dein Problem nicht!? Die Kamera ist tatsächlich sehr gelungen und wenn sie dir nicht gefällt dann kauf sie halt nicht. Die Kamera jetzt schlecht zu reden bringt hier niemanden was. Musicdiver, SilkeMa und mb-de haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mb-de Geschrieben 27. September 2016 Share #88 Geschrieben 27. September 2016 Hier wird ja geradeso getan, als wenn die A99II eine vollkommen neues Kameragehäuse wäre! Sehe ich anders - was hier bisher berichtet wurde, war, dass die A99II ein anscheinend sehr gelungenes update der A99 ist - die guten Eigenschaften des Vorlauefers beibehalten, mit dem (meiner Ansicht nach) derzeit besten Vollformatsensor, verbessertem und schnellerem Autofokus, verbesserter Stabilisierung und schnellerem Prozessor ausgestattet. Also ein gelungenes facelift... Die Kamera ist nur technisch auf den neuesten Stand gebracht worden, damit die Interessenten sich eventuell auch für das schon länger bestehende A-Mount System wieder erwärmen können! Viele Benutzer haben lange darauf gewartet. Einige extra Jahre fuer ein gutes System, dank des facelifts wirklich auf der Hoehe der Zeit... zudem gegenueber der A7RII einige interessante Extras - zu vergleichbarem Preis. Als Nutzer der originalen A99 werde ich wohl irgendwann ein A99II-Gehauese kaufen... der im Fundus befindlichen Objektive wegen. Mir ist das E-Mount System von seiner Größe/Gewicht und mit den APS-C A6000/6300 vollkommen ausreichend und weniger voluminös und hat auch die aktuelleren Objektive von Sony/Zeiss und auch anderen Herstellern! Fuer einen vollstaendigen Neueinstieg mag das stimmen. Aber - und ich denke, andere sind in derselben Situation: Ich habe vier Sony/Zeiss-ZA-Objektive, das Sigma ART 50 f/1,4, etliches Minolta/Konika-Minolta-"Altglas" und adaptieres Leica R- und Nikon F-Bajonett-Glas mit manueller Fokussierung (Adapter sind Sonderfertigung mit focus confirmation chip)... LA-EA4 funktioniert an A7/A7R/A7S, aber mit grossen Objektiven ist die Handhabung mit A99 deutlich besser... zudem ist der Autofokus an der A99 bei bewegten Objektiven gefuehlt deutlich schneller und treffsicherer als der LA-EA4. Daher kommt mir die A99II gelegen - ich hatte vor der Ankuendigung der A99II schon daran gedacht, mir eine neue oder neuwertige wenig gebrauchte A99 zu kaufen, und diese einzumotten, fuer den Fall, dass die derzeitig genutzte A99 ausfaellt und nicht wirtschaftlich reparabel ist... Gruesse Micha =-> Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthis Geschrieben 27. September 2016 Share #89 Geschrieben 27. September 2016 Hier wird ja geradeso getan, als wenn die A99II eine vollkommen neues Kameragehäuse wäre! Die Kamera ist nur technisch auf den neuesten Stand gebracht worden, damit die Interessenten sich eventuell auch für das schon länger bestehende A-Mount System wieder erwärmen können! Wenn eine Kamera mit einem neuen Gehäuse (kleiner und neu gestylt), neuem (wesentlich hoher auflösendem) Sensor und neuem AF-System (das es so noch nicht gegeben hat) herauskommt, ist das schon deutlich mehr, als was man landläufig unter einem "Facelifting" oder "Update" versteht. Ein eigentliches Update war z. B. die a7 II. Die a99 II dagegen ist der Nachfolger der a99, weil es jetzt Mode ist, bei Nachfolgemodellen, deren Vorgänger eine gewisse Bekanntheit erlangt hat, die Modellbezeichnung beizubehalten, wie es Canon (und die Autoindustrie) vorgemacht haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m(A)ui Geschrieben 27. September 2016 Share #90 Geschrieben 27. September 2016 Wenn eine Kamera mit einem neuen Gehäuse (kleiner und neu gestylt), neuem (wesentlich hoher auflösendem) Sensor und neuem AF-System (das es so noch nicht gegeben hat) herauskommt, ist das schon deutlich mehr, als was man landläufig unter einem "Facelifting" oder "Update" versteht. Ein eigentliches Update war z. B. die a7 II. also PDAF unterstuetzung von adaptierten objektiven, neues gehaeusedesign mit hoeherem metallanteil und IBIS bei der A7 II sind IMHO ebenso gewichtige verbesserungen wie die der A99 II. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 27. September 2016 Share #91 Geschrieben 27. September 2016 also PDAF unterstuetzung von adaptierten objektiven, neues gehaeusedesign mit hoeherem metallanteil und IBIS bei der A7 II sind IMHO ebenso gewichtige verbesserungen wie die der A99 II. Bei der A99 II hat sich aber im Vergleich zur A7 II zur A7 wesentlich mehr getan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthis Geschrieben 27. September 2016 Share #92 Geschrieben 27. September 2016 also PDAF unterstuetzung von adaptierten objektiven, neues gehaeusedesign mit hoeherem metallanteil und IBIS bei der A7 II sind IMHO ebenso gewichtige verbesserungen wie die der A99 II. Es ist aber noch der gleiche Sensor drin, und das ist immerhin die wichtigste einzelne Komponente einer Kamera. Du hast aber insofern auch recht, dass die A7 II genauso eine von Grund auf neu konstruierte Kamera ist, die mit der A7 nur ganz wenige Bauteile gemeinsam hat. Sony macht das offenbar gerne so. Selbst bei der NEX-5N, die der NEX-5 wie ein Ei dem anderen glich, konnte man bei näherer Betrachtung sehen, dass das Gehäuse komplett anders aufgebaut war. Technisch hat die a99 II mit ihrer Vorgängerin vermutlich gar nichts gemeinsam ausser dem Konzept des (physischen) User Interface. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 28. September 2016 Share #93 Geschrieben 28. September 2016 Verstehe dein Problem nicht!? Die Kamera ist tatsächlich sehr gelungen und wenn sie dir nicht gefällt dann kauf sie halt nicht. Die Kamera jetzt schlecht zu reden bringt hier niemanden was. Ich verstehe da den Aufstand nicht, ich habe doch nur bemerkt, dass die A99II keine vollkommene Neuheit ist! Ganz im Gegenteil, ich rede die Kamera ja nicht schlecht, da mir das bewährte solide A-System ja schon länger sehr gut bekannt ist! Die A99 bzw. die neue 42MP-Version II ist eine sehr solide gemachte professionelle Kamera, die ich mir ganz persönlich leider durch ihre Größe und Gewicht nicht mehr antun möchte! Ich habe in meinem langen fotografischen Dasein, schon recht umfangreich, schweren Mittelformat und KB-Krempel mit mir rumgeschleppt! Meine A7 und A6000 reichen mir da vollkommen! Aber es ist doch sehr schön, dass jeder jetzt nach seinem Gusto, sich seine SONY-Wünsche zum Weihnachtsfest erfüllen kann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orbiter1 Geschrieben 28. September 2016 Share #94 Geschrieben 28. September 2016 Die A99 bzw. die neue 42MP-Version II ist eine sehr solide gemachte professionelle Kamera, die ich mir ganz persönlich leider durch ihre Größe und Gewicht nicht mehr antun möchte! Warum nicht? Es kommt doch sehr stark darauf an mit welchem Objektiv man unterwegs ist. Am häufigsten verwende ich z. b. das 2,8/24-70 von Sony Zeiss (an einer A99). Wenn man das an eine A99II andockt und im Gegenzug das Sony GM 2,8/24-70 an einer A7RII sieht das so aus. http://camerasize.com/compact/#624.515,687.56,ha,t Wer in Sachen Handling da die Nase vorn hat dürfte auch klar sein. mb-de und da_habakuk haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieterdeiho Geschrieben 29. September 2016 Share #95 Geschrieben 29. September 2016 Ich freue mich auf die A99II. Und sie steht jetzt an Prio 1 auf meinem Einkaufzettel, noch vor der A7RII. Weil ich mich damit wieder im Stangen-AF Objektivpark bedienen kann - der eigentlich schon weitgehend "eingemottet" war. Habe heute extra das olle Minolta AF 2.8 / 20mm rausgeholt aus der Kiste für lange nicht benutzte Objektive. Ich denke, für mich wird das Gehäuse ein echter Fortschritt. Altglas wieder mit AF statt manuellem Fokusieren (ich habe nur den LA-EA3...). Und Bildstabilisierung mindestens so gut wie ich es von der A900 gewohnt war. Und der für mich neue Aufnahmechip. Da wird wohl die A7R zukünftig öfters pausieren. Aber erst mal wieder auf den Boden landen. Der voraussichtliche/angekündigte Preis ist ziemlich extrem für mich. Schaun mer mal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 30. September 2016 Share #96 Geschrieben 30. September 2016 Keine Frage die a99 II ist ein sehr guter Wurf. Die Kamera profitiert zudem sehr stark vom A-Mount Objektivangebot von Dritthersteller, wie Sigma und Tamron etc. Am Ende kann man durch den günstigeren Objektivpark bei der a99 II mehr Geld sparen als bei einer a7r II. Gewichtsvorteile liegen beim E-Mount FE weitgehend nur beim Body. Resultierend trägt man bei einer a99 II nur 200g permanent mehr mit sich rum. Beim E-Mount gibt es ja auch inzwischen eine breite Palette an Objektiven, leider sind außer Sony/Zeiss keine Hersteller massiv in das Format reingesprungen. Immerhin steigt das Engagement, nicht zuletzt durch Hersteller wie Samyang, die die anderen Dritthersteller nun vor sich hertreiben. SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 30. September 2016 Share #97 Geschrieben 30. September 2016 Wer will und möchte, soll sich gerne die A99II anlachen! Der Fotohandel freut sich! Leider, lassen sich bei der A99II-Kamera nicht die Objektive alle adaptieren, die nicht bei "Drei auf den Bäumen" sind, wie das z.B. mit der A7xx E-Mount Serie so wunderbar funktioniert! Mit dem TECHART-Adapter, kann man außer den M-Linsen, mit einem zusätzlichen Adapter, fast sämtliche manuelle Objektive des Marktes, auf AF aufrüsten! Das ist doch auch schon was und auch noch bezahlbar! Bekannte von mir, sind damit sehr begeistert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #98 Geschrieben 1. Oktober 2016 Verstehe nicht ganz Deinen Beitrag. Du kannst doch alte A-Mount/Minolta auch bei einer a99 II benutzen, und mit FP ist das sowieso kein Problem, meistens funktioniert der AF. Mit einen Adapter kannst Du bei der a7 immer das Linsenportfolio erweitern, das sind dann aber keine nativen Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orbiter1 Geschrieben 1. Oktober 2016 Share #99 Geschrieben 1. Oktober 2016 Martin Vieten von photoscala hat seine ersten Eindrücke von der A99II zusammengefasst. http://www.photoscala.de/2016/10/01/erster-eindruck-sony-alpha-99-ii/ Er sieht sie als das aktuell beste Pferd im Sony-Stall. Und wundert sich das der Preis nicht über dem Preis der A7RII liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfman2404 Geschrieben 6. Oktober 2016 Share #100 Geschrieben 6. Oktober 2016 Bei mir war das irgendwie komisch. Bis vor 6 Wochen wollte ich warten, bis die a7-3 kommt. Dann hab ich mir das Sigma 24-105/4 gekauft und plötzlich ist mir aufgefallen, dass ich leider nur 4 native FE Linsen mein Eigen nenne...und 6-8 A Mountlinsen, die ich teilweise an der a7 adaptiert habe. Wenn ich den Adapter zur Größe/Gewicht zur a7 dazunehme, ist der Unterschied schwindend gering.. UNd haptisch ist eine slt an einem 2 kg objektiv sinnvoller. Aus diesem Grund habe ich vor, mir die a99II zu kaufen, auch wenn mir eine Variante mit 24 oder 36 Megapixel ( dafür ein paar Euro günstiger ) gereicht hätte. Das a7 system wird dann für den Urlaub und als Backup für die a99-II genommen. Hätte Sony ein gutes 24-70/4 gehabt, wäre ich vielleicht gar nicht auf so eine Idee gekommen so muss jetzt meine a77-II weichen, damit der Kauf teilweise refinanziert wird. Musicdiver und schneider-lein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge