Jump to content

Lumix GH5 für 2017 angekündigt: 4K 60p und 6k Foto


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Mal schauen was da so kommt...

Ich hoffe auf einen vernünftigen und mindestens einen 24MP Multi-Format Sensor ohne Antialiasing-Filter,

neuen Dual IS III, einen überarbeiteten Verschluss ohne jegliche SSH Probleme, in Body IS, und natürlich

auch erstklassige Video Features...

 

Gruß aus Berlin,

.......

 

bearbeitet von blnmen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

43rumors sagt, die gh5 kommt zusammen mit dem pana leica 12-60/2.8-4.0 im märz oder april nächsten jahres...

da ist noch mehr als ein viertel jahr zeit, die kann ich mit oly em1ii, 25/1.2 und 12-100/4.0 pro bestimmt noch überbrücken ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

43rumors sagt, die gh5 kommt zusammen mit dem pana leica 12-60/2.8-4.0 im märz oder april nächsten jahres...

da ist noch mehr als ein viertel jahr zeit, die kann ich mit oly em1ii, 25/1.2 und 12-100/4.0 pro bestimmt noch überbrücken ;)

 

Zustimm.... :)

 

Meine kleine Panasonic Lumix GX80 hat schon einen neueren Verschluss ohne SSH Probleme, und macht sich sehr 

gut mit den neuen Olympus 12-100/4.0 Pro IS und den Olympus 25/1.2 Pro.

Einige der netten Video und 4K Features von Panasonic sind schon zum Teil vorhanden... ;)

bearbeitet von blnmen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

43rumors sagt, die gh5 kommt zusammen mit dem pana leica 12-60/2.8-4.0 im märz oder april nächsten jahres...

da ist noch mehr als ein viertel jahr zeit, die kann ich mit oly em1ii, 25/1.2 und 12-100/4.0 pro bestimmt noch überbrücken ;)

 

Ich bin gespannt, wobei eigentlich mehr auf das 12-60 und die anderen beiden neuen Pana-Leica Objektive (besonders das neue WW-Zoom). Bei der GH5 interessiert mich ehrlich gesagt am Ende primär nur, wie gut die g81 (für das was ich mit Kameras mache) gegen sie abschneidet, bzw. ob die GH5 Sachen kann die ich an der G81 nicht habe und vermissen würde. Denn eigentlich ist sie genauso wie die Oly E-M1 II nicht in meiner Preisklasse und ich bin jetzt auch nicht der Hardcore-Filmer. Ich glaub die G81 kann was das angeht schon mehr, als ich überhaupt weiß oder von meiner Oly E-M10 II gewohnt bin*.  :lol:

 

EDIT: Die G81 ist auch deutlich leiser als die Oly, da war ich echt positiv überrascht.

 

 

bearbeitet von Karnstein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dann hast die falsche Oly ... horch mal in die E-M5II rein ...

Joah, die hab ich aber nicht und sie stand wegen der im Vergleich zur g81 geringeren Video-Funktionen für mich nicht zur Debatte. Der Unterschied bei der Lautstärke des Verschluss ist zwischen den beiden Kameras g81 und e-m10 II deutlich. Was die e-m10 zu keiner schlechten Kamera macht.

bearbeitet von Karnstein
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karnstein schrieb

 

Dann muß ich wohl etwas anderes als du gelesen haben ...

jaja, jeder liest was anderes und interpretiert so wie es ihm gefällt!:-) bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum? Wegen des Sensors? Ansonsten sehe ich außer im Videobereich noch nichts, was über die aktuelle technologische Weiterentwicklung der Mitbewerber deutlich hinausgeht.

 

Der Sucher löst höher auf. Entscheidend wird sein, ob Panasonic endlich eine gescheite Sucheroptik hinbekommt und bei der Sucheranzeige mal etwas aufräumt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sehe ich außer im Videobereich noch nichts, was über die aktuelle technologische Weiterentwicklung der Mitbewerber deutlich hinausgeht.

 

Ja, aber das ist für mich und einige andere Videographen ein entscheidendes Auswahlkriterium. Ich habe gerade für deutlich mehr Geld einen Panasonic Videocamcorder gekauft. Und da sollte die Kamera in der Videofunktionen sich nicht allzuweit hinten anstellen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist Video fast wurscht, Mir gefällt die Haptik, das Design, das Menü. Sucher ist nicht so wichtig ich arbeite freihändig, aber ab und zu werde ich doch durch den Besten sehen, so zum Vergnügen. Panasonics DFD wird sie wieder zur schnellsten machen, wo dann auch noch der Fokus beim AFC passt. Der neue Stabi und paar Geheimnisse machen das ganze Ding zur Supermaschine.

:)

mfg

e.l.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...