Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
* * * * * 3 Stimmen

FZ2000 im Anmarsch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
152 Antworten in diesem Thema

#141 Kleinkram

Kleinkram

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.431 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2016 - 09:50 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Im gelben oder magentafarbenen?


G, GM, GX, LX, TZ, Pen, Stylus, G3X


#142 nightstalker

nightstalker

    Jedimeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 22.625 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2016 - 10:24 Uhr

Im gelben oder magentafarbenen?

 

 

schwarz .. ich wollte mal was weniger dezentes ...


Der Amateur sorgt sich um das Equipment, der Profi um das Geld, der Meister um das Licht und ich  .... mache Bilder

 

Mitmachthreads

Oh Gott ein Suppenzoom -> http://www.systemkam...tzen/?p=1075117
Schräges und Hintersinniges -> http://www.systemkam...machthread.html
Kompaktkameras->http://www.systemkam...machthread.html

NEU: St. Patricks Day Greenings ->http://www.systemkam...chen/?p=1387315

Meine Bilder


#143 nightstalker

nightstalker

    Jedimeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 22.625 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2016 - 10:39 Uhr

Nachtrag:

 

ich hatte scheinbar im Traumfliegertest die Vergleichsbilder überblättert ... im Text sah das nicht so aus, aber jetzt wo ich die Bilder doch noch gesehen habe, verstehe ich was Ihr meint :(

 

Das sieht teilweise aus, wie ein digital gezoomtes Bild, das sollte definitiv nicht so aussehen.

 

 

Ich nehme also erstmal alles zurück und behaupte das Gegenteil ...


Der Amateur sorgt sich um das Equipment, der Profi um das Geld, der Meister um das Licht und ich  .... mache Bilder

 

Mitmachthreads

Oh Gott ein Suppenzoom -> http://www.systemkam...tzen/?p=1075117
Schräges und Hintersinniges -> http://www.systemkam...machthread.html
Kompaktkameras->http://www.systemkam...machthread.html

NEU: St. Patricks Day Greenings ->http://www.systemkam...chen/?p=1387315

Meine Bilder


#144 Maxi

Maxi

    Mac Nutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.397 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2016 - 12:07 Uhr

Das sieht teilweise aus, wie ein digital gezoomtes Bild, das sollte definitiv nicht so aussehen.

 

Man kann nur hoffen, dass nicht alle neuen Kameras dieses Verhalten zeigen,

und der Test vielleicht an einem "Montag" durchgeführt wurde.


  • nightstalker gefällt das

#145 cyco

cyco

    Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.997 Beiträge
  • LocationHamburg

Geschrieben 29. Dezember 2016 - 14:04 Uhr

Nachtrag:

 

ich hatte scheinbar im Traumfliegertest die Vergleichsbilder überblättert ... im Text sah das nicht so aus, aber jetzt wo ich die Bilder doch noch gesehen habe, verstehe ich was Ihr meint :(

Das sieht teilweise aus, wie ein digital gezoomtes Bild, das sollte definitiv nicht so aussehen.

 

Ich vermute, dass es daran liegt, dass es nicht ganz so einfach ist das Objektiv parfokal zu bauen und dabei die Schärfe wie beim Vorgänger zu erreichen. Die Vorteile dürfen dann beim Zoomen im Videomodus zu finden sein, wo der Fokus beim Zoomen nicht verloren geht?


Kleinstsensorennutzer, MFT-Schönredner und Rauschfetischist! ;)

 

flickr

flickriver


#146 el loco

el loco

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.168 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2017 - 18:11 Uhr

Heute hatte ich mal Gelegenheit die FZ2000 mit der FZ1000 direkt zu vergleichen.#

Zu Bildvergleichen ist es leider nicht gekommen. Aber die Bedienung, Handhabung und der Sucher haben sich beachtlich weiterentwickelt.

Wie bei einer Bridge üblich ist alles in einem und ohne Wechselorgie möglich.

Ist ein wirklich dickes Teil, doch für meine Hände wie angegossen.

Die Tasten haben unterschiedliche Strukturen, was ich super zum ertasten  finde.

 

Ich denke ich werde mir mal eine zur Ansicht kommen lassen.

 

mfg

e.l.


  • nightstalker und iso100 gefällt das

Kodak, Agfa, Praktica, Leica M,R; Canon, Nikon, Panasonic GH1-4, G81, FZ 101, Objektive


#147 Musicdiver

Musicdiver

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.659 Beiträge
  • LocationHD

Geschrieben 12. Januar 2017 - 21:44 Uhr

Ausführliches Feedback vom Traumflieger - auch zu der leider verschlimmbesserten BQ
https://m.youtube.co...h?v=DwTHYD6WHWI

Siehe TimeCode 18:30 mit schönen Vergleich zu der FZ1000


Bearbeitet von Musicdiver, 13. Januar 2017 - 13:46 Uhr.

Pixel-Peeper, Systemignorant, Foren-Separatist, Lichtemotionist, Fatalfototourits, stets auf der Suche nach dem perfekten Bild.

#148 OpaHoppenstedt

OpaHoppenstedt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2017 - 13:48 Uhr

Wenn man sich auf Amazon umschaut ist die Stimmung bzgl. der FZ2000 eindeutig im Keller. Aktuell werden dort 11(!) gebrauchte angeboten, als Warehouse Deals von Amazon selbst. Das sind alles Versandrückläufer. Die FZ1000 wird auch angeboten, und es gibt keine einzige gebrauchte.



#149 Freddy.46

Freddy.46

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2017 - 15:13 Uhr

hier noch ein Test, reicht für Silber... :rolleyes:

 

LG Freddy



#150 weissnichrecht

weissnichrecht

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 215 Beiträge

Geschrieben 30. März 2017 - 15:07 Uhr

Ich hatte beide(1000/2000 2x) hier und ja die 2000er ist von der BQ der Optik her der 1000er um Welten unterlegen, im Weitwinkel und vor allem im Telebereich. Das ist erschreckend und für den Preis unakzeptabel!



#151 nightstalker

nightstalker

    Jedimeister

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 22.625 Beiträge

Geschrieben 30. März 2017 - 15:35 Uhr

es ist wirklich traurig, sie haben sich soviel Mühe gegeben, die Bedienung, den AF und auch die Videonutzbarkeit zu perfektionieren .... aber leider auf Kosten der Bildqualität, was bei einer All in One einfach garnicht geht!

 

 


  • Musicdiver gefällt das

Der Amateur sorgt sich um das Equipment, der Profi um das Geld, der Meister um das Licht und ich  .... mache Bilder

 

Mitmachthreads

Oh Gott ein Suppenzoom -> http://www.systemkam...tzen/?p=1075117
Schräges und Hintersinniges -> http://www.systemkam...machthread.html
Kompaktkameras->http://www.systemkam...machthread.html

NEU: St. Patricks Day Greenings ->http://www.systemkam...chen/?p=1387315

Meine Bilder


#152 Freddy.46

Freddy.46

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 30. März 2017 - 15:57 Uhr

mitlerweise kenne ich drei Personen die ihre FZ2000 gekauft aber nach kurzem Test wieder zurückgegeben haben, wegen schlechter Bildqualität...

es ist richtig traurig... von der Idee her top...


  • Musicdiver gefällt das

#153 gisikatz

gisikatz

    Freihand-Knipse

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.644 Beiträge
  • LocationNiederrhein

Geschrieben 30. März 2017 - 16:16 Uhr

Ich habe die FZ2000 gekauft; bislang habe ich nichts zu meckern!


  • finnan haddie und somo3103 gefällt das

Liebe Grüße, Gisela


carpe diem



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0