Jump to content

FZ2000 im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

Hatte mal die FZ 200 , die war eigentlich nur bis ISO 200 wirklich zu gebrauchen, sonst aber eine schöne Kamera .

 

Habe jetzt bei Flickr erste Fotos der FZ 2000 gesehen und bin vom Rauschverhalten nicht wirklich begeistert .

Vor allem gegen das was man bei der Sony RX10 III sieht.

 

Sehe nur ich das so ?

 

Ansonsten sehe ich nur Vorteile der FZ 2000 gegenüber der RX10 III,

Tochscreen , ND Filter , Handling ( die RX ist objektiv-lastig ) , besser Griff , Schwenkbarkeit des Monitors , 4 K Funktionen 

 

Gruß Marcel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier rein zoomt , rauscht es doch mächtig.

 

Keiner von uns kennt die Einstellungen der Kamera und auch nicht welche Bearbeitungsschritte durchgeführt wurden,

also von daher würde ich mir erst mal keine Gedanken machen dass das bei allen Bildern so aussieht.

 

Schlechte Beispiel findet man von jeder Kamera im Netz. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

@Octane - Doch das wäre schon gegangen, einzig das Objektiv wäre wohl etwas größer ausgefallen.

Damit hätte die Kamera ein Alleinstellungsmerkmal.

 

So ist das eine unter vielen 1".

Die RX10 ist da wohl eher das Original. Vom Preis her ist die Panasonic aber interessanter.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Octane - Doch das wäre schon gegangen, einzig das Objektiv wäre wohl etwas größer ausgefallen.

Da ich nicht annehme, dass du Fotoingenieur bist glaube ich dir das nicht. Schau dir doch mal das neue Oly 12-100 an. Das ist ein ziemlich grosser Klopper und entspricht nur KB 24-200. Wie soll denn ein 12-240 (24-480) deiner Meinung nach aussehen? Soll Panasonic die physikalischen Gesetze überlisten?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Charme von Bridge Kameras a la FZ2200 und RX10x ist ja (relativ) hohe Lichtstärke mit einem großen Brennweitenbereich zu verbinden. Das geht dann halt nur mit dem 1" Sensor als Kompromiss. Wahrscheinlich hätte man auch eine etwas größere m4/3 Kamera konstruieren können, bei der der Telebereich bei f6.7 oder f8 geendet wäre. Macht aber mMn. weniger Sinn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halbsoviel Brennweite wäre nicht konkurrenzfähig und wäre auch zu gross.

 

Ich glaube, Du verstehst MD nicht!

 

 

Die Nachfolgerin der FZ1000 muss MFT-Sensor haben, Brennweite 20-200 KB, Lichtstärke durchgehend 2,8 und kleiner als die A7 sein. Sony könnte das, wenn sie wollten. Meint MD. Aber die wollen ja keine Fingerhutsensoren einbauen.

 

Deswegen würde MD diese FZ kaufen und auf den Sucherbuckel SONY gravieren lassen. Man muss ja nicht überall zeigen, dass man eine Nischenfirma einsetzt.

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im neuen COLORFOTO 01-17 Magazin hat die Kamera bei der Bildqualität leider nicht so gut abgeschitten.

Das Rauschverhalten bricht bei über ISO 400 ein (ab 800 steil runter), und die Dead Leaves Werte sind ähnilich schlecht wie bei der LX15 (Cross 1.6), wobei die FZ2000 eher weichspült. Die Kamera greift bei der Bildbearbeitung schon sehr stark manipulierend ein.

Im Telebereich bricht die Auflösung um 300 LP ein, inkl. flauer Bildränder.

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Leider bewahrheitet sich mein Eindruck wohl ,das die FZ 2000 was Ausstattung angeht genial , aber was Bildqualität angeht schlechter als die FZ 1000 ist.

Meiner Meinung nach im Telebereich sogar schlechter als die FZ 300 bei Videos. Liegt wohl am neuen Objektiv.

 

Schaut auch mal die Meinung von Traumflieger an . Und die äußern sich wirklich vorsichtig.

 

Gruß Marcel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...