Jump to content

FZ2000 im Anmarsch


Empfohlene Beiträge

Sieht auf den ersten Blick nach moderater Modellpflege aus: ND-Filter, Touchscreen, etwas längere Brennweite. Sehr erfreuliche Neuerungen, die allerdings für mich dann doch kein ausreichender Grund zum Umsteigen wären. Wetterschutz und Brennweite bis 600mm KB hätten mich da mehr ins Grübeln gebracht.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 FN-Tasten und ein zweites Rad fällt mir noch auf und das der ND-Filter nicht nur die Stellung An/Aus hat,

sondern außer Aus in 3 Stufen oder einer Stellung Automatik gewählt werden kann.

 

Ich bin schon mal gespannt wie er sich in der Praxis schlägt.

 

Brennweite brauche ich nicht mehr, denn dann leidet wieder das Gewicht,

ich hoffe sie ist nicht (viel) schwerer als die FZ1000.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 FN-Tasten und ein zweites Rad fällt mir noch auf und das der ND-Filter nicht nur die Stellung An/Aus hat,

sondern außer Aus in 3 Stufen oder einer Stellung Automatik gewählt werden kann.

 

Ich bin schon mal gespannt wie er sich in der Praxis schlägt.

 

Brennweite brauche ich nicht mehr, denn dann leidet wieder das Gewicht,

ich hoffe sie ist nicht (viel) schwerer als die FZ1000.

 

Die 80mm Brennweitengewinn zur FZ1000 sind ja wohl Uninteressant.

Bin mal gespannt ob die Preise an Sony angeglichen werden........

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Touchscreen ... was habe ich mir den gewünscht... hmmm, ob ich wirklich meine geliebte FZ1000 abgeben soll?

 

 

 

Na, mal auf den Preis warten ...

 

das hintere Rad ist aufgesetzt, vermutlich fällt die "Click" Funktion weg (?!) Schade, die fand ich praktisch.

 

Ein zweites Rad ist auch cool, aber beides wäre noch cooler.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wieder was neues! Ich bin so zufrieden mit meiner FZ1000; aber Touchscreen läßt mich schon wieder nachdenklich werden. Und dann liegt da noch meine GH1 mit massenweise Zubehör 'rum die offensichtlich niemand will... 

 

Und dann natürlich der Preis - warten wir es ab! Wenn wir abwarten können wird auch diese neue Kamera günstiger werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ob ich wirklich meine geliebte FZ1000 abgeben soll?

 

das hintere Rad ist aufgesetzt, vermutlich fällt die "Click" Funktion weg (?!) Schade, die fand ich praktisch.

 

Ein zweites Rad ist auch cool, aber beides wäre noch cooler.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass das aufgesetzte Rad in Verbindung mit den FN-Tasten Sinn macht,

linker Daumen drückt eine der 3 FN-Taste am Objektiv und der rechte Daumen verstellt den Wert.

 

Ist zwar reine Spekulation aber vielleicht funktioniert es so und geht dann ganz fix.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so zufrieden mit meiner FZ1000 ...

 

Dann lasst uns einfach das "neue Ding" ignorieren, taugt sowieso nichts. ;)

 

Im Ernst, wenn nicht noch wichtige Highlights nachgereicht werden,

darf mein Sparschwein in Ruhe weiter wachsen, sieht eh gerade etwas abgemagert aus.

 

 

 

@ nightstalker: Stimmt auch wieder, wir werden es hoffentlich bald erfahren. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich können Videos in 4:2:2 mit 10bit über HDMI ausgegeben werden und als besonderes Feature

sind Videoaufnahmen länger als 29 Minuten und 59 Sekunden möglich.

 

Quelle: http://www.dkamera.de/news/bridgekamera-mit-vielen-video-features-panasonic-lumix-fz2000/

 

das heisst dann wohl, dass es für mich rausfällt ... wegen dem Videosch**** sind die Cams auch bei Sony immer teuerer geworden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abwarten, sage ich da nur, warten, bis die Spardose wieder gefüllt ist und dann schau'n wir mal.... Ich habe jetzt schon zu viele Kameras (auch Knipsen). Aber wenn neue Technik auf dem Markt kommt bin ich immer hibbelig!

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na,ja die Sony RX10 III hat in Deutschland einen UVP von 1899 Euro. Panasonic wird die FZ2000 nicht verschenken. Ich halte auch 1200 Euro UVP für realistisch.

 

Tja...

 

Ächz ..1249 € UVP.

 

Meine Vorahnung hat sich leider bestätigt.

 

Oha, da käme dann aber doch auch die Sony RX10 III mit ins Spiel ...

 

Sicher? Die RX10 III hat einen UVP von 1899 Euro. Die FZ2000 ist doch ein gutes Stück günstiger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur, daß die neue FZ2000 ein gutes Stück günstiger wäre! Bei den Systemkameras weißt du nie, was vom Geld her noch an Objektiven auf dich zukommt - es sei denn, du hast bereits eine und kannst die Objektive weiterverwenden. Bei der FZ -ob 1000 oder 2000- weißt du auch welches Gewicht du mit dir herumtragen mußt; bei den SysCams ist das bedeutend mehr!

bearbeitet von gisikatz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur, daß die neue FZ2000 ein gutes Stück günstiger wäre! Bei den Systemkameras weißt du nie, was vom Geld her noch an Objektiven auf dich zukommt - es sei denn, du hast bereits eine und kannst die Objektive weiterverwenden.

Also wenn du die oben erwähnte RX10III meinst. Das ist auch eine Bridgekamera. Ich vergleiche ja Äpfel mit Äpfeln und nicht mit Birnen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich auch, da hole ich mir besser eine FZ1000 für den halben Preis. :)

 

 

Umsteigen würde für mich bedeuten: Verkauf der FZ1000 und Neukauf der FZ2000. Also ca. 800 € drauflegen. Für das Geld würde ich meine FZ1000 aber lieber mit einer Edelkompakten, einer Ricoh GR2 oder einer gebrauchten Fuji X100T ergänzen.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...