Jump to content

Canon EOS-M5 offiziell vorgestellt


SKF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

warum sollte das Keiner machen? Eine langes Tele passt nun mal nicht in die Hosentasche. Wenn ich ab und an nur ein langes Tele benötigen würde und das dann auch schon habe oder gebraucht günstig bekommen kann, würde ich das schon machen.

Wollte nur damit sagen, dass es ein Vorteil sein kann, wenn man die volle Auswahl hat. Du wirst ja auf der von Dir verlinkten Seite gemerkt haben, wie groß die Auswahl ist.

 

 

Karlo

 

Adaptiern doch wohl einige lange Teles an MFT warum also nicht an der M5 wo der Adapter schon dabei ist und mit Sicherheit nicht so eine Krücke wie der Metabones für MFT.

 

Ich habe selbst schon mein 100-400II mit dem Metabones an eine Panasonic adaptiert, wobei der AF schon eine Katastrophe war.

 

Die Bildquali lag jedenfalls Deutlich über dem Leica 100-400 welches erst mal zurück ging.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Für mich persönlich 5 Jahre zu spät. 

 

Für mich nur zwei. (seit meinem Einstieg in die Systemkamerawelt, ohne Vergleiche einfach die a6000 blind gekauft :wacko:   )

 

Hab diese Woche ein bisschen gestöbert(in Läden und im Netz), was es aktuell so interessantes gibt, da ich mit der a6000 gefühlt "noch nicht angekommen bin".

Die M5 wäre Stand heute genau mein Ding. Etwas größer/griffiger als die a6000 aber noch kein DSLR-Klopper, besserer Sucher, vermutlich deutlich bessere Verarbeitung und eben ne Canon(doofe Argumentation).

 

Dazu das 18-150 für den Alltag und das 22mm f/2 + vielleicht kommt ja noch was um die 60mm(oder adaptiert das EF-S 60mm f/2.8) zum spielen - fertig.

 

 

Jetzt lassen wir sie mal auf den Markt kommen. Ich werde sie genau im Auge behalten.  :ph34r:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Abend zusammen,

 

tja, was ist denn jetzt? Kommt sie oder kommt doch nicht? Letzter Eintrag in diesem Thread vom 16.09. Ein in einer Fotozeitung für die Ausgabe 12/2016 angekündigter Vergleich zwischen der Lumix G81 und der M5 hat nicht stattgefunden. Wenn ich nicht genau wüsste, dass ich sie Köln in der Hand hatte, würde ich alles für eine Einbildung halten.

Aber mal im Ernst: nirgendwo liest und hört man noch etwas von der M5. Hat einer von euch doch irgendwelche Infos? Vielleicht die Administratoren mit ihren evtl besseren Beziehungen zu den Herstellern.

Nach den schlimmen Geschäftszahlen einiger Hersteller (Nikon= Katastrophe; Canon = etwas besser als Nikon, aber auch noch schlimm; Sony und Fujifilm dank anderer positiver Geschäftsbereiche fast schon optimistisch), könnte man meinen, Canon hat die Zeichen der Zeit erkannt und bessert die M5 so weit auf, dass es ein echter Knaller wird.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man nicht kaufen kann, kann man nicht testen. Es sei denn, man mag die aus Herstellerpräsentationen abgeschriebenen "Testberichte" einiger Elektropostillen.

 

Die meisten Händler schreiben nebulös "kommt bald", Cyberport bsp.-weise verweist nun auf Dezember.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Hab diese Woche ein bisschen gestöbert(in Läden und im Netz), was es aktuell so interessantes gibt, da ich mit der a6000 gefühlt "noch nicht angekommen bin".

Die M5 wäre Stand heute genau mein Ding. Etwas größer/griffiger als die a6000 aber noch kein DSLR-Klopper, besserer Sucher, vermutlich deutlich bessere Verarbeitung und eben ne Canon(doofe Argumentation)...

 

O.k., das mit "Canon" war wirklich doof  ;) ...

 

Mich interessiert als Sonyfotograf (KB) eine APS-C Kamera wegen des Cropfaktor's für Teleanwendungen.

Da bei Tele natürlich nur Adaptieren angesagt ist und EF dabei allen anderen voraus ist, darf man natürlich auch über die M5 nachdenken.

Aufgrund der technischen Vorgaben bleibt nur eine Sony a6300/6500 oder die M5 übrig.

Die A6000 bleibt außen vor, da sie keinen PDAF Support für adaptierte Linsen hat.

Die A6500 ist besser ausgestattet (IBIS) und spielt daher auch preislich in einer anderen Liga

 

Größer ist die M5 übrigens nur in der Höhe, in der Breite leider noch schmaler:

http://camerasize.com/compare/#684,535

Leider habe ich noch keine M5 in den Händen gehabt, aber etwas zu klein wäre sie mir schon für ein Telezoom.

Für die A6xxx gibt es einen 3rd Party BG, was ein großer Vorteil ist!

 

Die M5 hat dafür das Top-Rad für die Belichtungskorrektur, die ich sehr oft brauche.

Das ist bei der A6xxx mit dem hinteren Rad blöde gelöst.

 

Spannend wird die AF Leistung mit der M5 und der A6xxx mit meinem Sigma MC-11 Adapter.

Danach werde ich dann entscheiden ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...