Estrangeiro Posted September 13, 2016 Share #1 Posted September 13, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) aus dem Sauerland Ich bin 55 Jahre alt, fotografiere aktuell mit einer Fuji X10 und plane mir eine Systemkamera zu kaufen. In meinem jungen erwachsenenleben hatte ich einige Olympus Spiegelreflexkameras, die aber alles, nur nicht digital fotografieren können. Deshalb habe ich mich nun hier angemeldet um mal zu sehen was ihr hier so über eure Kameras schreibt und mich dann irgendwann zu entscheiden, was ich mir zulege. Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted September 13, 2016 Share #2 Posted September 13, 2016 (edited) Ich bin 55 Jahre alt, fotografiere aktuell mit einer Fuji X10 und plane mir eine Systemkamera zu kaufen. In meinem jungen erwachsenenleben hatte ich einige Olympus Spiegelreflexkameras, die aber alles, nur nicht digital fotografieren können. Herzlich willkommen! nun - wenn Du von der Olympus OM her kommst, wirst Du hier vielem Leuten begegnen, die Stein und Bein schwören, die OM-D wäre heute das, was die OM vor 30 Jahren war und überhaupt das beste, was man sich wünschen kann Und sie haben damit noch nicht mal ganz unrecht - außer natürlich, daß die wirklich besten Kameras die sind, für die ich mich entschieden habe Soll heißen: Die großen Hersteller liegen ganz abstrakt von der Qualität her gesehen nahe beieinander. Womit man am besten zurecht kommt, ist eine Sache persönlichen Geschmacks, der Bedienungskonzepte, der Handschuhgröße (mit ist z.B. die OM-D 10 einfach zu klein) und auch der verfügbaren Mittel. Darüber läßt sich trefflich streiten - und das tun wir hier auch unermüdlich. Du wirst also jede Menge Anregungen bekommen - aber am Ende musst Du selbst anfassen und ausprobieren. Edited September 14, 2016 by micharl Link to post Share on other sites More sharing options...