Jump to content

Systemkamera oft an und austellen


Gast astradis

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

 

Daher ich erst angefangen habe.

 

Eine Frage die vllt einige zum lachen bringt :D.

 

Ist es für eine Systemkamera (schädlich/schlecht) wenn man sie oft an und aus stellt?

 

Sollte man sie lieber an lassen oder spielt das keine Rolle das man sie öfters an und aus macht?

 

Danke Sehr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es hier wohl kaum 'Statistiken' gibt, ist der Mittelweg nicht schlecht:

 

Ich habe alle meine Kameras z.B. auf 10-20min Standby (Akkus habe ich eh immer genug dabei...)... Wenn ich also durch die Gegend laufe und 'demnächst' mit einem weiteren Bild rechne, lasse ich sie einfach an.

 

Wenn ich glaube, das letzte Bild war's für einige Zeit, dann schalte ich sie aus...

 

Der Kamera selbst macht es 'pauschal' wohl nichts aus... es sind Kleinigkeiten, wie z.B. der 'Verschleiss' von Ein/Ausschaltknöpfen... ein leidiges Thema z.B. in Smartphone-Foren...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kamera selbst macht es 'pauschal' wohl nichts aus... es sind Kleinigkeiten, wie z.B. der 'Verschleiss' von Ein/Ausschaltknöpfen... ein leidiges Thema z.B. in Smartphone-Foren...

 

Bootest Du die nicht nachts immer einmal durch?

 

Irgendwie hab ich Dich heute auf den Kieker! Nich bös gemeint! ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schalte meine DSLM so oft wie möglich aus. Meine haben alle einen Sucher mit Augensensor, der z.B. auch reagiert, wenn die Kamera am Gurt am Körper herum taumelt. Außerdem besteht durch unbewusstes Berühren die Gefahr, dass die Kamera öfter nicht im StandBy Modus ist als das einem bewusst ist und so mehr Strom verbraucht als nötig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kich schalte meine aus, wenn ich kein Bild mehr machen will ... auch wenn ich 5 Minuten später vermutlich wieder loslege.

 

 

Jeder Einschaltvorgang lösst die Sensorreinigung aus und die kann nicht oft genug laufen ;)

 

Und die Kamera kühlt auch mal wieder etwas runter. Bei hohen Aussentemperaturen hatte ich manchmal Angst mir die Finger zu verbrennen.    :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...