Jump to content

Systemkamera oft an und austellen


Recommended Posts

Guest astradis

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin

 

Daher ich erst angefangen habe.

 

Eine Frage die vllt einige zum lachen bringt

.

 

Ist es für eine Systemkamera (schädlich/schlecht) wenn man sie oft an und aus stellt?

 

Sollte man sie lieber an lassen oder spielt das keine Rolle das man sie öfters an und aus macht?

 

Danke Sehr

 

Link to post
Share on other sites

Da es hier wohl kaum 'Statistiken' gibt, ist der Mittelweg nicht schlecht:

 

Ich habe alle meine Kameras z.B. auf 10-20min Standby (Akkus habe ich eh immer genug dabei...)... Wenn ich also durch die Gegend laufe und 'demnächst' mit einem weiteren Bild rechne, lasse ich sie einfach an.

 

Wenn ich glaube, das letzte Bild war's für einige Zeit, dann schalte ich sie aus...

 

Der Kamera selbst macht es 'pauschal' wohl nichts aus... es sind Kleinigkeiten, wie z.B. der 'Verschleiss' von Ein/Ausschaltknöpfen... ein leidiges Thema z.B. in Smartphone-Foren...

Link to post
Share on other sites

Der Kamera selbst macht es 'pauschal' wohl nichts aus... es sind Kleinigkeiten, wie z.B. der 'Verschleiss' von Ein/Ausschaltknöpfen... ein leidiges Thema z.B. in Smartphone-Foren...

 

Bootest Du die nicht nachts immer einmal durch?

 

Irgendwie hab ich Dich heute auf den Kieker! Nich bös gemeint!

 

Link to post
Share on other sites

Ich schalte meine DSLM so oft wie möglich aus. Meine haben alle einen Sucher mit Augensensor, der z.B. auch reagiert, wenn die Kamera am Gurt am Körper herum taumelt. Außerdem besteht durch unbewusstes Berühren die Gefahr, dass die Kamera öfter nicht im StandBy Modus ist als das einem bewusst ist und so mehr Strom verbraucht als nötig.

Link to post
Share on other sites

kich schalte meine aus, wenn ich kein Bild mehr machen will ... auch wenn ich 5 Minuten später vermutlich wieder loslege.

 

 

Jeder Einschaltvorgang lösst die Sensorreinigung aus und die kann nicht oft genug laufen

 

Und die Kamera kühlt auch mal wieder etwas runter. Bei hohen Aussentemperaturen hatte ich manchmal Angst mir die Finger zu verbrennen.   

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...