nican Posted September 12, 2016 Share #1 Posted September 12, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe meine E-M10 geärgert, weil ich mir eine neue E-M5 II bestellt habe. Ich nutze die E-M10 bereits etwa 2 Jahre ohne Probleme. In den letzten Tagen hat sie angefangen, in unregelmäßigen Abständen die Auslösung zu verweigern. Anzeige und Fokus ok - aber keine Auslösung. An/Aus und plötzlich ging es wieder. Seit gestern streikt das Gerät total: verschiedene Objektive versucht, Akku voll. Display wird nach kurzer Anzeige dunkel, Auslösung nicht mehr möglich. Hat jemand eine Idee - oder möchte das Gerät wirklich zur Reparatur geschickt werden? ok - übermorgen kommt die E-M5II Danke für hilfreiche Kommentare Nican Link to post Share on other sites More sharing options...
cyco Posted September 12, 2016 Share #2 Posted September 12, 2016 Hätte als E-M10 auch so reagiert. Mal einen komplette Reset auf Werkseinstellungen probiert? Oder andere SD-Karten? Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted September 12, 2016 Share #3 Posted September 12, 2016 Kontakte sauber? acahaya 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Bambusbaer Posted September 12, 2016 Share #4 Posted September 12, 2016 In den letzten Tagen hat sie angefangen, in unregelmäßigen Abständen die Auslösung zu verweigern. Anzeige und Fokus ok - aber keine Auslösung. A..... Hi Autofokus-Einstellungen gecheckt ? Und mal die elektrischen kontakte zum Objektiv ? Link to post Share on other sites More sharing options...
nican Posted September 12, 2016 Author Share #5 Posted September 12, 2016 Erst einmal herzlichen Dank für die Hinweise. Ich habe die Karte ausgetauscht - ohne Wirkung. Die Kamera verhält sich wie folgt: 1. Einschalten 2. Es wird ein Sucherbild angezeigt - aber ohne Autofokus 3. nach etwa 4 sec schaltet sich die Kamera aus 4. reagiert auf keinen Tastendruck. Ich komme somit auch nicht in das Menü. Dieser Prozess läuft durch, unabhängig vom Objektiv - auch wenn kein Objektiv montiert ist. Gruß Nican Link to post Share on other sites More sharing options...
acahaya Posted September 12, 2016 Share #6 Posted September 12, 2016 Falls sie noch Garantie hat, klingt das nach einem Fall für den Service. Wie gut, dass die Neue schon auf dem Weg ist Link to post Share on other sites More sharing options...
El_Condor Posted September 30, 2016 Share #7 Posted September 30, 2016 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der feuchten Waschküche kann das passieren....ohne Spaß: Meine hat bei meiner letzten Amazonienreise (August 2016) sich gleich verhalten....hohe Luftfeuchtigkeit - nichts ging. Ich hatte die E-M10 schon mal in Amazonien, da gabs keine Probleme - vielleicht war es da nicht ganz so feucht, möglich. Zurück in normalter bzw trockener Luft hat sie am nächsten Tag normal funktioniert. (Glücklicherweise hat die GX8 die ja ziemlicht dicht ist alles gut gemacht.) Edited September 30, 2016 by El_Condor Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts